Flyy's Meinung kann ich nur zur Hälfte zustimmen: Ich hatte 2 Erlebnisse, beide Themenfotos. Eines durchaus zufriedenstellend, man nahm sich Zeit, das Ergebnis wurde gut. Solide 4 Punkte und auf jeden Fall das Geld wert. Ein Andermal sehr in Eile, hektisch, irgendwie zwischen 2 andere Termine gequetscht mit entsprechend schlechtem Ergebnis, gefühlte 2 Punkte wert. Macht 3 Punkte von mir. Bisher andauernd gute Qualität habe ich bei Foto-Goethe in der Spreegalerie erlebt, für Passbilder stimmt das Preis/Leistungs-Verhaeltniss bei Foto-Quelle, ebenfalls in der Spreegalerie. Auch wenn es sich dabei um eine Kette handelt, arbeitet ein Profi dort und das merkt man.

Fotostudios in Cottbus

Nun man muss sagen, dass der Service freundlich ist. Mehr als 3 Sterne sind für Fast-food meines Erachtens aber nicht gerechtfertigt. Und dann gibt es noch einen Punkt Abzug. Als ich die Verkäuferin nach frischem Fisch, zwecks Sushi zum roh-essen fragte, riet sie mir eher ab, der Fisch sei nicht "so" frisch. Die entsprechende Werbung von Nordsee finde ich irreführend und vermessen. Aber dafür kann die Verkäuferin nichts. Für die ehrliche Antwort gibt es deswegen wieder einen Punkt obendrauf.

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Cottbus

Mann muss dieses Etablissement sehr differenziert betrachten. Die Bedienung ist sehr gut und dass heist nicht nur freundlich sondern sie beherrscht ihr hotelfachmaennisches Handwerk vorallem. Die Cocktails sind handwerklich sehr gut zubereitet und nicht mit Eis überfrachtet. Insofern ist das Preis/Leistungs-Verhältnis gut. Die Musikalischen Veranstaltungen dort sind typ. "Disco", d.h. mann braucht keinen versierten Plattenkuenstler zu erwarten sondern eher einen traditionellen Playback-DJ. Der Mix ist durchaus gut (wem es denn gefällt) aus 1-2-Tipp Schlager und Charthits. Die Cottbusser bezeichnen den Laden als (Zitat!!) "Restefick", dennoch geht die halbe Stadt dort hin. Ich würde in deswegen in die Kategorie "Kult" einordnen und einen Besuch durchaus empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Cottbus

Einer der Besten in Cottbus. Da braucht es keine 1000 Worte. Pizza: typ. amerikanisch mit dickem Boden, Käse im Rand möglich, der Belag ist frisch und reichhaltig, das Personal freundlich. Besser schmeckt es in Cottbus nur bei Freddy Fresh.

Pizza / Essensbringdienste in Cottbus

Der Stadtwächter wird etwas überbewertet, es ist eine tolle Kneipe mit schönem Ambiente, sehr freundlichem Service und sehr leckeren Gerichten. Die Gerichte sind aber einfach gehalten und verlangen dem Koch keine Meisterleistung ab, die 5 Sterne verdient hätte. Ich kann es nur immer wieder sagen, eine grosse Currywurst mit Pommes ist keine 7.90 wert.

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Cottbus