Ich selbst war noch nicht zum Haare schneiden etc. Aber als ich mit meinem 2 Jährigen Sohn das erste Mal beim Friseur war, waren wir hier. Und die Friseurin hat sich sehr viel Mühe gegeben. Sie ist sehr auf meinen Kleinen eingegangen und hat sich auch Zeit genommen. Preislich war es auch sehr günstig, da man bei Masson nur soviel bezahlt, so alt wie das Kind ist. Mit dem Schnitt waren wir sehr zufrieden und es entsprach genau unseren Vorstellungen. Wir werden dort wieder hingehen. Ansonsten macht der Salon auch einen guten Eindruck. alles in allem top.

Friseure in Erfurt

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei diesem Hautarzt...und war eigentlich immer zufrieden soweit. Nur bei der Entfernung eines "Leberfleckes" entstand eine Narbe, da hätte ich auch das Fleck lassen können, von der Ästhetik her. Unser letzter Arztbesuch mit meinem Kind war allerdings nicht so berauschend. Wir wurden sehr schnell abgefertigt und der Arzt hat sich teilweise die Erkrankungen der Haut nicht einmal angeschaut, einfach darauf los eine Salbe verschrieben und fertig war er....außerdem war er sichtlich von unseren "Kleinigkeiten" an Krankheiten genervt und wollte uns schnell wieder loswerden. Nun bin ich stark am überlegen, ob ich den Arzt wechsele. Hoffe für ihn, dass er nur einen schlechten Tag hatte.

Das Praxisteam der Kinderphysiotherapie für Kinder von Monika Walther ist sehr kompetent. In mehreren Praxisräumen können mehrere Patienten gleichzeitig behandelt werden. Auf die Kleinen bis sehr kleinen Patienten wird sehr liebevoll eingegangen. Eltern erhalten praktische Tipps, um die Umsetzung der Übungen auch zuhause durchführen zu können. Das Kind wird ganzheitlich betrachtet. Auch über die Grenzen Erfurts hinaus, reisen die Patienten an. Bobath, Manuelle Therapie und Krabellgruppe ist nur ein kleiner Teil des Angebots. Die Praxisräume sind kindgerecht und gemütlich eingerichtet

Physiotherapie in Erfurt

Das 4Sternehotel in Weißensee ist ein schönes Hotel. Wir waren dort zu einer Hochzeit eingeladen und es hat uns an nichts gefehlt. Der Raum für die Feierlichkeiten war sehr schön hergerichtet. Die Kellnereinnen und Kellner waren freundlich und zuvorkommend. Das 3Gänge-Menü war sehr lecker. Unser Zimmer, in dem wir übernachtet haben war auch sehr nett eingerichtet. Das reichhaltige Frühstück am anderen Tag ließ auch keine Wünsche offen. In Weißensee selbst kann man zum Beispeil die Runneburg und den Chinesichen Garten am Gondelteich besichtigen.

Hotels in Weißensee

Das ist unser Lieblingsbäcker. Das ist eine Filiale der Bäckerei Busch in Walschleben. Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag von 7:30 Uhr bis 10:00 Uhr
    Das Angebot reicht von verschiedenen Sorten Brot über mehrere Sorten Brötchen, Kuchen und Gebäckstückchen, Plätzchen und Tortenboden. Außerdem gibt es ein Angebot an Zeitungen und Zeitschriften. In der Filiale gibt es auch eine Sitzecke, wo man frischen Kaffee genießen kann. Wir haben schon für mehrere Anlässe Kuchen und Torten bestellt und waren immer begeistert. Auch individuelle Anfertigungen sind möglich. Ob für Hochzeit, Schuleinführung oder Ähnliches. Alles in allem echt zu empfehlen. Besonders der LPG-Kuchen ist mein persönlicher Favourite.

Bäckereien in Andisleben

Dieser Blumenladen mit Gärtnerei hat immer ein schönes, der Jahreszeit entsprechendes Angebot. Auch schöne Dekorationsartikel kann man erwerben. Praktisch für die Walschlebener ist, dass sich die Gärtnerei direkt neben dem Friedhof befindet, So kann man die Grabbepflanzung gleich nach Kauf der entsprechenden Pflanzen vornehmen. Kleiner Minuspunkt ist, dass man dort nur bar bezahlen kann, also nicht mit Karte. Die Angestellten und der Chef sind sehr nett und hilfsbereit. Blumenschmuck für jeden Anlass kann man dort binden lassen. Ausgefallene Blumen runden das Angebot ab. Im Mai findet meistens ein Gartenmarkt mit Kaffee und Kuchen statt.

Blumen in Walschleben

Diese Bäckerei-Filiale ist eine von vielen der Bäckereikette im Landkreis Sömmerda und bietet immer frische und leckere Backwaren, sehr gut schmeckt z.B. das Mischbrot. Der Quarkkuchen schmeckt auch sehr gut und vor allem ist er ohne Rosinen. Speziell im Angebot hat die Bäckerei auch DDR-Brötchen, die mit mehr Salz gebacken sind. Das Angebot ist immer ausreichend und vielfältig. Außerdem gibt es auch Tortenböden, Plätzchen, zur Weihnachtszeit Stollen usw. im Angebot. Die Bäckereifachangestellten sind alle immer sehr freundlich. Frischer Kaffee rundet das Angebot ab.

Bäckereien / Konditoreien in Walschleben

Der Katholische Kindergarten in Witterda ist ein super Kindergarten mit netten Erzieherinnen und Erziehern. Unsere beiden Jungs fühlen sich hier sehr wohl und ich brauche mir nicht ständig Gedanken zu machen, wie es meinen Kindern geht, wenn ich meinem Beruf nachgehe. Zur Zeit hat die Einrichtung 3 Gruppen und im letzten Jahr wurde der Kindergarten umgebaut. Im schönen, von allen Seiten geschützte Garten können sich die Kinder auf der Wiese, im Sand, am Klettergerüst oder mit den Fahrgeräten austoben. Bei schlechtem Wetter bietet der Turnraum Bewegungsmöglichkeiten. Die Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen ist sehr gut. Außerdem wird zur Zeit einmal die Woche im Kindergarten eine Musikstunde (mobile Musikschule von außerhalb) angeboten.

Kindergärten in Witterda

Das Finke Möbelhaus in Elxleben Nähe Erfurt hat eine sehr große Auswahl. Der Umbau im letzten Jahr wurde mit vielen Aktionen begleitet. Seitdem gibt es auch ein schönes Angebot an sehr ausgefallenen Möbeln und Dekorationsartikeln. In der großen Haushaltswarenabteilung findet man alles, was man für die Einrichtung von Bad, Küche etc. benötigt. Die bekannten Hersteller und Marken sind alle vertreten. Das Preisniveau ist gehoben. In der hauseigenen Kantine La Cantina kann man sehr gut unter der Woche speisen. Ständig wechselndes Angebot, frischer Kuchen und Salate, Desserts runden das Angebot ab.
    Leider muss ich hier auch unsere Negativerfahrungen mitteilen. Wir haben hier schon unterschiedliche Möbel erworben: Ein Bett welches zu groß für die genormten Lattenroste war, einen Küchenschrank, der obwohl vereinbart, nicht aufgebaut wurde und so weiter.....deshalb fahre ich wahrscheinlich nicht mehr zu Finke in Elxleben!

Möbel in Elxleben an der Gera

Das Elxleber Stübchen hat alle Speisen im Angebot, welche ein Dönerimbiss anbietet. Pizza ist sehr lecker und die Salate sind groß. Schnitzel und Pommes haben meinem Mann sehr gut geschmeckt und die Portionen sind gut. Döner habe ich noch nicht probiert. Außerdem kann man sich die Speisen und Getränke auch liefern lassen. Der Lieferservice ist freundlich und schnell. Auch für größere Partys oder Ähnliches kann man sich die Speisen liefern lassen. Wir bestellen hier hin und wieder einmal. Alles in allem bietet das Elxleber Stübchen alles, was den schnellen Hunger auf Döner & Co. ausgleicht.

Restaurants und Gaststätten in Elxleben an der Gera