Wir haben hier im Sommer 2012 unseren Sommerurlaub verbracht. Das Hotel liegt ein bisschen verborgen im Kurpark der Halbinsel Devin Nähe Stralsund. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Das umgebaute Kurhaus wurde in seinem alten Stil erhalten. Gegenüber wurde ein neues Gebäude erbaut, darin befinden sich Hotelzimmer, Büro und Sauna usw.
    Wir hatten eine Ferienwohnung im Hotel, die sehr schön eingerichtet wurde und genügend Platz für uns. (4 Personen) Im Restaurant gab es dann immer Frühstück und man konnte auch dort zu Mittag bzw. Abend essen. Das Essen usw. war immer alles frisch und lecker. Frühstücksbuffet reichlich und für jeden Geschmack etwas dabei. Im Wintergarten hat man einen schönen Blick auf den Park und teilweise auch auf die Ostsee. Gleich in unmittelbarer Nähe kann man am Sandstrand baden. Der Blick richtet sich dann in der Ferne auf den Stralsunder Hafen / Werft.... an der Anlegestelle kann man je nach Fahrplan mit den kleinen Fähren Richtung Hafen usw. fahren. Auch für Hochzeiten oder größere Familienfeiern hat das Hotel einen großen Saal.

Hotels in Stralsund

Der Globus Markt in Erfurt Mittelhausen ist meistens unsere wöchentliche Anlaufstelle um unsere Waren des täglichen Bedarfs zu kaufen. Praktisch, man kann auch gleich an der Tankstelle tanken. Außerdem sind im Globus auch ein Blumenladen, Friseur, Arzt, Physiotherapie, Fotoladen, Post, Hermes Shop + Reinigung (gegenüber in einem Container), ein Reisebüro, ein Schmuckladen und ein chinesisches Bistro, hoffe habe jetzt nichts vergessen.
    Globus hat wie jeder andere Lebensmittelhändler auch seine Discountprodukte, sodass man auch hier günstig einkaufen kann. Durch die hohe Auswahl der Produkte, kauft man aber manchmal doch ein bisschen mehr ein. An der Information gibt's auch eine Lotto Annahmestelle. Ansonsten bekommt man hier fast alles, also auch mal ein Geschenk. Themenbezogen wechselt in einer kleinen Halle, das Angebot - (Faschingsartikel, Gartenmarkt, Weihnachtsmarkt usw.)

Catering in Erfurt

Die Glashütte auf dem Petersberg ist eines unserer Lieblingsrestaurants in Erfurt. Durch die Glasfronten sitzt man quasi mitten auf dem Petersberg und "noch ein Stückchen höher". Aus dem Restaurant und von der Terrasse hat man in alle Richtungen wunderschöne Aussichten, zum einen auf den Domplatz und Dom und zum anderen in Richtung Citadelle und Festung, oder auf den Park der ega.....usw. Leider konnten wir noch nie Silvester dort feiern, das muss ein genialer Anblick sein. Zur Speisen- und Getränkeauswahl kann ich nur sagen: kostet und probiert selbst, alles, was ich dort gekostet habe, war super lecker.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Erfurt

MaBaChem Haben hier mit der Firma meines Mannes Weihnachtsfeier gefeiert. Es war der Hammer und die Aussicht gigantisch.

Das Swing in Mühlhausen ist ein beliebter Anlaufpunkt in der Stadt. Die Speisen- und Getränkekarte bietet für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas. Neben leckeren Snacks für den kleinen Hunger gibt es aber auch Flammkuchen aus dem Steinofen und mein absoluter Favourite Farmer Potatoes mit Dip. Eine schöne Auswahl an Cocktails runden das Angebot ab. Direkt neben dem Kino gelegen kann man sich dort davor oder danach verabreden. Das Swing ist nach meiner Kenntnis, früher das Kino in Mühlhausen gewesen und so erinnert auch die Bauweise noch ein bisschen daran. Billardtische runden das Freizeitangebot ab.

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Mühlhausen in Thüringen

Die nette "Eisdiele" in Erfurt - Gispersleben hat immer und für jeden Geschmack etwas parat. Dort gibt es sehr viele erdenkliche Eissorten und Eisbecher. Am Straßenverkauf kann man sich auch ein Eis auf die Hand mitnehmen. Gerade wenn man auf dem Radweg von Erfurt kommt und eine kleine Pause machen möchte, ist Schimmis Eiseck die Anlauftstelle bzw. Adresse....auch Kaffeesprezialitäten und Kuchen (ob hausgebacken, weiß ich nicht? aber ich denke schon) werden angeboten, sodass man auch einen gemütlichen Kaffeeklatsch dort in angenehmer Atmosphäre verbringen kann. Das Eis ist hausgemacht und die Qualität ist seit Jahren gleichbleibend spitze.

Eiscafés in Erfurt

In diesem Blumenladen kaufe ich nun schon mehrere Jahre ein. Es ist nicht nur ein Blumenladen, sondern man findet auch ausgefallenes Dekorationszubehör, immer zur Jahreszeit passend. Ich kaufe dort Blumen, aber noch mehr Deko. Wenn man dann im hinteren Teil des Ladens weiterstöbert, wird man meistens auch noch findig. Der Laden ist sehr überladen, aber das stört mich überhaupt nicht. Die Chefin und ihre Mitarbeiterinnen waren immer sehr sehr nett und hilfsbereit, bei der Auswahl. Außerdem sind sie sehr flexibel, z.B. wenn man nur ein Teil, der von ihnen kreativ gestalteten Dekoration erwerben möchte.
    Hier hole ich mir meine Inspiration.

Blumen in Erfurt

Wir waren auch in unserem Sommerurlaub bei Karls Erlebnis Hof, wobei man allerdings schon von Erlebnisdorf sprechen oder schreiben muss. Meine Eltern hatten uns das schon vor Jahren mal erzählt und empfohlen. Es ist wirklich ein Erlebnis dort zu sein und unser 4 Jähriger Sohn war am nächsten Tag traurig, dass wir nicht nochmal zu Karls Erdbeerhof fahren können. Es ist wirklich für jeden was dabei. Man kann dort Stunden zubringen und für die Kids war es echt klasse. Ich habe mir viel Dekoration und Erdbeermarmelade, sehr zu empfehlen, auch als Urlaubsmitbringsel für die Lieben gut geeignet, mitgenommen. Auch eine Flasche Erdbeerprosecco, sehr lecker. Also ich wusste echt nicht, was es alles mit, von, aus und über Erdbeeren gibt. Meinen beiden Jungs hat am besten die Kartoffelsackrutsche und die Traktorbahn gefallen. Ich könnte jetzt noch Stunden hier schreiben, fahrt, wenn Ihr in der Nähe seid hin und lasst euch überraschen, ihr werdet es nicht bereuen.

Mein Friseurbesuch bei Haarige Zeiten war fast perfekt. Der Friseur hat sich sehr sehr viel Mühe gegeben und mich farbtechnisch top beraten. Wer also gern auch natürliche Farbnuancen bzw. in Richtung der Naturhaarfarbe + schöner, sich färben/stylen lassen möchte, der sollte diesen Salon aufsuchen. Auch schnitttechnisch konnte der junge Mann sehr überzeugen. Die Kopfmassage, für die geworben wird, hat bei mir leider nicht stattgefunden, aber das kann man verschmerzen, wenn man mit guter Farbe + Schnitt aus dem Salon rausgeht und hinterher mit seinem "Kopf" zufrieden ist.

Friseure in Erfurt

Mein Friseurbesuch bei Frisör Klier im Thüringenpark Erfurt (Erdgeschoss - Nähe der Kassen vom Kaufland) war soweit in Ordnung. Die Friseurin hat sich sehr viel Mühe bei der Beratung und Auswahl der Farbe für meine Haare gegeben. Service und Bedienung war sehr nett. Nach 4 mal Haare waschen zuhause war ich dann mit dem Ergebnis meiner Blondfärbung (was ja auch nicht so einfach ist) ganz zufrieden. Der Schnitt war ok aber nicht der "Burner". Was bei Friseur Klier im Allgemeinen für mich nicht ok ist, dass es keine Terminvergabe gibt. Man kommt und hat Glück und kommt gleich dran oder man hat Pech und sitzt noch ne halbe Stunde. Aber das hat sich die Firma Klier ja so ausgedacht und hat sicherlich dafür ihre Gründe.

Friseure in Erfurt

Dieser familiär geführte Friseursalon in Erfurt ist einen Besuch wert. Hier kümmert sich die Chefin noch persönlich um ihre Kundinnen und Kunden. Im Keller des Salons kann man zur neuen Frisur auch das neue passende Outfit erwerben. Auch im Beratungsbereich, was Pflegeprodukte anbelangt, wird man nicht "überberaten".