Herr Dürrbeck hatte schon beim Kauf darauf hingewiesen, dass im Winter die
    Inspektion besser und günstiger wäre. Daraufhin habe ich meinen Stiga Rasentraktor im Januar zu Inspektion gegeben. Dieser wurde bei mir zu Hause trotz eine Entfernung von über 15 km abgeholt und auch wieder geliefert (für ca. 25 € prima Service !)
    Ich habe auch die Messer schleifen lassen, pro Stück für ca 33€. Diesen Preis finde ich absolut O.K, da ich schon mal selber versuchen wollte, die Messer abzubauen und ohne Hilfsmittel ist das nicht ganz einfach ! (Der Traktor wiegt ja auch einiges).
    Den Traktor habe ich auch zur Probe angelassen und alles funktionierte prima.
    Ich bin sehr zufrieden.
    Auch ein Benzinrasenmäher einer Bekannten von mir wurde letzten Sommer
    zur Inspektion gegeben und wir waren zufrieden.

Landtechnik in Hausen in Oberfranken

geraldbuer Für meinen Honda Rasentraktor habe ich zwei neue Messer montieren lassen, weil ein Messer nach unsachgemäßer Reperatur durch die Fa Dürrbeck abgefallen war. Beide Messer haben zusammen rund 40€ gekostet und deswegen finde ich Nachschleifen für 33€ pro Messer schon recht teuer.

Bemerkenswert finde ich auch den Hinweis auf die saisonale Preis- und Qualitätsgestaltung. Im Schadensfall muss man also im Sommer mehr zahlen als im Winter – sofern man denn im Sommer noch einen Werkstatttermin bekommt und wenn, dann werden die Arbeiten wohl unter starkem Zeitdruck erledigt