Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1)


  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    27. von 78 Bewertungen


    Anfang Mai 2015 hatte ich über Tripado einen Flug mit British Airways von Hamburg nach Kapstadt gebucht.
    Der Hinflug sollte 16h35min, der Zwischenstopp in London 2h20min betragen.
    Im Juni teilt Tripado mir eine Flugzeitenänderung von Britisch Airways mit.
    Danach soll auf dem Hinflug der Zwischenstop in London 5h35min betragen und die Geamtflugzeit sich damit um 3h20min verlängern.
    Im Juli teilt mir Tripado eine weitere Flugzeitenänderung mit.
    Danach wird der Abflug in Hamburg von ursprünglich 14:30 auf 10:25 Uhr vorverlegt; der Zwischenstopp in London soll nun 6h20min betragen!
    Ich habe den Flug storniert, worauf mir Tripado mitteilt, dass die Fluggesellschaft eine kostenfreie Stornierung ablehnt.
    Nach Rücksprache mit der Fluggesellschaft am 09.07. gibt diese eine kostenfreie Stornierung der Flugbuchung frei.
    Erst am 20. Juni erhalte ich die Genehmigung für eine kostenfreie Stornierung der Fluggesellschaft, Tripado stellt mir allerdings 75 € Stornierungskosten in Rechnung mit Hinweis auf die AGB, da die Stornierung „nicht auf einem Verschulden von Tripado beruht!
    Die Kröte ist noch nicht geschluckt und eine juristische Klärung steht noch aus!
    Also mein Rat : Lieber direkt bei der Fluggesellschaft buchen!

    geschrieben für:

    Reisebüros in Blumberg in Baden

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.