Seit fast 2 Jahren warte ich auf Erstattung für meinen Flug. Opodo (Herr Omar am 11.10.20 in einem aufgezeichneten Telefon-Gespräch) Buchungsnummer 4965516587, hatte mir wegen Flugausfall und mangelnder Alternativen zur Stornierung der Flugverbindung geraten. Er sagte mir volle Erstattung zu und hat den Flug für mich storniert.Mir wurden anteilig 120 EUR (?) von 814,00 EUR Gesamtkosten überwiesen. Status auf "erstattet" und grün geändert. Opodo ist nicht mehr erreichbar, weder schriftlich noch telefonisch. Der Chat mit dem Computer ist eine Endlos-Schleife ohne jegliches Ergebnis. Man wird für dumm verkauft.
    NIE WIEDER OPODO, ich kann nur davor warnen!

Reisebüros / Flugverkehr in Hamburg

eknarf49 Danke für die Warnung. Hoffentlich bekommst Du das Restgeld doch noch.
    guenther1302 Ganz ähnlich erging es mir auch. Ich hatte wegen Corona-u Sicherheiten extra einen stornierbaren Tarif gewählt, und als ich wirklich stornieren wollte, war Opodo nicht mehr zuständig. Ein Anwalt, den ich einschaltete, sagte, Er kenne das, und Opodo sei schwer zu fassen, weil nie herauszufinden sei, welcher Firmensitz für die jeweilige Buchung rechtlich zuständig sei. Wer bei Opodo Bucht, ist verloren!!!
    guenther1302 Hallo Leute, ich wende mich jetzt an die Verbraucherzentrale! Wenn ich schon mein Geld nicht zurückbekomme, soll wenigstens gegen OPODO eine Unterlassung verfügt werden. Das kann die Verbraucherzentrale machen - macht jemand mit? (Man muss nur eine Schweigepflichtentbindung unterschreiben damit die das bearbeiten dürfen, und ein paar Unterlagen beifügen, die den Betrug beweisen, Buchung, chatverlauf und so)