Hier eine kurze Schilderung meiner Erfahrung mit dem Händler:
    Wir haben den Wagen besichtigt, sind aber nicht probegefahren. Haben den Wagen unter der Voraussetzung dass TÜV gemacht wird gekauft. Händler war sehr freundlich und hat den TÜV auch direkt machen lassen. Auch die vereinbarte Inspektion hat er vor Abholung noch durchgeführt. Jedoch waren laut TÜV Bericht die Bremsklötze kurz vor der Verschleißgrenze. Wir haben also da angerufen in dem Glauben dass man uns da etwas entgegen kommen kann, der Händler war jedoch stur und meinte es sei ein Gebrauchtwagen, die Anmerkung heiße nur man müsse es beobachten und es sei kein akuter Handlungsbedarf. Das fanden wir schon nicht wirklich kulant, haben es aber hingenommen. Als ich den Wagen darauf bei meiner Werkstatt gegenchecken ließ, kam raus dass auch die Bremsscheiben kurz vorm Verschleiß lagen und ein Erneuern der Beläge ohne Scheiben nicht viel Sinn machen würde. Zudem hatte der Wagen (EZ 2011) Reifen aus dem Jahr 2009 drauf, die stark rissig waren und die ich laut Werkstatt schnellstmöglich austauschen muss. Wieder beschwerten wir uns bei dem Händler. Er bot an die Bremsen und den Reifenwechsel in seiner Werkstatt zu "Sonder"-Konditionen machen zu lassen. Aufgrund der Sicherheitsrelevanz der Teile entschlossen wir uns dagegen. Man fragt sich auch wie der Wagen mit den Reifen (wie gesagt rissig und bereits 9 Jahre alt) TÜV bekommen hat. Muss jeder selbst wissen ob er hier sein Auto kauft.