Hier war ich letztes Jahr mit meiner Schulklasse als Wandertag. Besonders war in diesem Falle das Affengehege, da wir das Thema gerade im Boilogie unterricht hatten. Die Eintrittspreise sind im normalen Bereich. Auch der Aufbau der verschiedenen Gehege ist sehr gut. Auch die PReise in der Gastronomie sind zwar ein bisschen teuer, aber dafür schmeckt das Essen lecker. MAn kann sich in verschiedenen Bereichen des Zoos niederlassen und es sich bei einem kleinen Picknick gut gehen lassen. Das PErsonal ist stets freundlich und scheut ich icht die Fragen der Besucher zu beantworten.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Leipzig

Ein nettes kleines Blumengeschäft. Man freut sich schon wenn man auf den Hof kommt und man von einen Süßen Hund empfangen wird. Auch der Aufbau des Geschäfts ist mal was anderes. Es ist in einem Rondel aufgebaut. Drinnen wirkt der Laden recht klein, aber trotzdem findet man so ziemlich alles was man gerne hätte. MAn wird sehr kompetent beraten und die Sträuße werden hübsch gebunden. Auch wenn man im Frühjahr kleine Pflänzchen kaufen möchteist man hier gut aufgehoben. Die Gärtnerei zieht ihre Stecklinge selber und das in guter Qualität. Besonders zufrieden bin ich mit den Erdbeerpflanzen.

Gärtnereien in Ellrich

Eine sehr kleine Apotheke die für Ellrich ausreichend ist. Das PErsonal ist sehr freundlich und kompetent in der Beratung. Parkplätze gibt es kaum. da sie sich die parkplätze noch mit den anderen Geschäften in der Straße teilen muss. Für ein kleines Späßchen ist das Personal immer zu haben. Sie erklären immer genau wie man Medikamente einnehmen muss und geben einen immer ein kleines Present mit dazu. Je mehr man jedoch kauft, desto mehr wird es am Ende auch ;) Da ich öfter dort bin, kennen sie mich schon und wissen auch genau was ich holen will. Auch hier gibt es ein Bring service.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Ellrich

Der Rewe hat sich schon seit Jahren ins negative Entwickelt. Seit er sich in Nahkauf umbenannt hat, ging es mit ihm den Bach runter. Der Fleischer der dort mal war wurde komplett dicht gemacht. Anstelle eines neuen oder eines Umbaus haben sie den Bereich notdürftig abgetrennt und leer dort stehen gelassen. Die Preise entsprechen immer noch denen von Rewe. Doch ich finde den Laden sehr trostlos. Das Personal befindet sich meistens beim Bäcker der da drin ist und ehe man an der Kasse bemerkt wird vergehen auch schon gute 5 Minuten. Ich geh hier sehr selten einkaufen, da ich mich in anderen Läden besser aufgehoben fühle.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Ellrich

Früher hat mein Papa oft sein Auto dort zur Reperatur gegeben, bis er gewechselt hatte, da die Preise dann doch zu teuer waren. Zu Fuß ist es eigentlich gerade so noch gut zu erreichen, da es ein wenig abgelegen liegt, da aber Ellrich nicht so groß ist läuft man vom Stadtzentrum aus gute 15 Minuten bis dort hin. Als ich fälschlicher Weise das Auto dort zur Reperatur abgegeben habe (ich wusste nicht, das mein papa gewechselt hatte) und die aber keinen Plan hatten, hatten sie gemeint das sie sich erkundigen. Also bin ich nach hause gegangen und sie haben es dann auch nicht fertig gebracht, mal sich zu melden um zu sagen, dass das Auto in eine andere Werkstatt gehört. Beim abholen haben sie dann gesagt dass sie keine Zeit hatten das auto zu der Werkstatt zu bringen.

Autowerkstätten in Ellrich

Ein sehr kleiner Laden, der wegen eines Häuserbrandes hier her umziehen. Die alte Filliale war größer und deswegen sah sie nicht so vollgestopft aus. jetzt da der LAden um die hälfte kleiner geworden ist, wirkt er sehr überfüllt. Die Sachen sehen meist nicht gerade berauschend aus, zumindest was meinen Geschmack angeht. Von den Verkäufern wird man die ganze Zeit angestarrt, als ob man jeden Moment etwas klauen möchte. Ab und zu haben sie aber auch mal ein Angebot das ich gerne wahrnehme. Z.B. ein paar Simpsonsocken, die ich meinem Bruder geschenkt habe. An Parkplätzen mangelt es dann doch etwas da nur ein paar wenige direkt vor der Tür sind, die man sich aber auch mit den Sparkassenkunden teilen muss.

Textilwaren / Schnäppchenmärkte in Ellrich

Hier war ich schon öfter wegen Schulterproblemen. Das Personal ist sehr kompetent und ich war sehr zufrieden mit dem Service. An Parkplätzen mangelt es etwas, jedoch kann man in der seitenstraße parken, die jedoch eher einen unbefestigten Weg aus schotter und dreck besteht. Die Praxis ist etwas unscheinbar und kann schnell mit einen kleinen süßen Wohnhaus verwechselt werden. Die Innengestaltung ist sehr gemütlich und man kann sich vorl auf seine Massagen einlassen. Das Personal ist auch immer offen für eine nette Unterhaltung während der Therapie.

Physiotherapie in Ellrich

Die Kostbar ist eine nette kleine Bar in der Altstadt von Nordhausen. Der Standpunktist direkt gegenüber vom Stepel. Die Kostbar hat ein kubanischen Flair. Die Cocktails sind sehr billig und schmecken ausgezeichnet. Die Bedienung ist sehr freundlich und immer für einen kleinen Plausch und einen Scherz zu haben. Jedes Wochenende gibt es ein neues Thema, so z.B. Tequilanight, wo alles was mit Tequila zu tun hat einen Sonderpreis bekommt oder einen Erdnussabend mit dem Motto knacken, futtern und weg damit. Da kann es schonmal vorkommen, das der ganze Fußboden an dem Abend mit Erdnussschalen übersäht ist. An Parkplätzen mangelt es leider, also sollte man dann doch lieber zu Fuß dort hingehen.

Bars und Lounges in Nordhausen in Thüringen

Kerstins Änderungsschneiderei bietet den Service im Umkreis von Ellrich an. Man kann in verschieden Geschäften seine Sachen abgeben und die werden dann von Frau Hellmich dort abgeholt. Der Service ist sehr gut. Die Preise sind sehr günstig und die Arbeit ist sehr gut. Der Kundenkreis wächst stetig, was auch ein Zeichen der Kompetenz ist. PArken kann man entweder direkt vor ihrem Haus oder man fährt auf den gegenüberliegenden öffentlichen Parkplatz. Die Schneiderei ist klein und niedlich ;). Wenn man etwas hinbringt sollte man dies während der Öffnungszeiten erledigen und man muss nicht lange warten bis man seine Sachen abholen kann.

Änderungsschneidereien in Ellrich

Hier war ich während meines FSJ öfter mal zu Besuch um mir in meiner Mittagspause ein Stück Kuchen zu genehmigen. Wer zur Weihnachtszeit einen leckeren Stollen haben möchte ist hier genau richtig. Sie sind zwar etwas teurer aber dafür von der Qualität spitze. Der Stollen schmeckt sogar im späten Frühjahr noch leckerer. Auch die anderen Kuchen sind sehr lecker. Alles wird dort selber gemacht. Besonders schmecken mir auch die Eclairs. Der Laden ist recht klein und überschaubar. Das Personal ist sofort zur Stelle wenn man den Laden betritt und man hat manchmal keine Zeit sich vernünftig umzusehen.

Bäckereien in Ellrich