Ich bin leider mit Espresso Becker nicht zufrieden. Ich brachte meine Jura dorthin, bezahlte 39 € und bekam nach ca. 1 Woche die Auskunft, dass eine Platine defekt sei. Für die Reparatur sollte ich 195 € bezahlen. Dies war mir zu teuer und ich nahm meine Kaffeemaschine mit. Nach Rücksprache mit der Hotline von Jura wurde mir empfohlen alle Kontakte gründlich zu reinigen. Was geschah? Seit dieser Reinigung arbeitet meine Maschine wieder wie vorher. Nix Platine defekt. Keine 195 €. Ich fühlte mich "ABGEZOCKT" und wurde wieder bei Espresso Becker vorstellig. Dort gab man mir wenigstens meine 39 € wieder teilte mir aber gleichzeitig mit, dass ich Espresso Becker nicht mehr bemühen sollte. Ich würde dort nicht mehr bedient.
    Natürlich wollte man mir meinen Kaffeeautomaten abkaufen, was ich mir natürlich unter den beschriebenen Gegebenheiten auch verstehen kann. Aus meiner Sicht ist Esspresso Becker keine gute Adresse. Finger weg. Setzt Euch mit der jeweiligen Hotline auseinander.

Kaffee in Sprockhövel

Exlenker Das ist dann wohl mehr als schlecht, wenn nur noch Neuteile verbaut werden sollen, anstatt nach der genauen Ursache zu forschen. Schade!
    Espresso Becker Guten Tag Herr Hagarama,

Die 39 € sind ein Pauschale, die wir hier für den Kostenvoranschlag berechnen.
    Diese 39 € werden bei Erteilung des Auftrags mit den Reparaturkosten verrechnet.
    bei den 195€ handelt es sich um eine Pauschale der Firma Jura mit einem Komponenwechsel.
    Eine Platine ist eine Komponente, hierdurch berechneten wir diese Pauschale.
    Für unsere Diagnosen besitzen wir ein Prüfgerät der Firma Jura, welches uns den Platinendefekt als Fehler zurück gab.
    Da hier im Haus, der "Trick" mit den Kontakten abwischen nicht bekannt war, veranschlagten wir diese Pauschale.

Leider kann ich Ihren Gedankengang nicht verstehen - Ich gebe meine Maschine bei einem Jura-Partner ab, dieser Arbeitet dann und nennt mir die Fehler und den Preis.
    Ich gehe mit den Fehler ohne Rücksprache mit dem Jura-Partner zu Jura und lasse es mir erklären wie ich den Fehler beheben kann.
    Hole mir dann noch die Pauschale zurück die genau solche Fälle abdecken soll.
    Und beschwere mich über den Jura-Partner der mir Helfen wollte.

Ich kann auch an dieser Stelle nur das beschriebene Verfahren mit einem Kunden Ihres Formats bestätigen und möchte hinzufügen, dass wir generell mit Kunden freundlich und ehrlich umgehen und dies auch im ersten Moment mit Ihnen gemacht haben.

Ein ankauf einer defekten Kaffeemaschine ist bei uns durchaus gang und gebe, falls der Satz "das ist mir aber zu teuer" fällt, denn es gibt Menschen, die freuen sich über generalüberholte Maschinen.
    Und diese Reaktion hat keinesfalls etwas mit betrügerischen Absichten zutun.

Ich hoffe ich konnte Ihnen wie auch der Kollege zu dem Zeitpunkt erklären, worauf sich unser Handeln stützt.

Wir hoffen natürlich, das Sie sich trotz dessen über unser entgegenkommen mit den 39 € gefreut haben und wünschen Ihnen stets einen heißen Kaffee.

Mit röstfrischen Grüßen:
    Lucas Kemna