Bis vor gar nicht allzu langer Zeit hätte ich dem Tootal Markt in Bremerhaven noch fünf Sterne gegeben. Ein kleiner übersichtlicher Elektrofachmarkt mit einem übersichtlichen aber vielseitigen Sortiment. Die Beratung in der Weißwarenabteilung (Waschmaschinen, Trockner, etc.) ist bei dem netten Herren dort noch immer großartig.
    Leider hat die Beratung inden anderen Bereichen, wie Fernseher, Computer oder Kaffeevollautomaten im letzten Jahr nachgelassen. Die Auskünfte sind sehr unterschiedlich, je nach dem, von welchem Verkäufer man sie bekommt und man hat den Eindruck, dass die Verkäufer nicht wirklich wissen, von was sie reden. Unterschiedliche Qualität der Bügelflächen bei Bügeleisen? Ach quatsch. A + B-klassen bei Fernsehern? Heute gibt es sie, morgen nicht mehr.
    Schlimm finde ich, wenn sich die Verkäufer dann auch noch untereinander schlecht machen. Aussagen wie "Na dann kennt sich der Kollege wohl nicht aus" finde ich untragbar.
    Die Preise und Angebote sind gut.
    Es wäre schön, wenn sich die Beratungsqualität wieder verbessern würde. Ich werde das, wenn ich mal wieder Bedarf an irgendetwas habe, weiter beobachten und hoffe, dass ich die Sterne dann wieder nach oben korrigieren kann.

Elektrobedarf / Radioreparaturen und Fernsehgerätereparaturen in Bremerhaven