Dieses Kino ist mit seinen 3 Kinosälen ziemlich klein und überschaubar.

Die Preise sind zu teuer, wenn man bedenkt, dass dazu noch die Gebühren für Überlänge hinzukommen können und eventuell auch etwas trinken möchte.

Brillen-Säuberungsgebühr von 1,50€/ Brille !
    Diese Brillen sind nicht schön zu tragen !

Die Toiletten und Kinosäle sind sauber.
    Die Getränke stehts angenehm gekühlt.

Der Weg zum Kinosaal 3 ist im Winter bei Glätte etwas rutschig und kalt.

Die 3-D Qualität und der Sound sind im oberen Drittel der Rangliste.

Ein Besuch wird trotz des Preises empfohlen, da in dieser Region sonst kaum andere Kinos vorhanden sind und der Mehrweg nicht immer lohnt.

Kinos in Bad Laasphe

Reisender68 Der Mehrweg wäre ja dann evtl. nach Siegen oder Marburg.
    Preislich lhnt sich das bestimmt nicht.

Ein Besuch beim Michele im Wittgensteiner Hof ist ein wahres Erlebnis.

Das Essen ist sehr großzügig ung gut portioniert. Bier und Shots zum kleinen (Vergleich Stadt) Preis.

Parkmöglichkeiten in der Nähe vorhanden.

Eine gute Pizzeria, die stehts gut besucht und schnell ausgebucht ist.
    Eine Reservierung wird von 18-21 Uhr empfohlen. Sonst kann man aber mit etwas glück an der Theke warten, bis ein Tisch frei wird.

Die Schnitzel, die Tortellini, alles vom Grill als auch sämtliche Pizzen sind hervorragend und stehts empfehlenswert.

Ein kurzer Snack vor dem Kino (direkt nebenan) bzw. ein Dinner zu zweit, nach dem Kino ist für Begleiterinnen bestimmt ein Pluspunkt ;-)

Daumen hoch uns weiter so!!!

Hotels in Bad Laasphe

Das CentrO in Oberhausen ist ein richtig Gutes und vor allem großes Einkaufszentrum.

Wenn es nach Oberhausen zum Einkaufen gehen soll, kommt man nur schwer ohne Hotel, an nur einem Einkaufstag, zurecht.
    Zwei Tage sollten es schon sein um angenehm einkaufen zu können, dadurch kann man auch schnell mal die Tüten in einer kleinen Zwischenpause ins Hotel bringen und ohne den ganzen Ballast weiter schoppen.
    Bei dieser vielzahl an Geschäften, die jedes Cliente und jedes Interessengebiet abdecken, ist für Jeden das Richtige dabei.

SinnLeffers, Saturn und die vielzähligenStarbucks-Stände ziehen einem den Großteil des Einkaufsbudgets aus der Tasche.

Danach kommt Footlocker, Hollister und Jack`n`Jones.

Das Finale bilden zum kleinen Teil die Restaurants im CentrO, am Kanal und das ein großes Buffetfrühstück am nächsten Morgen.

Jeder Einkauf dort ist immer ein schönes Erlebnis.

Kaufhäuser in Oberhausen im Rheinland

Ich als großer Starbucks-Fan bin absolut überzeugt von dieser Filiale.

Am liebsten nenne ich mich "Chesus", und bestelle mir immer etwas anderes mit schocko oder karamell.

Dieses Lokal ist sehr sauber, die Toiletten sehr rein. Die Innenausstattung ist schön, dunkles Holz kombiniert zu braunem Ledersofa in der Mitte bzw. mit lederbezogenen Stühlen.

Der Aussenbereich ist durch eine Hecke abgetrennt, sodass hier und dort mal ein kleiner Spatz die überbleibsel des Muffins, Plätzchens oder Kuchenstückchens holt.

Die 5-10 Minuten, die man im Pechfall warten muss sind es absolut wert.
    Empfehlung !!!

Cafés in Oberhausen im Rheinland

Saturn auf zwei Etagen.

Ein großer Markt mit einer bombastischen Auswahl an Waren im Elektroniksegment. Hier bekommt man sehr gute Angebote.

Computerzubehör, Tastaturen und Mäuse, gibt es hier ab und zu bevor man diese im Internet kaufen kann. So konnte mir nach einer kurzen Frage direkt geholfen werden und meine Suche wurde sehr erleichtert.

Aber auch in anderen Abteilungen, zum Beispiel bei den Herrenrasierern kann einem der eine oder andere Rat sehr gut tun, denn ich hätte mich beinahe etwas verkauft.

Musik-CD´s gibt es während den Saturn-Angeboten ab und zu extrem preiswert, 5 CD´s für 12 € ist doch top.

Ein Einkauf lohnt sich.

Unterhaltungselektronik in Oberhausen

Wir waren bei unserem vorletzten Oberhausen-Trip im Gasometer zur Ausstellung " Magische Orte".

Die Ausstellung war super, nicht zu langweilig, und eine Kamera ist dringend anzuraten, da viele Bilder gemacht werden können.
    Es werden viele Repliken von der Maske eine Ägyptischen Pharaos, der Fruchtbarkeitsgöttin, Mammutbäume ( Hauptattraktion )und viele andere...

Wir waren ca. zwei Stunden dort und es gab sehr viel zu lesen.
    Große Bergkristalle waren neben Bildern einzigartiger Naturschauspiele und dem Querschnitt eines Baumes (Mit Zeitstrahl...500jahre alt)zu sehen.

Also wer gerade mal in der nähe dieser Wanderausstellung sein sollte, dem wird ein Besuch dringend angeraten.

Eintrittspreise waren sehr preiswert mit 6€ pro Person.

Veranstaltungsräume in Oberhausen im Rheinland

Wir habe an einem langen Einkaufswochenende im CentrO Oberhausen ein günstiges
    Doppelzimmer gesucht und hier im B&B Hotel das Günstigste Angebot gefunden.
    Das Zimmer war ein Raucherzimmer mit Brandlöcher in den Hockern mit strengem Nikotingeruch.

Die Zimmer waren ansonsten sehr Sauber und das Badezimmer mager ausgestattet(nur das Nötigste) aber Rein.

Frühstück war zeitlich begrenzt und die Tische sehr nah beinander, sodass der Nachbar sich gut und gerne mit den Teller vertun kann.

Positiv ist der kurze Weg zum CentrO, als auch die Hoteleigenen Parkplätze.

Negativ ist das es vor Ort keine Hilfe oder Ansprechpartner gibt. Wenn man Hilfe mit dem Code braucht, kann man lange warten.

Für die die anspruchslos genug sind wird es wohl reichen.

Hotels / Pensionen in Oberhausen im Rheinland

Dieser Apple-Store ist Groß und übersichtlich.
    Er befindet sich direkt im CentrO. Und obwohl man hier und da etwas die Orientierung verliert, findet man immer zum Apple-Store hin.

Die Angestellten dort sind sehr Fachkundig und auf Fragen der Kundschaft gehen Sie gerne ein und vertiefen das ein oder andere Gespräch über die Neuheiten auch ein wenig.

Zu den Stoßzeiten herrscht dort ein sehr großer Ansturm, sodass bei längeren Fragen, die Softwarebezogen sind und eher ins Detail gehen, eher in den ruhigeren Zeiten, vllt. sogar Morgens dorf eingetroffen werden sollte.

Zu den Parkplätzen gibt es wenig zu sagen, das in unmittelbarer Nähe das Parkhaus ist (->Einkaufszentrum)

Unterhaltungselektronik / Computer in Oberhausen

Ein schöner Edeka Markt.

Die Innenausstattung ist sehr restaurationsbedürftig, denn der Laden ist schon älter.
    Die Kassiererinen ab und an etwas patzig (Dies lasse ich bei meiner Bewertung aber aussen vor, da wir ja alle wissen wieso sie hinter der Kasse sitzt).

Das Angebot an frischem Obst und frischem Gemüse ist recht Groß aber dennoch überschaubar und geschmacklich bestimmt vor dem verkauf geprüft.

Die Angebote sind spitze!-> Darum 4Sterne!

Parkplätze sind viele vorhanden, diese sind jedoch aufgrund des Andrangs dort je nach Tageszeit recht schnell weg.

Eine Metzgerei im Laden ist bekannt für das frisch durchgemalene Hackfleich, welches immer besonders gut schmeckt.

Wahrlich ein Tipp für alle, die mal einen Bierkasten oder Frischfleich zum super-schnäppchen-Preis ergattern wollen.

Lebensmittel in Steinbrücken Gemeinde Dietzhölztal

Ein Rewe- Markt mittlerer größe, der ein großes Spektrum an Waren bereitstellt, die den täglichen Bedarf abdecken.

Der Aufbau diese Marktes ist recht Übersichtlich und einfach zu merken.
    Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehts freundlich und hilfsbereit.
    Eine Metzgerei, die frisches Fleich anbietet und eine Standart Bäckerei sind vorhanden.

Salate und Gemüse, als auch Obst sind dort gut zu kaufen und eine große Kühlabteilung gibt es auch, sodass schnell ganze Wocheneinkäufe erledigt werden können.

Parkmöglichkeiten sind zur genüge vorhanden und sind seltenst komplett ausgeschöpft.

Tipp: bei kleineren Einkäufen einfach mal den Einkaufswagen für Kinder nehmen, dann benötigt man keine Einkaufstüte und dies ist gut für die Umwelt.

Ein Einkauf lohnt sich vor allem im Bezug auf die Angebote.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Ewersbach