Mich hat das Maracana Rodizio leider nicht überzeugen können.

Zunächst zum Essen. Für 21.50 Euro gab es Fleisch! Und wenn ich Fleisch sage, dann meine ich Fleisch und zwar Bergeweise. Rind, Pute, Huhn, Schwein - alles kam auf den Spieß wurde über offenen Feuer gebraten und frisch an den Tisch gebracht. Auch Ananas (sehr lecker) und Brötchen wurden auf diese Art kredenzt.

Beilagen wie Reis, Bohnen und andere Leckereien wurden in Schüssel hergeschleppt und fleißige Hände füllten die Teller. So dass man eigentlich nur essen musste.

Ein Vor- und Nachspeisebuffet rundeten das Bild ab. Leider empfand ich dieses Buffet nicht als sehr brasilianisch.

Ein weiteres Manko war der meines Erachtens nach schlechte Service. So mussten wir Ewigkeiten auf einen Aschenbecher warten. Brötchen wurden uns erst nach mehrmaligen Nachfragen gereicht. Außerdem wurde uns Anfangs erklärt, dass wenn die Lampe auf dem Tisch an sei uns Speisen gebracht würden und wenn diese aus sei wir in Ruhe gelassen würden. Dies wurde vom Personal komplett ignoriert.

Auch war es sehr eng und ungemütlich laut im Restaurant. Alles in allem leider nicht wirklich mein Fall.

Brasilianische Restaurants in Köln

Ich kann das Joe Champs leider bei bestem Willen nicht empfehlen.

Das Inventar wird nicht vernünftig instand gehalten und es wirkt alles ein wenig gammelig.

Die Burger sind in meinen Augen kaum besser als die vom McDonald's gegenüber und sind vergleichsweise teuer. Die Spare Ribs kann man getrost vergessen.

Bei meinem letzten Besuch wurde an meinem Tisch so ziemlich alles im falschen Gar-Grad gebracht. Das kann mal passieren wenn der Laden rappelvoll ist. Aber wir waren fast die einzigen Kunden.

Für Sportfans stehen hier jede Menge Fernseher bereit die einen mit dem aktuellsten Infos oder Livespielen berieseln.

Bars und Lounges / Kneipen in Köln

Das Il Piatto ist ein netter Italiener auf den Ringen.

Früher gab es einen leckeren und günstigen Mittagstisch mit täglich wechselnden Spezialitäten. Diesen gibt es leider nicht mehr.

Abends ist das Restaurant insbesondere an den Wochenenden sehr voll. Die Qualität der Küche leidet darunter aber nicht. Die Gerichte sind sehr lecker.

Für diejenigen, die direkt nach der Arbeit hier aufschlagen um danach die Partymeile unsicher zu machen gibt es im Toilettenbereich eine Auswahl Pflegeprodukte. Eine nette Idee.

Italienische Restaurants in Köln

Kleines Blumengeschäft mit einer guten Auswahl frischer Blumen.

Er ist etwas teurer als die anderen Geschäfte in Kalk hat aber meiner Meinung nach auch die bessere Auswahl.

Was die Kreativität angeht so gibt es da eindeutig Verbesserungspotential. Die Blumengestecke sind eher konservativ und nach Schema X gestaltet.

Blumen in Köln

Zusammen mit dem KIK und dem Tedi bildet der Plus-Markt die "Discountmeile" in nordöstlichen Kalk.

Der Parkplatz ist ab einem Einkauf von 10 Euro kostenlos. Ansonsten wird man mit 3 Euro pro Stunde regelrecht abgezockt.

Mit dem Umzug hierher im letzten Jahr aus der Steprathstraße hat der Plus auch sein etwas sehr gewöhnungsbedürftige bisheriges Publikum mitgebracht. Aber man kommt ja auch zum Einkaufen her und nicht um Freundschaften zu schließen. Das Personal ist auf jeden Fall freundlich.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Köln

Ich hatte bisher zweimal das "Vergnügen" Kunde des Evangelischen Krankenhauses in Kalk zu werden.

Beide Besuche sind, sagen wir es freundlich, eher suboptimal verlaufen.

Das erste Mal ist schon ein paar Jahre her. Damals kam ich mit einem umgeknickten und inzwischen auf Fußballgröße angeschwollen Knöchel in die Notaufnahme. Dort wurde ich an einem schönen Freitagabend mal eben drei Stunden irgendwo in den Katakomben liegen gelassen ohne das mich jemand über die Wartezeit aufgeklärt hat oder sonst irgendwie in Kontakt mit mir trat. Der Arzt der sich danach um mich kümmerte war in meinen Augen sichtlich übernächtigt. Naja, lange Geschichte kurzes Ende. Während der Behandlung fühlte ich mich nicht gut beraten und hatte das Gefühl schnell abgefertigt zu werden.

Das zweite Mal war vor zwei Jahren wieder an einem Freitagnachmittag. Diesmal fuhr ich meinen Vater mit starken Bauchschmerzen ins Krankenhaus. Auch diesmal zog sich die Wartezeit bis zum ersten Kontakt mit dem Arzt hin. Mein Vater wurde nach mehreren Stunden mit einen Pankreatitis eingeliefert. Eine Krankheit bei der man, wie wir inzwischen wissen, erst einmal nichts essen soll. Das wussten wir damals leider nicht - und das Personal im Krankenhaus anscheinend auch nicht. Am Montagmorgen kam dann eine Ernährungsberaterin und eröffnete meinem Vater er könne jetzt langsam wieder mit einer Brühe anfangen. Als mein Vater etwas verwundert der Dame erklärte, dass er das ganze Wochenende normale Kost vom Personal erhalten hatte, fiel diese aus allen Wolken.

Mein persönliches Fazit: Zumindest an einem Freitag würde ich nie wieder diese Klinik aufsuchen. Ich will gar nicht wissen wie die mit Kassenpatienten umgehen, wenn die Privatpatienten schon so behandeln.

Intensivmedizin / Krankenhäuser in Kalk Stadt Köln

Großes Einkaufszentrum am Rande von Kalk. Gute Anbindung mit S-Bahn (Trimbornstrasse), U-Bahn (Linie 1,9), Bus (Linie 159) und Auto (eigene Autobahnausfahrt). Merkwürdigerweise gehören die meisten Geschäfte darin der Douglas Holding an.

Bäckereien in Köln

Netter Biergarten auf der Schäl Sick. Die Brauerei Sünner hat an ihrem Stammsitz einen Biergarten und für die kalten Tage einen Braukeller.

Ich war heute zum ersten mal im Biergarten. Dieser ist ganz nett eingerichtet, allerdings stört der starke Verkehr auf der Hauptstraße doch etwas. Da dieser jedoch durch einen netten Zaun vom Biergarten getrennt ist, muss man sich keine Sorgen machen, dass einem die Kinder auf die Straße laufen, falls man sie mal aus den Augen verliert.

Die Küche ist rustikal und lecker. Neben den typisch Kölschen Gerichten wie Himmel und Äd gab es anlässlich des Oktoberfestes auch Bayrische Spezialitäten. Auch diese waren traditionell zubereitet.

Die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Der einzige Nachteil sind die Toiletten. Diese befinden sich in Containern auf dem Parkplatz und trüben das Vergnügen des ansonsten rundum gelungenen Abends.

Brauereien in Köln

Ein Minigolfplatz der etwas älteren Sorte.

Die Bahnen sind grad noch so in Ordnung, aber einigen Bahnen merkt man das Alter doch ziemlich an und man wundert sich schon wo die Bälle so hinrollen.

Insgesamt wirkt der Platz nicht sonderlich gepflegt und einige Reparaturen sind doch eher zweckmäßig als ansehnlich durchgeführt worden.

Der "Relaxbereich" ist eher gammelig als gemütlich.

Wenn man in der Gegend ist und nur Minigolf spielen will kann man hier hin aber extra herfahren muss man bei bestem Willen nicht. Da gibt es netter Minigolfplätze.

Freizeitanlagen in Müngersdorf Stadt Köln

Ein nettes Kellerlokal in der Innenstadt.

Hier kann man (am Wochenende bei südamerikanischer Livemusik) lecker lateinamerikanisch Essen.

Der Service ist flott und freundlich. Die Cocktails lecker. Ausserdem gibt es hier die einzigartige Inka Cola. Auf jeden Fall probieren!

Das Essen ist gut, aber eher mittelamerikansich angehaucht.

Mein Tip: Am 28. Juli ist peruanischer Nationalfeiertag. Da ist richtig was los.

Restaurants und Gaststätten / Lateinamerikanische Restaurants in Köln