Bei dem McDonald's hier handelt es sich nur um eine kleine Filiale im Eingangsbereich des Extra-Markt.

Die Auswahl ist stark eingeschränkt und es ist glaub ich etwas teurer hier als in den normalen McDonald's.

Ich finde insbesondere den Außenbereich immer ein wenig schmuddelig.

Alles in allem jedoch fast ein vollwertiger McD.

Dieser McDonald's hat nur ein eingeschränktes Angebot. Dafür gibt es hier noch im Gegensatz zu den normalen McDonald's noch den leckeren Doublecheeseburger.

Soweit ich weiß gibt es hier kein McFrühstück und auch die Auswahl an Burgern ist stark eingegrenzt.

Wer zu McDonald's will und das ganze Angebot hat sollte zum richtigen McDonald's fahren der nur ein paar Straßen weiter ist.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Köln

Der größte Supermarkt in Bad Wörishofen selber. Die anderen hat es ja inzwischen in das Gewerbegebiet vor der Stadt verschlagen.

Hier findet man alles was man so braucht. Das Obst und Gemüse ist knackfrisch und die Frschfleischtheke hat so einige leckereien.

Einen Kritikpunkt hab ich jedoch. Als wir für die Heimfahrt dort belegte Brötchen haben wollten, wurde uns gesagt, dass wenn wir vorne Brötchen kaufen würden diese uns hinten an der Fleischtheke belegen lassen könnten. Naja, das hat so leider nicht funktioniert.

Lebensmittel / Bäckereien in Bad Wörishofen

Die haben meiner damals 80jährigen Oma empfohlen Telekomaktien zu kaufen. Mehr muss ich zu dieser Sparkasse wohl nicht sagen...

Banken in Bad Wörishofen

Wer immer noch glaubt Bio gibts nur im Bioladen oder direkt beim Bauern wird mit diesem Geschäft eines besseren belehrt.

Ein ganzer Supermarkt mit allen Produkten, von Kosmetik über Lebensmittel bis hin zu Reinigungsmitteln, die man auch in jeden anderen Supermarkt oder Discounter findet aber in Bio. Alles.

Natürlich ist es etwas teurer als im normalen Supermarkt doch es hält sich in grenzen. Dafür sind die gerade Produkte wie Obst und Gemüse super frisch und schmecken einfach besser. Man merkt es eben doch.

Ein Biometzger, eine Biokäsetheke und sogar ein Biobäcker lassen hier keine wünsche offen.

Lebensmittel / Naturwaren in Neustadt Stadt Köln

Hier tausche ich immer meine Devisen wenn ich im Ausland arbeiten muss. Geht meist flott und unkompliziert. Als Spardakunde gibt es Sonderkonditionen und bei der Rückfahrt kann ich überzählige Devisen kostenlos wieder zurücktauschen. Ist zwar etwas teurer aber praktisch. Punktabzug gibt es dafür das die das letzte Mal keine Russischen Rubel mehr hatten.

Sparkassen / Banken in Köln

Ein relativ neuer Megamarkt in Merheim.

Ich kann ehrlich gesagt nichts mit diesem Megaladen anfangen. Ich irre da zwischen den Gängen herum und finde gar nichts. Grausam. Er ist mir zu groß.

Dazu kommt noch, dass die wie man hört, ihre Angestellten nicht grade gut behandeln.

Ne, ich geh da lieber in etwas kleinere Geschäfte.

Aber parken kann man da gut. Das muss ich zugeben.

Lebensmittel in Köln

Der toom Markt ist in meinen Augen neben dem Edeka und dem einen oder anderen türkischen Markt die einzige Quelle für vernünftiges Obst und Gemüse in Kalk.

Die Qualität ist hier deutlich höher als bei den Discountern und die Preise stimmen auch.

Auch kann man hier sowohl Pfand- als auch Einwegflaschen zurückgeben. Ein lästiges "Wo hab ich die Flasche noch ein mal her?" entfällt hier.

Da das Geschäft am Wochenende länger auf hat ist es ein beliebter Treffpunkt um sich sich noch für Partygetränke einzudecken. Wobei die Auswahl gegen Ladenschluss doch recht eingeschränkt ist.

Wenn man hier für 15 Euro einkauft parkt man übrigens für Umme im Arcadenparkhaus.

Einzelhandel / Lebensmittel in Köln

Ein golocal Nutzer Ja Rewe-Center das ist hier total falsch, habs gemeldet, aber ich weiß nicht warum die hier uralte Daten haben!

Etwas abseits der anderen Geschäfte liegt diese Filiale im Osten Kalks an der Grenze nach Höhenberg.

Da es sich hier um einen neueren Lidl handelt der extra "auf der grünen Wiese" gebaut wurde, ist er genau wie jeder andere seiner Art aufgebaut, eingeräumt und instand gehalten. Nix besonderes.

Die Qualität der Waren ist so wie man es von einem Lidl erwartet und auch der Service.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Köln

Die Kajüte gehört den gleichen Besitzerinnen wie die um die Ecke gelegene Vorstadtprinzessin.

Ehemals eine typische Eckkneipe ist sie inzwischen zu einer festen Größe in der Kalker Szene geworden. Da sie auch länger als die meisten anderen Kneipen auf hat finden sich hier früh morgens diejenigen ein die überall sonst rausgekehrt wurden. Das Publikum ist jung und meist linksalternativ angehaucht.

Ein klasche Schuppen für die After Hour Party.

Bars und Lounges in Köln