Im Internet suchten wir nach einer Therme mit Textilsauna im Raum Frankfurt und wurden auf das Rebstockbad aufmerksam. Dort angekommen, erinnerte das Flair an Schwimmbäder aus den 80er Jahren. Zunächst stärkten wir uns im Bistro, waren dort vom Essen (Pommes) wenig angetan. Das Schwimmvergnügen war dank Außen- und Wellenbereich gut. Im Saunabereich waren wir dann von Modernisierungen positiv beeindruckt, die an dem Rest der Therme bisher vorbeigegangen waren. Schön, dachten wir. Doch nach der ersten Sauna wurden wir vom bekleideten Personal gefragt, ob wir etwas suchen würden. Dort erklärte man uns, es wäre schon immer eine textilfreie Sauna - eine Enttäuschung. Dann wurde man 15Min vor Schließung des Bades aufgefordert, das Wasser zu verlassen. Wir duschten und zogen uns um. Die Mitarbeiter waren sehr darauf erpicht pünktlich in den Feierabend zu kommen und so wurde man beim Haareföhnen mehrfach und unfreundlich aufgefordert sich zu beeilen. Meine Freundin mußte schließlich mit halbnassen Haaren gehen. Wir hatten für 2 Erwachsene mit Sauna beim Ankommen bezahlt und sollten nun pro Person 1.50 EUR Nachzahlung leisten. Man hatte uns ungefragt Karten für 2 Stunden gegeben. Ein Mitarbeiter verstand unsere leicht frustrierte Situation und versuchte zu schlichten, doch die herbeigeholte Leiterin zeigte sich nicht bereit Kulanz walten zu lassen. Wir werden das Bad nicht wieder besuchen.

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Frankfurt am Main