absolut enttäuschend! Ich kann diesen Laden wirklich nicht empfehlen! Kundenzufriedenheit wird hier nicht sehr gross geschrieben. Bei meinem letzten Brillenkauf wurde mir im Beratungsgespräch empfohlen eine Versicherung für 6 Euro abzuschliessen. Selbstverständlich wollte ich eine Versicherung abschliessen und habe dies der Verkäuferin mitgeteilt. Einige Tage später holt man dann die Brille ab und die Versicherung kommt nicht auf der Rechnung vor... Anscheinend ist es zu viel verlangt, dass man sich die geäußerten Wünsche des Kunden aufschreibt. Nun ist meine Brille kaputt und ich habe gefragt ob sie aus Kulanz Gründen etwas machen könnten. Darauf hin wurde mir am Telefon gesagt ich solle erstmal rein kommen, man könnte sicher aus Kulanz etwas für mich tun, ich fahre extra in die Stadt und dann wird mir ein 15% Rabatt angeboten... den man immer bekommt. Ich denke wenn der Laden den Fehler macht sollte er dafür gerade stehen. Der Verkäufer sagte auch noch, dass sie oft Probleme haben wenn Kunden am nächsten Tag anrufen und doch noch die Versicherung wollen. Dies erwähnte er sogar mehrfach. Mit Sicherheit jedes mal weil der vorher geäusserte Wunsch die Versicherung abzuschliessen dann an der Kasse leider vergessen wird. Wer auf freundlichen Service hofft und auf Kulanz falls mal etwas schief geht, der sollte definitiv woanders hin gehen! Bei den Brillenpreisen sollte man wirklich mehr erwarten können. Ansonsten kann man gleich zu einem Billiganbieter gehen.

Optiker / Hörgeräte in Bonn

KK1936 Sehr geehrte Frau T.

gerne antworten wir auf Ihre Kritik hier ihn diesem Forum, wenn wir auch grundsätzlich immer lieber das persönliche Gespräch führen. Schriftlich und in der Öffentlichkeit ist das - unserer Meinung nach - immer ein wenig schwierig.

Wir bedauern es außerordentlich, dass es bei Ihnen zu solchen Mißstimmigkeiten uns gegenüber gekommen ist und entschuldigen uns sehr, wenn es unserem Mitarbeiter nicht gelungen ist, Ihnen die Sachlage verständlich darzustellen.

Grundsätzlich bieten wir - bei Neukauf einer kompletten Brille (Fassung und Gläser) eine 18 Monate lang gültige hausinterne Brillensicherung zum Preis von 6,-- € an.

Sie haben bei uns im April 2013 eine solche neue Brille gekauft, bei der (eventuell auch durch unser Versehen - dies lässt sich heute nicht mehr eindeutig nachvollziehen) keine solche Brillensicherung abgeschlossen wurde. Im Juni 2013 haben wir Ihnen dann dieses neue Brillengestell kostenfrei gegen ein anderes Gestell getauscht (da Ihre Haare sich wohl immer in der Fassung von April verfingen) - hätten Sie da eine Sicherungskarte gehabt, wäre diese dann auf die neue Fassung umgeschrieben worden, die 18 Monate Gültigkeit hätten sich aber weiterhin auf das ursprüngliche Kaufdatum April 2013 bezogen.

Im November 2013 haben Sie dann neue Brillengläser - mit veränderten Glaswerten in dieses Gestell bekommen und somit wäre die (wenn vorhanden) Brillensicherungskarte ab dann für die Gläser nicht mehr gültig gewesen, da die neuen Gläser (mit neuer Stärke) nicht darin enthalten gewesen wären.

Nun haben Sie im April 2015 wiederum neue Brillengläser mit wieder neuen Brillenglasstärken in das Gestell aus 2013 bekommen, selbst wenn Sie beim Erstkauf eine Brillensicherung abgeschlossen hätten, dann wäre der Zeitraum von 18 Monaten (die unsere Brillensicherung gültig ist) schon überschritten gewesen.

Als Sie nun bei Ihrem letzten Besuch das defekte Brillengläser reklamiert haben, hat Ihnen der Kollege ein Angebot über Aktionsgläser gemacht (so wie sie auch in April 2015 in die Fassung eingearbeitet worden sind). Auf Aktionsware gibt es - so denke ich - bei niemandem nochmals Rabatte - bei uns jedenfalls i.d.R. nicht und 15% sind bei uns im Haus auch auf Normalpreise absolut nicht üblich.

Darüber hinaus hat Ihnen unser Mitarbeiter auch zugesagt, dass wir Ihnen das Glas kostenlos einarbeiten würden, so dass wir Ihnen ihn Summe sogar mit weit über 20 % entgegenkommen wollten.

Nochmals kann ich nur sagen, es tut uns leid, dass er Ihnen diesen komplexen Sachverhalt anscheinend nicht verständlich rübergebracht hat, aber in unseren Augen hat er sich sehr kulant Ihnen gegenüber verhalten.

Selbstverständlich werde ich zeitgleich aber auch das persönliche Gespräch mit Ihnen suchen, um Ihnen nochmals auf dem persönlichen Weg diesen Werdegang darzustellen.

In der Hoffnung Ihren Gram und Unbill aus dem Weg geräumt zu haben

verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Ihre Karina Kröber
    KK1936 Liebe Frau T.,

ich danke Ihnen für das soeben geführte, sehr nette Telefonat und entschuldige micht nochmals bei Ihnen. Insbesondere dafür, dass wir Ihnen damals nicht schon direkt am Telefon alles ordentlich erklärt haben, so dass Sie sich dann den Weg zu uns, an einem vollen Samstag hätten sparen können.

Herzliche Grüße und eine schöne Restwoche

Ihre Karina Kröber
    Chrissi123 Vielen Dank für das nette Gespräch und den kulanten Umgang. Es war überwiegend ein Kommunikationsproblem, schön, dass wir es klären konnten.