Allein das historische Gebäude und die tolle Inneneinrichtung ist schon einen Besuch hier wert. Aber die Raths-Apotheke am Rathausmarkt bietet natürlich auch den Service einer ganz normalen Apotheke. Dabei ist das Personal immer freundlich und gibt kompetente Beratung. Die Preise sind durchschnittlich. Tolle Apotheke!

Apotheken in Bremen

Eines DER Restaurants in Bremen. Ich war auch schon einige Male dort (auch wenn es häufig schwierig ist einen Tisch zu bekommen, also unbedingt vorher reservieren) und war immer begeistert. Die Portionen sind gut, die Preise angemessen und das Ambiente absolut toll. Der Geschmack des Essens ist absolute klasse, die Auswahl an Speise riesig! Klasse Restaurant!

Internationale Küche / Restaurants und Gaststätten in Bremen

Das Ambiente außen und innen ist doch eher Standard und ein wenig unscheinbar. Lasst Euch aber nicht täuschen, hier gibt es wirklich tolles Essen. Besonders gerne esse ich hier Lamm (bin absoluter Lamm-Fan, also zumindest auf dem Teller ;-) ) in verschiedensten Variationen. Das Fleisch ist immer perfekt gegart und superzart. Die Vorspeisen und Beilagen sind immer sehr frisch und ebenfalls lecker. Insgesamt sehr große Portionen und preislich top. Immer wieder gerne ins Tendüre!

Türkische Restaurants in Bremen

Das neue Cinespace ist wirklich klasse. Der Bau allein ist von außen und innen schon sehenswert: Sehr modern und toll beleuchtet. Es bietet in 11 Kinosälen tolle, aktuelle Filme und das mit modernster technischer Ausstattung. In vier Sälen kann man außerdem 3D-Filme schauen. Die Preise sind Kino-Standard, sicherlich aber nicht billig: Je nach Film und Tag zwischen 6€ und ca. 13€ für Erwachsene finde ich trotzdem okay!

Kinos in Bremen

Im Bremer Universum Science Center gibt es für Jung und Alt einiges zu entdecken und Neues zu lernen. Das Center ist sehr modern gestaltet, bietet einige Experimente, die man selbst machen kann (also nich nur eine schnöde Ausstellung) und ist daher sehr lebendig. Daher ist das USC für mich ein tolles Freizeitangebot in Bremen und von den Eintrittspreisen erschwinglich (16€ für Erwachsene).

In knapp sechs Tagen ist es wieder soweit: Ischa Freimaak! :-) Der Bremer Freimarkt ist einer der ältesten, größten und besucherreichsten Märkte Deutschlands. Er beginnt mit einem Festumzug und endet mit dem Feuerwerk. Sicherlich ein toller Markt, aber meiner Meinung nach einfach zu groß und unpersönlich. Zum Abfeiern top und ich bin natürlich jedes Jahr dort, aber allgemein bin ich kein großer Fan solch kommerzialisierter Riesenmärkte...

Veranstaltungsservice / Freizeitanlagen in Bremen

Was wäre Bremen ohne seine Stadtmusikanten? Jeder kennt sie, jeder guckt sie sich bei einem Besuch Bremens an (und macht ein Foto!). Sie sind zwar etwas versteckt am Rathaus und vielleicht stellt man sie sich beim ersten Besuch auch etwas größer vor, aber diese vier Tierchen muss man einfach liebhaben! ;-)

Freizeitanlagen / Kultur in Bremen

Bremer Meisterschaftsfeier am Rathaus... Leider schon wieder viel zu lange her! ;-) Nun mal im Ernst. DAS Wahrzeichen der Stadt und UNSESCO Weltkulturerbe. Wer Bremen besucht oder es als Bremer noch nicht in Angriff genommen hat: Unbedingt eine Führung machen. Das Rathaus ist auch von innen wirklich toll und man lernt einiges über die Geschichte Bremens und die des Rathauses dazu!

Stadtverwaltung / Anwohnerparkausweise in Bremen

Da Ambiente der Bar Celona ist für mich von außen und innen eher Durchschnitt. Dafür bekommt man hier Getränke und gutes Essen zum günstigen Preis. Wir waren hier schon öfter frühstücken und ich kann sagen: Wirklich reichlich, lecker und günstig. Das Personal ist ebenfalls immer freundlich und schnell.

Cafés / Bars und Lounges in Bremen

Eine kultige Location, die allerlei zu bieten hat. Viele Konzerte und Veranstaltungen wie Comedy-Auftritte, und sonstige kulturelle Veranstaltungen werden hier in toller Atmosphäre angeboten. Sehr viel aus der alternativen Szene ist hier zu hören. Die Stimmung ist jedes Mal klasse, hier muss man unbedingt mal gewesen sein!

Kultur in Bremen