Mein Lieblingssupermarkt! Bei real,- bekomme ich einfach alles, was ich brauche. Einiges kaufe ich im Niedrigpreissegment, bei Vielem greife ich aber zur Marke. Und kein anderer Laden bietet meiner Meinung nach so viel Breite und Tiefe beim Sortiment. Außerdem gefällt mir das Ambiente beim Einkaufe.., alles sehr hell, breite Gänge usw. Auch kann man über die Freundlichkeit der Mitarbeiter echt nicht meckern! Toller Laden, in dem ich meinen wöchentlichen Einkauf mache!

Verbrauchermärkte in Bremen

Ausgenommen des All-you-can-eat-Sonntags, den TBBT erwähnt (habe ich noch nie ausprobiert) finde ich Pizza Hut vor allem überteuert. Es ist und bleibt ein Schnellrestaurant, die Pizza ist zwar lecker, aber eben - wie gesagt - zu teuer. Dann ist mir ein stilvoller Italiener lieber, bei dem das Ambiente stimmt. Und dort zahle ich für die Pizza auch nicht mehr. Die Lage und die Freundlichkeit der Bedienung geben Pluspunkte, trotzdem nur "okay".

Pizza / Restaurants und Gaststätten in Bremen

Der Chilli Club in Bremen ist eine wirklich empfehlenswerte Adresse! Er bietet auf der einen Seite eine gute asiatische Küche, auf der anderen Seite eine trendige Bar mit wirklich tollen Cocktails. Besonders klasse ist die Terasse direkt an der Weser. Hier gibt es hochwertige Speisen und Getränke zu einem vernünftigen in tollem Ambiente!

Vereine / Asiatische Restaurants in Bremen

Für eine zünftige Brotzeit ins Hofbräuhaus - immer gern! Hier gibt es deftige Küche mit allen bayrischen Spezialitäten, vom O'Batzter bis zur Weißwurst. Besonders zu empfehlen: Der Grillteller Hofbräu. Die Preise sind Restaurant-Durchschnitt, das Ambiente sehr geschmackvoll und das Personal freundlich. Was will man mehr? Gute Location in zentraler Lage!

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Bremen

Leffers in Vegesack kann man wirklich empfehlen. Es ist groß und bietet eine dementsprechend große Auswahl. Das Einkaufsflair ist wirklich schön, die Einrichtung modern und ansprechend. Besonders gefällt mir die Breite der Preisspanne bei den Marken: Man bekommt hier Günstiges, aber auch hochwertige und teure Markenware. Mit der Beratung bin ich immer sehr zufrieden! Der Service ist klasse, Umtausch z.B. überhaupt kein Thema. Man fühlt sich hier gut aufgehoben!

Bekleidung in Bremen

Meine Führung durch die Brauerei ist schon einige Jahre her (ca. 7 Jahre). Die Qualität war zweischneidig: Genervt hat der Werbefilm ala "Wir verwenden nur den besten Hopfen", "Das Beste ist gerade gut genug" usw., typischer übertriebener Werbekram eben. Aber die Führung als solche war sehr interessant. Es wurde viel erklärt und auf jede Frage ausführlich geantwortet. Die anschließende Verkostung durfte natürlich nicht fehlen. Es gibt außerdem ein sehr modernes Besucherzentrum. Leider ist die Erfahrung schon recht lange her, es sollte mal eine Auffrischung her! :-) Zum Bier selbst: Ich muss als Bremer ehrlich und offen zugeben: Beck's ist nicht mein Lieblingsbier! :-)

Brauereien in Bremen

Radio Bremen ist in den Radio- und den TV-Teil zu unterteilen. Während ich im TV eigentlich nur ab und zu bei Buten un Binnen reinzappe und ansonsten ja auch nicht viel zu sehen ist, ist das Radioprogramm schon um einiges besser. Ob Fußball-Liveübertragungen oder gute Musik und Shows, hier ist für jeden etwas dabei. Ich selbst bin Bremen 4 Hörer und sehr zufrieden. Aber gerade bei Musik heißt es ja: Geschmäcker sind verschieden!

Radiosender und Fernsehsender in Bremen

Die Konditoreri Knigge ist sicherlich nicht nur meine erste Anlaufstelle, wenn es Kuchen und Torten geht. Klar, das Cafe ist etwas in die Jahre gekommen, die Preise sicherlich gesalzen, aber hier gibt es einfach die beste Auswahl und die beste Qualität an Kuchen! Tolle Kult-Location in Bremen und eine absolute Empfehlung wert!

Cafés / Konditoreien in Bremen

Nach dem längst fälligen Umbau ist der Hauptbahnhof in Bremen nun wieder okay, vorher war er einfach nur grauenhaft! Ich fahre sehr häufig mit dem Zug und da erwartet man von einem Großstadtbahnhof einfach, dass die Bahnsteige auf voller Länge überdacht sind. Dies wurde jetzt an den meisten Bahnsteigen nachgeholt. Trotzdem: Diese riesige Halle mit den Bahnsteigen ist zugig, kalt und hat keinen Flair! Die untere Etage inkl. Eingangshalle ist wirklich gut, die Auswahl der Geschäfte und deren Qualität meistens ebenfalls. Trotzdem: Der Bahnhof ist nicht zuletzt wegen deren "Einwohnern" kein Ort, an dem ich mich gerne aufhalte. Da gibt es wesentlich angenehmere Bahnhöfe in Deutschland.

Verkehrsbetriebe in Bremen

Ich bin früher schon sehr gerne zum Conrad in der Innenstadt gegangen, leider nun nach dem Umzug vor ein paar Jahren nicht mehr so häufig. Hier gibt es alles, was das Elektronikbastlerherz höher schlagen lässt zu guten Preisen. Außerdem allerlei Modellbau-, PC- & Autozubehör. Ein wirklich toller Laden für das Kind im Manne! ;-) Einen Punkt Abzug gibt es für die schlechte Lage.

Elektrobedarf / Versandhandel in Bremen