Seit Dez. 2017, ist die Linie 22 geändert. Das heißt, man fährt erst von Eppelheim biss Pfaffengrund (Kranichweg/Stotz) mit dem Bus 22/713, und danach mit der Bahn 22 nach Heidelberg (Bismarckplatz). Früher hat man einfach mit der Buslinie 22 von Eppelheim nach Heidelberg direkt fahren können.

Jetzt hat man viel Probleme mit den Verbindungen. Leider hat man keine Andere Wahl/Möglichkeit als Linie 22/713 in Verbindung mit der Linie 34, die normallerweise viel Verspätung haben oder ausfallen.

Es kommt sehr oft vor, dass Fahrer der Buslinie 22/713 von Kranichweg/Stotz nach Eppelheim nicht auf dem Zug 22 gewartet haben und losgefahren sind, bevor die Bahn 22 von Bismarckplatz einfährt. Dann muss man am Abends zumindest extra 30 Minuten warten, bis der nächste Bus einfährt. Ich habe persönlich vielmals durch die Webseite Beschwerden eingereicht, jedoch reagiert man gar nicht.

Als Fazit, VRN ist super unverantwortlich; verdient kein Cent, Tickets zu kaufen, obwohl ich „ALS EIN VERANTWORTLICHER MENSCH“ fahre nie Schwarz.

Verkehrsbetriebe in Mannheim