In meiner Kindheit war hier sehr oft zu Gast. Jedoch haben die Eintrittspreise so sehr angezogen, dass ich nun schon Jahrelang nicht mehr dort war. Das Schwimmbad an sich bitet auch nicht viel Abwechselung, es gibt ein großes Sportbecken im Außenbereich, ein Solebecken, mit zugegebenermaßen sehr guter Sole, und ein Kinderbecken mit einer kleinen Rutsche. Neben den vielen Grünflächen bietet das Bad auch noch ein Hallenbad an, welches im Sommer jedoch wenig genutzt wird.

Schwimmbäder in Werne

Das Kino wurde vor einem Jahr frisch umgebaut und bietet nun, neben 4 normalen Sälen auch einen 3D-Saal an, in dem viele Zuschauer platz finden. Das Hauptkino 1 bietet zudem noch Bewirtung am Platz an. Einfach einen kleinen Schalter drücken und schon kommt in den nächsten Minuten ein freundlicher Mitarbeiter an und fragt nach seinen Wünschen Das gilt übrigens auch beim Film und nicht nur davor. Von mir 5 Sterne, das Kino hat zwar nur 5 Säle, aber diese lassen keine Wünsche übrig.

Kinos in Werne

Omas Cafe bietet eine gute Auwahl an Backwaren und verschiedenen Kaffeesorten. Nach einem Innenstadtbummel kann man sich hier sehr gut in das Cafe setzen und die selbstgemachten Teigwaren verzehren. Das personla ist freundlich und auch die Atmospähre in dem Cafe ist sehr gut. Neben dem normalen Sortiment, gibt es hier auch immer wieder zu gewissen Anlässen (St. Martin, Nikolaus, Karneval) spezielle Dinge, die man kaufen kann.

Cafés / Konditoreien in Werne

Leenders ist in Werne, wie auch schon Kroes, eher etwas für Leute ab 40. Auch die Preise der angebotenen Waren ist eher im oberen Drittel anzusehen. Das Personal ist zwar freundlich und direkt ansprechbar, jedoch schrecken mich die Preise und die Auswahl ein wenig ab. Wer für gehobene Anlässe etwas sucht, Hemden, Krawatten, Anzüge, ist hier gut aufgehoben. Wer Freizeitklamotten sucht, sollte sich lieber woanders umsehen.

Mode / Bekleidung in Werne

Ein golocal Nutzer Leenders Moden waren schon immer für Leute mit etwas mehr Geld, aber man muss auch sagen das Material der Kleidung ist hochwertiger daher ist der Preis schon OK.

Das Schuhgeschäft in der Bonenstraße bietet nicht eine so große Auswahl, wie beispielsweise Deichmann ein paar km weiter. Jedoch hat man in Werne nicht eine so große Auswahl an Schuhgeschäften. Das Servicepersonal ist fachkundig und steht auch sofort für einen bereit. Durch kompetente Beratung findet sich trotzdem ein Schuh für jedermann. Wer jedoch eine große Auswahl haben möchte, ist hier an falscher Stelle.

Schuhe in Werne

Das Museum meiner Heimatstadt. Hier war ich als Kind öfters mit der Schule. Ich finde, für Kinder ist das Museum, welches umsonst besucht werden kann, sehr gut. Es werden Themenausstellungen angeboten (bsp. Dinosaurier) und auch weitere Aktionen finden mit dem Museum zusammen statt. Es wurde vor kurzem auch eine Schnitzeljagd durch die Innenstadt veranstaltet um die "Museums-Maus" zu finden. Das Museum ist ein wenig abseites neben dem Kirchplatz in der Innenstadt, aber trotzdem sehr gut zu erreichen. Auch nahegelegene Parkplätze gibt es.

Museen in Werne

Das Modegeschäft Kroes ist eher etwas für ältere Leute, nicht für Jugendliche. Das das Geschäft in meiner Heimatstadt its, war ich schon öfters dort, jedoch habe ich nie etwas gekauft. Männer und Frauen ab 40 finden hier sicherlich das ein oder andere Kleidungsstück. Um eine Krawatte oder dergleichen zu kaufen würde ich hier wohl wieder hingehen, für andere Sachen und mehr Auswahl gibt es in anderen Läden. Für mich persönlich kann ich den Laden nicht empfehlen, auch wenn das Personal sehr freundlich und hilfsbereit ist.

Mode in Werne

Die Bäckerrei direkt am Markt. Hier kann man aus einer wirklich großen Auswahl an Gebäcksachen wählen. Wer mag, kann sich auch in das dazugehörige Cafe setzen und einen Cappucino schlürfen. Die Bedienungen waren bisher immer freundlich und zuvorkommend. Ich kann den Bäcker aus meiner Heimatstadt nur empfehlen. Bei jedem Besuch sind die leckeren Quarkbällchen Pflicht. Von den Preisen her ist es dort auch sehr angenehm und einem schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen steht nichts mehr im Wege.

Konditoreien / Bäckereien in Werne