Das Mandat bezog sich auf eine Ehescheidung.
    Schon die erste Beratung durch Herrn RA Hakes war ausgiebig und zeigte das Für&Wider unterschiedlicher Handlungstrategien auf. Stets hatte ich das Gefühl, sein Handeln sei von Fachkompetenz und Erfahrung geprägt. Dieser erste Eindruck wurde in den folgenden fast zwei Jahren bestätigt.
    Im Gegensatz zu anderen Anwälten war Herr Hakes während des gesamten Mandates stets telefonisch bzw. per email erreichbar. Falls nicht unmittelbar Zeit zur Verfügung stand, rief er zeitnah zurück, um dann aber einem ausführlichen Gespräch auch zur Verfügung zu stehen.
    Zu meiner Verwunderung arbeitet er ohne Sekretariat. Dies bedeutet aber auch: Alles, wirklich alles, kommt aus seiner Feder bzw. wird von ihm persönlich durchgeführt. Damit gibt es auch niemanden, der Klienten "abwimmelt". Offensichtlich hat er sein Büro so gut organisiert, dass trotz dieser "Ein-Mann-Show" nichts unter die Räder kommt, Fristen verstreichen oder Dinge liegen bleiben. Diesbezüglich hatte ich zuvor in einer anderen Kanzlei mit einer Vielzahl von Angestellten und Anwälten sehr negative Erfahrungen machen müssen.
    Herr Hakes war während des Mandates immer sehr lösungsorientiert und bestrebt, die Dinge nicht unnötig eskalieren zu lassen, dabei verlor er aber nie meine Interessen als Mandant aus den Augen.
    Auffallend war, dass er sich stets die erforderliche Zeit nahm, ohne jemals gestresst oder unter Druck stehend zu wirken.
    Ich kann Herrn Hakes als Anwalt nur empfehlen!