Im grossen und ganzen ein schöner Laden und eigenltich könnte man 4 Sterne geben.
    5 gehen aber nich da das Preis Leistungsniveau in manchen Bereichen einfach überdurchschnitlleich ist. Klar, jeder will verdienen aber wenn man eigentlich in jedem Bereich die UVP bis zum Anschlag ausnutzt, und dann selbst bei Fahrädern im 500-600€ Bereich noch Komponenten von sowas wie Sunrace oder 8-fach Schaltungen benutzt dann stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht wirklich, und bei Rädern jenseits der 1000€ sollte man doch auch andere Verkäufer aufsuchen.
    Dennoch geb es eine Sache die mir mal richtig auf den Keks ging. Ich habe neulich dort 3 Kleinteile gekauft und sollte über 42€ bezahlen. Ein Lagerschlüssel für 9,99€ sollte auf einmal 22€ kosten. Leider steht auf den Kassenbons nicht mehr drauf was dort rausgenommen wurde. Aber das sind Sachen die nun mal gar nicht gehen, und ich so auch noch nicht erlebt habe. Das Wort Entschuldigung war leider auch nicht zu hören.

Fazit: Bedienung im Laden gut bis sehr gut. Verkäuferin ( Kasse ) unterdurchschnitllich. Preis/ Leistung könnte besser sein. Gerade bei Fahrrädern sollte man Meinhövel auch mal mit der Konkurrenz vergleichen.

biGEvil

Fahrräder / Einzelhandel in Bochum

Da ich selbst sehr viel Rad fahre und etliche Läden kenne, so möchte ich doch anmerken das dieser Laden mit Abstand auf Platz 1 liegt, obwohl er ca 70 km von meinem zu Hause entfernt liegt.
    Man muss aber auch erwähnen das hier die Fahrräder erst im Bereich von ca 1000€ anfangen, dafür ist aber selbst im untersten Preissegment das Preis/Leistungsverhältnis nahezu unschlagbar. Nicht umsonst fährt ein sehr grosser Teil im Bereich des Breitensports ( Radvereine ) Räder der Firma Rose / sowie Red Bull.
    Zudem gibt es auch immer wieder Lagerverkäufe ( meist im Bereich November - Februar ) wo man sehr gute Sachen für kleines Geld bekommt.
    Ein Beispiel: Ich habe mir ein MTB dort für 570€ gekauft, Normalpreis war 1000€. Die Komponenten waren u.a Mavic Laufräder. Hydraulische Bremsanlage ( Scheibenbremse ), Rock Shox Federgabel und und und. Selbst wenn man von den 1000€ ausgeht so bekomme ich solch ein Rad in meinen Ort mit dieser Art von Komponenten niemals für dieses Geld!
    Zu erwähnen ist zudem 10 Jahre Garantie auf Rahmen und Speichenbruch! Wer bietet sowas sonst noch an? Es gibt Läden die sich selbst noch versuchen aus 2 Jahren rauszureden.
    Zudem hat man auch vor Ort das Gefühl an nahezu jeder Stelle sehr gut beraten zu sein. Meistens zumindest ;-))).
    Ich persönlich bin auch der Meinung das man bei Fahrrädern minimum 600€ ausgeben sollte, denn mal ehrlich was hat man davon wenn man sich beim Real ein Fully für 200€ kauft, einen nach 100 km die Pedale abbrechen und man dann sonstwo liegt.

Fazit: Für manche die nur ab und zu fahren wahrscheinlich zu hochpreisig, aber wer das Radfahren nur minimal liebt der sollte einmal im "Mekka" des Radsports ( in NRW ) gewesen sein. Und die Fahrradtextilien von Rose ( Eigenmarke ) sind auch grösstenteils von der Firma Giordana und die bekommt man meist auch zu fairen Preisen. Am besten natürlich zum Saisonende, dann wird es noch billiger :-)).

biGEvil

Fahrräder in Bocholt

Hallo!

Ich komme aus Gelsenkirchen und war in erster Linie nicht wegen des Essens dort. Es ist nämlich auch ein Startort eine Radvereines. Aber dennoch hat mich die Localität dort sehr überzeugt. Es ist sehr stilvoll eingerichtet. Also wenn man Moerser ist sollte man dort wirklich mal hingegangen sein! Ich habe mir für unterwegs auch ein Stück Kuchen mitgenommen, was zugegeben nich ganz billig war, aber es war sehr lecker! Es war anders als bei anderen. Es war ein Apfel-Vanille-Kuchen. Es war ein Kuchen der aus Äpfelstücken und Vanillepudding bestand. Kannte ich so noch nicht, schmeckt im ersten Moment auch komisch, weil man halt mit was anderem rechnet. War sein Geld aber wert, da es ( sehr wahrscheinlich ) hausgemacht war! Leider fehlte mir auf dem Rückweg, wegen Umherirrens in den Wäldern die Zeit ansonsten hätte ich dort gerne noch ein Heissgetränk zu mir genommen! Ein TOP Laden, der leider viel zu versteckt ist. Leute geht dorthin!

Ralf

Cafés in Moers

Jan Robimy Ralf, ich bin ganz deiner Meinung, ein sehr einladendes Lokal, gefiel mir auf Anhieb, wenn ich in der Nähe bin, muß ich da rein.