Ich habe eine sehr schlechte, ja sogar falsche Beratung in dieser Apotheke bekommen. Es ging um ein elektrisches Inhaliergerät. Mir wurde ein Gerät empfohlen, welches für die Daueranwendung bei Asthmatikern völlig ungeeignet ist, weil es u.a. keine Intervallinhalation ermöglicht. Außerdem habe ich völlig falsche Informationen bezgl. des Lautstärkepegels bekommen. Des Weiteren verkaufte man mir eine 3er Packung eines Doesieraerosols, welche nur 6 Mon. haltbar ist, was bei meiner Dosierung dazu führt, dass ich eines der Spray nach Ablauf der Mindeshaltbarkeit einnehmen müsste! Ich finde es empörend, solch eine Beratung zu bekommen und werde sicher diese Apotheke nicht mehr aufsuchen!

Männlein Da wundern sich die Apotheker, dass die Leute zu Internet-Apotheken wechseln.
    Alexander Schmidt-Hellwig Sehr geehrte Frau Schmidt bzw. mueller, natürlich bitte ich um Entschuldigung für Ihre schlechten Erfahrungen in der Einhorn Apotheke im dez. Ich habe mit der betroffenen Mitarbeiterin gesprochen, und Sie hat lediglich versucht, in Ihrem Sinne, nicht zu unserem Vorteil, Mehrkosten für Sie zu vermeiden, indem sie Ihnen eine günstigere Alternative angeboten hat. (Leider Übernehmen die Krankenkassen bei Inhalationsgeräten nicht für jedes Gerätl den Vollen Preis) Dabei ist Ihr der Fehler unterlaufen über die fehlende Intervallfunktion ausreichend aufzuklären. Das wieder gut zu machen ist selbstverständlich für uns, sollten Sie noch einmal in der Apotheke vorbei kommen. Der Filialleiter Herr Dief, mit dem Sie zuletzt in Kontakt waren, hat leider Ihre Telefonnummer nicht aufgeschrieben, da er davon ausgegangen war diese sei schon bekannt. Daher hat er es leider versäumt sich noch einmal bei Ihnen melden zu können. Bezüglich der Haltbarkeit Ihrer 3er-Packung hat der Gesetzgeber vorgesehen diese für einen Zeitraum von 100 Tagen zu verordnen. Aber auch da ist es selbstverständlich für uns, mit Ihnen eine für Sie nicht nachteilige Lösung zu finden. Ich würde mich freuen wenn Sie noch einmal mit uns in Kontakt treten, entweder per mail: a.schmidt-hellwig@ea-ks.de , telefonisch: 0561/41006 , oder Sie kommen noch einmal zu uns in die Einhorn Apotheke im dez. Die Mitarbeiter sind informiert wie Ihr Fall zu lösen ist. Mit freundlichen Grüßen, Alexander Schmidt-Hellwig