Dies war mein erster Planetarium Besuch und ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung was mich erwarten würde.
    Beim betreten des Saal hatte ich eine erste vermutung das es sowas wie: ein bissl Sterne gucken, dazu entspannende Musik wird. Als die Show dann aber anfing hatte bekam ich die ersten 10 min. meine Gänsehaut garnicht mehr weg.
    Zu sehen bekam ich eine erklärung unseres Entstehens mit visuellem Schwerpunkt auf das Licht, aufgemacht zu einem Blockbuster der mich unglaublich fesselte. Diese wunderschön gemachten Animationen mit einer sehr stimmigen Musikuntermalung führten dazu das ich nach ca. 45 min. sehr sehr entspannt, voller Euphorie aber auch nachdenklich nach draussen ging und mir am liebsten gleich die nächste Vorstellung angesehen hätte.

Falls ich mal wieder nach Hamburg kommen sollte wird das eins meiner Highlights. =)

Freizeitanlagen in Hamburg

Super Apotheke mit sehr freundlicher und kompetenter Beratung und langen Öffnungszeiten ( bis 22:00).
    Man wird sehr ausführlich, jedoch nicht zu aufdringlich beraten.
    Einmal hatten sie nicht das gesuchte Medikament aber ich wurde sofort an eine Notfallapotheke in der Nähe verwießen und habe einen kleinen Kalender bekommen auf dem alle Notdienste des Umkreises notiert sind.

Lebensmittel in Rödermark