Dass jedweder Ninja-Ethos in dieser Parcours-Halle verballhornt wird, ist ja klar. Wer Lust auf ein paar Kraftübungen mit Gleichgewichtssinn hat, Nervenkitzel beim Springen empfinden will und dabei in der Regel weich fallen möchte, kommt hier sicher auf seine Kosten.

Leider ist das gesamte Gelände drumherum absolut unattraktiv und mindestens für Kinder nicht wegesicher. Eingerichtet wie ein Sozialladen, hier und da ein paar Luftballons und Girlanden für Kindergeburtstage, auch über einem Fluchtwegschild, eingerissene Schutzmatten, überall Löcher und Risse, scharfkantige Trägerkonstruktionen und Gefahren wie wie verbliebene Tackernadelreste in Holzbalken usw.

Stutzig geworden bin ich, nachdem ich von der breiten, ungesicherten Empore herunterschaute, die als Rampenausstieg dient, mich wieder umdrehte und mir den Kopf stieß. Tiefe, kantige Betondecke, aber keine Warnung. Allein die Treppe zur Empore hat zwar zwei Geländerstangen, aber dazwischen nur je zwei dünne Bändchen an jeder Seite. Die halten kein Kind auf, wenn es taumelt.

In der hinteren Halle war ein Panele knapp unter Kindskopfhöhe arg aufgesplittert. Die notdürftig gelegten Stromkabel an der niedrigen Emporendecke lässlig gelüstert und verklebt, von der Couch aus locker erreichbar. Alle Gestänge sind Marke Gerüstbau / Sanitärbereich, mit scharfkantigen Schellen... Ein Spielelement ist ein rotangesprühtes Handtuchgestänge oder Ähnliches... Offene Türen mit rausquellene Kabeln und Werkzeug und weiteren Verletzungsge

Freizeitanlagen / Sportanlagen in Berlin