Im Jahr 2019 hatte mir die Fa. Lindlahr ein Angebot erarbeitet zur Installation einer PV-Anlage mit Batteriespeicher und Wallbox in der Garage. Der damalige Mitarbeiter war sehr kooperativ, nahm sich sehr viel Zeit und beantwortete geduldig alle meine Fragen. Später im Jahr stellte ich das Projekt zurück hauptsächlich wegen mangelnder vergleichbarer Angebote aus dem Umkreis. Inzwischen habe ich aufgrund der Bestellung eines Plug-in-Hybriden die Vorgehensweise geändert und möchte zuerst die Wallbox installiert haben.
    Im März 2020 habe ich per Email bei der Firma angefragt, ob noch Interesse an der Wallbox besteht. Der Leiter der Objektabteilung sagte die Überarbeitung des alten Angebotes zu. Eine Ortsbesichtigung wolle man aber wegen der Corona-Krise später durchführen und man würde auf mich zukommen. Ich wartete drei Monate. Im Juni fragte ich erneut per Email nach. Mir wurde zugesagt, dass sich ein neuer Mitarbeiter in der ersten Juliwoche bei mir melden würde. Bis heute hat sich niemand gemeldet. Ich muss meinen sehr positiven Eindruck aus dem letzten Jahr revidieren. Heute muss ich sagen: ich mag Firmen nicht, die ihre Zusagen nicht einhalten oder zumindest informieren, wenn es momentan nicht geht.

Heizungen in Troisdorf

Marc Lindlahr Sehr geehrter Herr/Frau bello659,

es tut uns sehr leid, wenn Sie mit unserer Leistung in der jüngsten Vergangenheit nicht zufrieden waren. Und ich gebe Ihnen recht, dass es sich nicht gehört, Zusagen nicht einzuhalten. Wie Sie 2019 mitbekommen haben, ist es immer unser bestreben, den Kunden zufrieden zustellen und wenn ich von dem jüngsten Problem früher gehört hätte, wäre hier auch schneller reagiert worden. Sicherlich hat uns Corona vor neue Herausforderungen gestellt und sicher sind dadurch manche Dinge auch schwerer abzuwickeln, allerdings wollen wir dies nicht als Ausrede gelten lassen. Es ist einfach hier "untergegangen" besser zu reagieren. Wir haben seit Juni 2020 diesen Bereich neu besetzt und ich möchte Sie bitten sich persönlich bei mir zu melden, damit ich Sie an die richtige Stelle vermitteln kann, sofern noch Interesse besteht.
    Andernfalls würde ich mich freuen, wenn Sie uns in Zukunft eine neue Chance geben würden uns zu beweisen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Marc Lindlahr
    Lindlahr Bad und Energietechnik GmbH

Die Kontaktaufnahme mit der Firma Odenthal ließ sich sehr gut an. Sehr schnelle und freundliche Reaktion des Chefs auf meine Anfrage ob die Firma einen Rückstauautomat einbauen würde. Es wurde ein Termin zur Ortsbesichtigung vereinbart, den der Kundendienstleiter wahrnehmen sollte. Nachdem dieser Termin um eine Stunde überschritten war, rief ich bei der Firma an. Der Termin sei wohl vom Kundendienstleiter verschwitzt worden, wurde mir von einem Mitarbeiter gesagt. Es wurde ein neuer Termin am selben Tag vereinbart. Der Kundendienstleiter kam dann auch, aber erst eine halbe Stunde später als der vereinbarte neue Termin. Als ich ihn an der Haustüre auf die Verspätungen ansprach, reagierte der Kundendienstleiter gereizt und verließ unmittelbar das Grundstück mit einigen unfreundlichen Bemerkungen beim Weggehen. Aus meiner Sicht: unprofessioneller, gereizter Kundendienstleiter, aus dessen Verhalten man wieder einmal schliessen könnte, dass Firmen sehr gut ausgelastet und nicht mehr auf kleinere Aufträge angewiesen sind.

Heizungen / Haustechnik in Siegburg