Freundliche Mitarbeiter:innen. Die Auswahl ist für eine kleine Metzgerei in Ordnung. Die Wartezeit ist i.d.R. kurz und es kann auch vorbestellt werden.

Kleine Abzüge gibt's beim Thema Sonderwünsche (besonderer Schnitt oder spezielle Stücke auf Vorbestellung). Da geht vieles gar nicht und manchmal bekommt man auch nicht ganz genau was bestellt war. Das ist nicht weiter tragisch für den normalen Einkauf, aber dieses Detail macht manch andere Metzgerei mittlerweile besser.

Des Weiteren fehlen mir in der Filiale detailliertere Angaben zur Fleischherkunft und Tierhaltung.

Alles in allem eine solide Kleinstadtmetzgerei mit gutem Standardsortiment und freundlicher Atmosphäre.

Fleischereien / Lebensmittel in Neckargemünd

Das Bücher-Sortiment ist mittelgroß aber durchaus in Ordnung. Die Filiale an sich hat eine angenehme Atmosphäre und ist schön eingerichtet. Die Bücher und anderen Produkte sind gut zu finden. Die Belegschaft verhält sich – mit einer Ausnahme – allerdings häufig absolut inakzeptabel gegenüber Kunden. In der dem Geschäft zugehörigen Postannahmestelle Sendungen aufzugeben, macht keinen Spaß. Die Mitarbeiterinnen verwechseln quasi immer die Produkte und reagieren selbst bei sehr höflichen Nachfragen äußerst gereizt. Hilfsbereitschaft bei Problemen ist absolut nicht vorhanden. Kunden bekommen den Eindruck vermittelt, als sei die Belegschaft hauptsächlich darauf aus, dass sie den Laden möglichst schnell wieder verlassen. Ich nutze die Filiale seit über einem Jahr regelmäßig mangels sinnvoller Alternativen und gehe fast jedes Mal verärgert aus dem Laden. Mittlerweile nehme ich manchmal lieber den doppelten Anfahrtsweg in Kauf, nur damit ich das nicht über mich ergehen lassen muss. Positiv ist die i.d.R. sehr kurze Wartezeit und dass es in direkter Umgebung meist einen freien Parkplatz gibt.