Die Aufführung von Pippi Langstrumpf war richtig schön und hat uns alle auf eine kleines Abenteuerreise mitgenommen. Leider kam ich nur zu schell wieder in die Realität, als ich zwei Mal mitbekam, wie eine Mitarbeiterin und ein Mitarbeiter je unabhängig von einander Kinder wirklich schroff anfauchten, sie sollen die Requisiten in Ruhe lassen. Insbesondere der männliche Mitarbeiter kam aus dem wirklich lautstarken groben Geschimpfe nicht mehr heraus. Das zu erleben war so unangenehm. Zudem sind Kinder doch die Zielgruppe dieses Theaterangebots. So sollte seitens des Theaters überlegt werden in der Pause und nach dem Ende der Vorstellung diese Requisiten durch einen mobilen Zaun oder Flatterband abzusperren. Es ist ja verständlich dass sie die ganze Saison halten müssen. Doch werden Kinder in so eine Seeräuberwelt eingeladen, kann man es ihnen doch nicht verdenken dass sie auf ein Schiff klettern, dass mitten in dem Pausenbereich ohne Absperrung steht. Also Fazit: tolle Aufführung mit wirklich unangemessenen Umgang mit der Zielgruppe seitens einiger Mitarbeiter*innen

Theater / Musik in Lübeck