Mein Besuch bei der Mitteldeutschen Netzgesellschaft Gas mbH hinterließ einen nachhaltig negativen Eindruck. In erster Linie fiel die erhebliche mangelhafte Kommunikation zwischen den Abteilungen auf. Dieses fehlende Zusammenspiel resultierte in einer erschreckend schlechten Kundenbetreuung.

Es scheint so, als ob die Kundenfreundlichkeit bei der MITNETZ nicht besonders hoch im Kurs steht. Hinzu kommen unnötig lange Telefonwarteschleifen, nach denen ohne Vorwarnung aufgelegt wird. Anfragen, die während des Gesprächs gestellt werden, bleiben unbeantwortet, was zu einem Gefühl der Resignation führt.

Zudem ist die Zuordnung der Verantwortlichkeiten unklar, sodass Sachbearbeiter für ihre Handlungen nicht zur Rechenschaft gezogen werden können. Diese Situation wird durch den fehlenden Kommunikationsfluss zwischen Netzbetreiber und der Mutterfirma enviaM noch verschlimmert.

Die Mitarbeiter, insbesondere am Standort Plauen, hinterließen einen unverantwortlichen Eindruck, da sie nicht in der Lage waren, Anrufe weiterzuleiten oder Fragen zu beantworten. Es entstand der Eindruck, dass sie Geschichten und Umstände erfinden würden, um sich der Bearbeitung von Anliegen zu entziehen.

Alles in allem kann ich die Mitteldeutsche Netzgesellschaft Gas mbH aufgrund dieser Erfahrungen leider nicht empfehlen. Es erscheint mir eher wie ein "Clownsverein" als ein professionelles Unternehmen.

Erdgas / Energieversorgung in Kabelsketal