Der beste Grieche Dinslakenes! :o) Warum dann nur 3 Sterne? Das Ambiente Innen ist schön, man sollte im die Location von Zorbas geben, damit er einen Biergarten hat, den die Speisen sind hier mittlerweile in der Akropolis um Längen besser!

Ab und zu hat man hier jedoch auch Pech und die Speisen sind viel zu fettig zubereitet. Ich hatte bereits 2x Muscheln mit einer Zentimeterdicken Ölschicht in der Pfanne über der Metaxasoße, das hat leider garnicht geschmeckt!

Wenn ein voller Teller zurückkommt, dann erwarte ich, dass hier nachgehakt wird und sich erkenntlich gezeigt seitens des Hauses. Das war hier leider Fehlanzeige.

Für meine fleischessenden Begleiter war es jedoch herovorrangend, z.T. aber auch stark fettig.

Der Service in der Akropolis ist immer 1A! Der Chef immer freundlich und das Personal sehr höflich.

Griechische Restaurants in Dinslaken

Wer sehr viel Zeit zum warten mitbringt und Gluck hat an einen guten Friseur dort zu geraten der kommt Top modern gestylt am Ende für einen guten Kurs dort wieder raus.

Bloß nicht darauf verlassen, dass allerdings die gute Hairstylistin dort einen Monat spatter auch noch arbeitet, oder nicht gerade schon 5 andere auf die Dame warten. Termine gibt es hier nicht... friss oder strib... bzw. warte gefälligst ;o)

Nicht geeignet, wenn man relative zuverlässig eine gute Frise zu einem festen Termin braucht!

Friseure in Dinslaken

Die Kuchen und Torten hier schmecken einfach köstlich und das Ambiente gerade im Außenbereich ist wunderbar, innen eher etwas altbackener.

Leider ist die Qualität von allem was sich eben nicht so rege zu drehen scheint mangelhaft. Die Petit Fours sind seit Jahren eher ungenießbar, alt und trocken. Für gut €2 für ein Häppchen erwarte ich da deutlich mehr.

Die Kuchen und Torten sind in der Regel göttlich und purse Hüftgold. Meiner Meinung nach der beste Konditor Dinslakens, besser ist da nur Dobbelstein im benachbaren Duisburg. Ich frage mich dann nur, warum Dobbelstein deutlich günstiger ist?

Der Chef kommt immer mal wieder Barsch daher und es macht keinen guten Anschein beim Kunden wie mit den Angestellten gesprochen wird. Als Chef mag man mal ein ernstes Wort redden müssen, aber bitte nicht im Kundenverkehr und dann auch eher ein schikanieren, statt konstruktive Problemlösung.

Top ist auf jeden Fall auch das Eis hier, das es im Sommer gibt. Viele außergewöhnliche Sorten warten darauf entdeckt zu warden und sind einfach göttlich :o)

Traurig hingegen ist der Anblick der Torten in der "Dauerauslage" des Schaufensters. Hier stehen z.B. "weiße" Hochzeitstorten mit einem dicken Staubflokati auf der Oberfläche, das ist keine gute Werbung, sondern ein bisschen ekelhaft. Aber gut, die sind ja nicht zum Essen da und kriegt auch keiner serviert, aber eine einladende Torte sieht für mich anders aus. Vielleicht ware es mit einem Poster da besser getan?

Highlight: Zu Din-Tagen und anderen Stadtfesten gibt es frische Dinslakener Krebbelkes vor der Tür, ein in Zucker gewalztes, kleines Fettgebäck, dass man probiert haben muss.

Cafés in Dinslaken

Lecker und Frisch! So kennt man Subway aus den USA und man war froh auch endlich hier eines zu haben! :o)

Großes Manko: Die Preise sind mittlerweile einfach nur noch jenseits von gut und böse. Damit mag man in Ländern gut fahren die keine ausgeprägte "Brötchen & Brot"-Kultur haben wie Deutschland.

Wir sind jedoch in Deutschland und hier kriegt man für das gleiche Geld wunderbar belegte Brötchen und Baguettes and jeder Straßenecke die vergleichsweise mehr bieten, oder satter machen oder deutlich günstiger sind.

Schnellrestaurants / Catering in Dinslaken

Die Bedienung ist immer sehr freundlich und redseelig. Das Ambiente eher altbacken, "gutbürgerlich" wie auch die Küche.

Der heiße Stein ist hier besonders empfehlenswert, allerdings die einst heiß geliebte Fischkarte mittlerweile nicht mehr. Mittlerweile scheinen hier die Großzahl der Gerichte nur noch in die Friteuse geworfen zu warden :( Das ist natürlich sehr bedauerlich habe ich dieses Restaurant einst für seine "Frische" geliebt.

Nach einem Besuch kann man seine Anziesachen bedauerlichweise auch direct in die Wäsche geben und sich vor dem zu Bett gehen erst noch einmal ausgiebig duschen und die Haare waschen, denn der Friteusengeruch ist so wie damals in meiner Jugend als ich einer Pommesbude gejobbt habe. Er klebt einfach überall!

Einst unser Stammlokal gehen wir hier nur noch sehr selten hin mittlerweile immer wieder dann, wenn wir vergessen haben, wie es mittlerweile ist und wir sabbernd darüber nachdenken wie lecker es einmal war. :o(

Der Geheimtipp: Die Bratkartoffeln hier sind wohl die besten in Dinslaken. Wer sich hier Pommes oder Salzkartoffeln dazu bestellt, statt den Bratkartoffeln ist selber schuld und verpasst was!

Restaurants und Gaststätten in Dinslaken

Lange Wartezeiten, fast unmöglich hier mal einfach reinzukommen und dran zu kommen. Das wenigste das ich jemals gewartet habe waren 30 Minuten um eine Schraube an meiner dort gekauften Brille wieder festziehen zu lassen.

Die Preise sind dafür sehr günstig und meine Brille hat mich qualitative überzeugt nur leider der Service nicht.

Optiker / Optische Artikel in Dinslaken

KuKa das heißt für mich Hop oder Top, Holz oder Lackschuh... dazwischen gibt es hier einfach ... NICHTS! :o(

Seit der Eröffnung war ich immer mal wieder mit Freunden hier. Entweder man verbringt einen grandiosen Abend oder man greift voll ins Klo. Was es wird, kann man vorher leider nie sagen, den hier ist auf nichts Verlass!

Mal ist die Musik super, dann ist plötzlich irgend ein Themenabend, dann Singer Songwriter, dann mal wieder Gothic Party, 80/90er, Rock & Indie... was an einem gegebenen Abend ist und worauf man sich da einlässt merkt man leider erst, wenn es zu spat ist.

Auch das Publikum schwankt stark von gefühlt 14 bis Ende 50 ist alles, auch hier mal mehr und mal minder stark, vertreten... was dabei so rumkommt... ja das muss man halt einfach wagen oder woanders hingehen... nur woanders bleibt ja in der Region nicht mehr wirklich viel an Clubs.

Kneipen in Dinslaken

Hier zahlt man, vor allem in Hiesfeld an der Kirche, so meine Gefühl hauptsächlich die Location.

Das Hightlight ist der hausgemachte Apfelkuchen mit frischer Sahne.

Brötchen lassen jedoch seit Jahren nach und warden immer kleiner und kleiner und ich gebe der anderen Bewerterin recht... das ein oder andere Mal hatte ich häufiger schon das Gefühl, "das ist aber schon alt". Für den Preis, erwarte ich vernünftige Ware, denn wenn ich für Handwerkskunst zahle, dann möchte ich dafür mehr geboten bekommen als für ein Viertel des Preises beim Automatenbäcker.

Mit mehr meine ich hier nicht einmal "mehr Masse", sondern einfach mehr Geschmack und mehr Frische.

Konditoreien / Bäckereien in Dinslaken