1. via Android

Der Service ist mehr als unterdurchschnittlich.

Bislang habe ich im Online-Shop von C&A gekauft, weil ich Bestellungen ohne Zahlung von Versandkosten in der Filiale abholen und erforderlichenfalls dort auch retournieren konnte.

Inzwischen ist das Personal an der Kasse im ersten Obergeschoss nicht einmal mehr bereit, eine schriftliche Retourenbestätigung zu unterschreiben und mit dem Filialstempel zu versehen.

Selbst am 01. November 2022 war das Kassenpersonal hierzu nicht ohne weiteres zu motivieren, obwohl bekannt gewesen sein dürfte, dass an diesem Tag die Galeria Karstadt Kaufhof AG einen weiteren Insolvenzantrag stellen musste.

Mode / Bekleidung in Rostock

2. via Android

Hier finde ich meist die Topfpflanze, die ich suche.

Gartencenter / Gartenbedarf und Gartengeräte in Rostock

3. via Android

Es ist teilweise sehr schwierig, die gewünschte Topfpflanze
    in Rostock zu finden.

Gestern habe ich "meine" Pflanze in der Auslage vor
    dem Fachgeschäft gesehen.

Heute versuche ich, sie zu kaufen. Der Preis ist nicht unbedingt animierend aber noch vertretbar.

Blumen / Geschenkartikel in Rostock

Mir ist die vormalige Postfiliale an der Hinrichsdorfer Straße in Rostock-Dierkow sympathischer gewesen. Hier waren nur Postkunden, die Angebote der Deutschen Post AG in Anspruch nehmen wollten.

In der Postfiliale Levien werden primär Zeitschriften und Tabakwaren verkauft. Das Personal muss folglich immer auch darauf achten, dass das Warenangebot an Zeitungen usw. nicht durch Diebstahl usw. reduziert wird.

Das Angebot an Lagerfläche für eingehende Postsendungen scheint sehr begrenzt zu sein. Ich bemühe mich deshalb immer, Postsendungen, die ich nicht persönlich annehmen konnte, möglichst zeitnah in der nahe gelegenen Filiale abzuholen.