Das Sidestep Bremen in der Lloydpassage ist ein kleiner Sneaker-Laden in den man Schuhe von namenhaften Herstellern wie z.B. Nike, Adidas, Lacoste, Chucks, New Balance findet. Das Geschäft liegt mitten in der Innenstadt und ist somit sehr zentral gelegen.
    Der Laden hat freundliche und meist junge Mitarbeiter die einen beim Betreten des Laden begrüßen und auch verabschieden. Bei Bedarf, beraten die Mitarbeiter einen kompetent zu den Sneakers und bieten dazu auch einen sehr guten Service. Einen Adidas Schuh den es leider nicht mehr in meiner Größe gab wurde aus einer anderen Sidestep Filiale bestellt und wenige Tage später wurde ich angerufen und konnte den Schuh dort abholen. Alles ohne Aufpreis versteht sich und sie bieten auch eine kostenlosen Heimversand an, den ich jedoch nicht genutzt habe weil ich sowieso in der nähe der Innenstadt wohne.
    Das einzige Manko sind die Preise, die leider nicht mit den Internetpreisen mithalten können. Jedoch zahle ich gerne bissl mehr für eine tolle Beratung und guten Service!
    Empfehlenswert für Leute die neue Sneaker brauchen und Wert auf Beratung und Service legen.

Sportbedarf in Bremen

Der Alnatura an der Faulenstr. ist der größte Bio Supermarkt in Bremen und bietet hauptsächlich ein breites Sortiment an Bio Lebensmitteln. Unter anderem gibt es dort auch Naturkosmetik von Dr. Hauschka und Weleda, sowie Produkte für die Körperpflege. Das reichhaltige Angebot an nachhaltigen Produkten ist super Klasse und die Preise sind auch bezahlbar. Mittlerweile können einige Bio Produkte preislich schon mit der Markenwaren in den normalen Supermärkten mithalten.
    Der Alnatura bietet auch viele Produkte an unter anderem Gewürze, Tees, Öle und Säfte die sehr speziell sind und besonders gut schmecken und in keinem normalen Supermarkt zu finden sind. Der Supermarkt ist gut und übersichtlich aufgebaut und sortiert. Die Mitarbeiter sind freundlich und können einen auch zu den Produkten beraten. Im großen und ganzen sehr empfehlenswert wenn man auf nachhaltige Produkte Wert legt oder sehr spezielle besondere Produkte einkaufen möchte.

Lebensmittel / Naturwaren in Bremen

Das Edeka im Walle-Center bietet eine super tolle große Auswahl an Lebensmittel- und Haushaltsprodukten. Es gibt so gut wie alles dort und man kriegt auch spezielle ausländische Lebensmittel die es sonst nur in bestimmten Asia- oder Türkenläden gibt. So brauchten wir mal für ein asiatisches Gericht Sesamöl und konnten es dort zum Glück kaufen, ohne extra woanders hinzufahren. Das war eine sehr positive und praktische Erfahrung. Die Mitarbeiter sind auch bei fragen hilfsbereit und an der Kasse geht es recht zügig voran, ohne lange Wartezeit. Insgesamt ist der Edeka im Walle Center eine tolle Adresse um seinen Einkauf zu erledigen. Das einzige Manko sind nur ab und zu die Preise, die um ein paar Cent höher liegen als bei der Konkurrenz.

Lebensmittel in Bremen

Das Crossini in Bremer Stadtteil Schwachhausen bietet eine tolle und große Auswahl an Baguette, die alle auch großzügig belegt sind und geschmacklich auch sehr lecker schmecken. Dazu kann man sich eine Soße Auswählen die man als Dip benutzen kann oder auf das Baguette schmiert.
    Die Ambiente ist ganz nett und man kann sich dort auch etwas länger Aufhalten. Im Sommer kann man auch draußen Essen und das Wetter genießen.
    Das Personal ist freundlich und die Baguette werden alle frisch zubereitet. Die Wartezeit ist vollkommen okay.
    Ich hatte das "Gyros" Baguette und kann es jeden empfehlen der Gyros mal auf eine andere Art und Weise versuchen will. Die Preise sind moderat, man zahlt meist für ein großes Baguette zwischen 5-6 € und wird aber auch davon satt. Crossini bietet neben Baguette auch andere Speisen wie Pizzen, Aufläufe, Flammkuchen und Crepes an. Empfehlenswert für Leute die auf Croques und Baguette stehen!

Restaurants und Gaststätten in Bremen

Das Vapiano in Bremen an der Knochenhauerstr. liegt mitten in der Bremer Innenstadt und bietet frische italienische Speisen an, die vor dem Auge des Kunden zubereitet werden. Es werden hauptsächlich frische Zutaten verwendet und bei Bedarf kann man Nudeln oder Pizza mit frischer Basilikum, Oregano, Knoblauchöl, Chiliöl, Salz und Pfeffer nachwürzen. Geschmacklich ist Vapiano sehr lecker und absolut empfehlenswert. Die Ambiente ist nett, jedoch muss man an vollen Tagen seine Plätze mit anderen teilen und der Lärmpegel ist dann auch relativ hoch. An ruhigen Tagen ist es aber vollkommen okay. Der Service ist in den meisten fällen freundlich, gab aber auch Situationen wo es nicht so war und die Mitarbeiter recht genervt wirkten und man es abbekommen hat. Preis-Leistungs-Verhältniss ist relativ okay, nur die Nudelportionen finde ich etwas happig und die Preise für Getränke sind relativ hoch. Empfehlenswert für Freunde und Familien die nach einer Shopping-Tour durch die Bremer Innenstadt lecker italienisch Essen wollen. Für ein gemütliches romantisches Essen nur an ruhigen Tagen empfehlenswert.

Italienische Restaurants in Bremen

Das Kabuki Bremen liegt in einer Bremer "Fressmeile" und bietet viele typische japanische Gerichte an. Von Sushi bis Sashimi ist vieles vertreten. Die Ambiente des Restaurant könnte etwas mehr Persönlichkeit vetragen, denn die Einrichtung und die Dekoration machen eher einen funktionalen Eindruck und lassen einen dort nicht lange verweilen. Jedoch bietet das Kabuki tolle und für Sushi Fans recht günstige Angebote für All You Can Eat an. Jeden Tag zwischen 12-15 Uhr gibt es für 9,90 All You Can Eat Sushi am Fließband, von dem man sich reichlich bedienen kann. Abends nochmal dasselbe Angebot mit mehr Auswahl an Sushi Sorten für 14,90€. Auf dem Fließband gibt es nicht nur Sushi, sondern auch leckere Salate und frittierte Essen, was dem vietnamesischen Essen ähnelt. Liegt wohl daran, dass der Koch Vietnamese ist. Im Vergleich zu anderen Sushi Läden ist das Angebot recht günstig und schmeckt auch. Der Service ist nett, freundlich und aufmerksam. Empfehlenswert für Sushi Liebhaber die günstig an jeden Tag und zu guten Zeiten Sushi Essen wollen.

Japanische Restaurants / Fisch Restaurants in Bremen

Das Enchilada ist ein schönes Restaurant mitten im Herzen der Schlachte und hat eine tolle Ambiente. Der Mix aus Dunkeltönen und warmer Beleuchtung im Restaurant sorgen für eine sehr gemütliche Atmosphäre. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Das Enchilada bietet eine überschaubare Auswahl an Mexikanischen Gerichten und Cocktails. Da wir mit Freunden essen waren und die meisten davon Vegetarier sind, haben wir uns nur vegetarische Gerichte bestellt, die aber geschmacklich keine Große Abwechslung boten, da fast jedes Gericht Spinat enthielt. Sonst waren die Gerichte aber lecker. Die Preise sind okay für die Portionen, es könnte evtl. etwas mehr auf den Teller. Das Restaurant ist Empfehlenswert für Paare oder Freunde die zentral in einer schönen Atmosphäre mexikanisch Essen wollen.

Mexikanische Restaurants in Bremen

Seit Jahren gehen wir im Mykonos Restaurant essen und hatten bisher keine Beanstandungen gehabt. Im Restaurant wird man herzlichst begrüßt und bekommt ein kleines Schluck Ouzo, wenn man möchte. Das Restaurant hat eine sehr nette Atmohspäre, an der Decke hängen Netze mit Dekorationen von Meersfrüchten und man hat das Gefühl in einem lokalen griechischen Fischerdorf Restaurant zu speisen. Die Preise sind gut, man bekommt relativ viel für sein Geld und wird aufjedenfall satt. Der Service ist meistens sehr freundlich, wir haben nur in wenigen Fällen unfreundlichen erlebt.

Griechische Restaurants in Bremen