Multiplex ohne flair, dafür happige Preise.
    Wir gehen nur noch in's Mathaeser, wenn der ausgesuchte Film auch nur noch im Mathaeser läuft. Die Sessel sind bequem, die Projektion ist wirklich gut, doch die extrem lange Werbung möchte ich nicht mal bequem sitzend und in guter Bildqualität sehen.
    Alles in allem, alles etwas überzogen. Besonders Preise und Länge der Werbung.

Kinos / Freizeitanlagen in München

Der User erstellt eine Liste seiner Wunschfilme und Lovefilm verschickt je nach verfügbarkeit einen dieser Filme der Liste. Man kann also nicht damit rechnen, "Film X" heute zu bestellen, um ihn am Wochenende gucken zu können.
    Das Video-On-Demand-Angebot ist ein Witz. Liegt wohl jedoch eher an der Film-Industrie.
    Erst Kino, dann DVD Release, anschließend Pay TV und darauf erst Video on Demand, eben ein s.g. Library Titel.

Der Versand von Blurays/DVDs kann, muss aber nicht zuverlässig und schnell passieren.

Ich gehe lieber in die Videothek um die Ecke.

Videotheken in München

Notebooks, Notebook-Zubehör, sonstige Hard- und Software, im München-Store von Notebooks-Billiger wird alles angeboten.
    Falls eine Beratung von nöten, sind die Angestellten sehr kompetent und zuvorkommend. Mir wurde bis jetzt immer perfekt geholfen.
    Es lässt sich auch über notebooksbilliger.de online bestellen und vor Ort in München selbst abholen. So spart man sich die Versandkosten.
    Preislich konnte ich dort schon oft Artikel kaufen, die selbst in der allseits bekannten Schillerstraße und deren Umgebung teurer waren.

Computer in München

Technisch-naturwissenschaftlich wohl DAS Museum in Deutschland!
    Doch selbst wenn kein Interesse an Technik oder Naturwissenschaft besteht, lohnt sich ein Besuch für jeden.
    Kleine und "große Kinder" kommen mit großen Augen raus.

Die Preise für das gebotene sind völlig akzeptabel. Vergünstigungen für z.B. Studenten sind ebenso möglich.

Immer wieder ein Erlebnis für meinen Sohn und mich.

Museen in München

Was doch aus diesem Buchladen geworden ist...
    Mittlerweile gibt es nichts, was ich nicht bei Amazon finde. Von Haushaltsartikeln, bis Blurays.
    In Kombination mit einer Prime-Mitgliedschafft, erhält man die Bestellung in 99% der Fälle am nächsten Tag.

Preise passt Amazon auch häufig an Saturn/Mediamarkt an. Bietet Saturn Produkt XY für X Euro an, bietet Amazon auch diesen Preis an.

Rücksendung und/oder Umtausch wie gewohnt kein Problem. Läuft so einfach und ohne Reibung ab wie bei sonst keinem Händler.

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Die Konditorei Beer sucht in Nürnberg seines gleichen!

Riesige Auswahl an Kuchen, Torten, Pralinen oder Eis.
    Qualitativ und geschmacklich alles vom feinsten. Und: preislich für diese Qualität mehr als in Ordnung!

Zentral in Nürnberg gelegen für jeden gut erreichbar, läd es auch ein im Cafe Platz zu nehmen und Kaffe und Kuchen vor Ort zu genießen.

Meine Linie dankt es dem Cafe Beer :-)

Cafés / Konditoreien in Nürnberg

Nach der Renovierung der Konditorei Widmann lässt es sich nun auch wieder schön sitzend Kaffee und Kuchen genießen.

Wie hier schon angesprochen wurde, fängt der fühe Vogel den Wurm. Besonders am Wochenende ist vieles schnell ausverkauft.

Qualitativ sind die Kuchen und Torten 1a, geschmacklich ebenso.
    Semmeln sind Tagesformabhängig. Manchmal knackfrisch und wirklich perfekt, manchmal kommt aber auch ein "Discountergefühl" auf. Schade

Preislich eher weiter oben angesiedelt, jedoch untersützen wir gerne das austerbende Handwerk!

Konditoreien / Cafés in München

Wir waren dort Samstag abends um Cocktails zu trinken. Die Musik war extrem laut, sodass uns die freundliche Bedienung mehrmals falsch verstand. Dazu kam dass wir sehr lange auf unsere Bestellung warten mussten. Die Cocktails schmeckten leider sehr künstlich, nicht zu empfehlen.
    Die Einrichtung ist jedoch gelungen.

Ein Besuch im Lucullus lässt Urlaubsgefühle aufkommen.
    Man fühlt sich wahrlich wie im Urlaub.
    Mancheiner benötigt vielleicht etwas Zeit um den versteckten Griechen zu finden, wird es jedoch nicht bereuen.
    Egal ob draußen, oder im inneren. Man sitzt sehr schön, auch wenn es etwas eng werden kann wenn es sich füllt.
    Das essen ist gut. Nicht mehr, nicht weniger. So wie es beim Griechen eben schmeckt. Bodenständig und lecker.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in München

Das Klenze 17 ist einfach eine 1a Kneipe. Nicht mehr, nicht weniger.
    Die Einrichtung ist eher einfach gehalten, trotzdem kann man hier gut ein (oder mehrere) Bier oder Caipis trinken.
    Am späteren Abend ist es auch noch gut besucht, eng wirkt es jedoch nie.
    Fußball ist auch im Angebot.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in München