Dieser dm-Markt wurde Anfang Oktober eröffnet und ich bin seit meinem ersten Besuch ein großer Fan. Der Laden befindet sich in umgebauten Eisenbahnhallen, durch die hohen Decken, die helle und geräumige Gestaltung, macht das Einkaufen hier wirklich Spaß. Das Sortiment ist dementsprechend groß, hier gibt es mehr als beispielsweise in der Filiale in der Bergstraße. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wie in allen dm-Märkten super, es gibt über Drogerie-Produkte, Bio-Lebensmittel, Deko-Artikel bis zu Tiernahrung eine große Auswahl.

Drogeriewaren in Hamburg

Das Open Air der Zeise Kinos im Innenhof des Altonaer Rathaus ist aus meiner Sicht etwas ganz besonderes. Das Programm ist jedes Jahr eine gute Mischung. Es sind immer mehrere Filme dabei, die ich im Kino verpasst habe und unbedingt noch sehen möchte. Die Preise sind absolut fair, wer etwas sparen möchte kauft die Tickets im Vorverkauf mit seiner Zeisecard. Der Rathaus-Innenhof ist bestuhlt, es werden Decken gestellt, am Rand hängen Lichterketten. Allein diese Atmosphäre macht diesen Kinobesuch besonders schön. Es gibt einen Pavillon, in dem Besucher Getränke und Popcorn zu fairen Preisen kaufen können. Vor Regen schützen große Schirme, es ist also an alles gedacht. Man muss wegen ein paar Regentropfen, nicht auf einen romantischen Open-Air-Kinoabend verzichten.

Kinos in Hamburg

Ich mag die Zeise-Kinos sehr. Hier herrscht eine ganz andere Atmosphäre als in den typischen Mainstream-Kinos der gängigen Ketten. Das liegt mit Sicherheit an der ganz besonderen Location, einer ehemaligen Schiffsschraubenfabrik. Heute befindet sich neben dem Programmkino mit drei Sälen auch noch einige gastronomische Betriebe, so dass man sich gut vor oder nach dem Kino noch auf ein Getränk oder ein Essen verabreden kann. Die Kino-Preise sind fair, es gibt auch eine Zeisecard, die den Besuch sogar noch etwas günstiger macht. Auch Getränke und Popcorn gibt es zu vernünftigen Preisen. Das Kinoangebot reicht von klassischen aktuellen Filmen bis zu besonderen Produktionen, zu denen auch mal Kinoabende mit Regisseuren und Schauspielern angeboten werden. Gerade letztere Veranstaltungen sind wirklich sehenswert.

Kinos in Hamburg

Dieses Bauhaus ist strategisch günstig gelegen, mit einem großen Parkplatzangebot direkt vor der Tür. Der Markt ist riesig und bietet alles was das Herz von Handwerkern und Gärtnern begehrt auf zwei Etagen. Der Zugang ist barrierefrei, in die zweite Etage geht es bequem per Rollband, auf dem man auch seinen Einkaufswagen mitnehmen kann. Hier finden Kunden alles vom klassischen Baumarkt-Sortiment wie Werkzeug, Farben, Tapeten etc., über Gartenzubehör und Pflanzen bis zu Ausrüstung für Outdoor-Aktivitäten und Accessoires für die Wohnung.

Baumärkte / Werkzeuge in Hamburg

Diesen Baumarkt habe ich bislang hauptsächlich dann aufgesucht, wenn ich den Zuschnitt in Anspruch nehmen wollte. Die Mitarbeiter sind hilfsbereit und freundlich. Man hat mir zuletzt anstandslos meine Ikea-Arbeitsplatte zugeschnitten. Die Wartezeit war akzeptabel und das Ergebnis absolut zufriedenstellend. Das Warenangebot ist groß und man findet hier alles, was man in einem typischen Baumarkt erwartet. Ich bin bislang immer fündig geworden und war mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden.

Werkzeuge in Hamburg

Dieser Baumarkt besticht durch sein riesiges Sortiment, hier wird sicher jeder Kunde fündig. Als Frau schätze ich die helle übersichtliche Innenraumgestaltung. Dank großer Schilder finde ich immer gleich das richtige Regal, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Ich habe hier immer gute Erfarungen mit der Beratung gemacht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und es gibt auch kein Theater, wenn mal etwas umgetauscht werden muss. An diesem Markt schätze ich nicht nur die breite Produktauswahl, auch das women@work-Angebot finde ich klasse. Hier werden Frauen bestimmte handwerkliche Tätigkeiten wie Fliesen legen, Bohren oder Betonarbeiten und vieles mehr in einem Abendworkshop näher gebracht.

Baumärkte / Baustoffe in Hamburg

dirgni789 Ja , ich bin mit diesem Baumarkt auch sehr zufrieden,nur sehr schade das keine Hängervermietung dort ist,denn den benötigt man doch immer einmal.

Der Hagebaumarkt in Altona ist ein einfacher solider Baumarkt, so wie man ihn seit Jahren kennt. Er hat ein eher klassisches Sortiment, für das was man eben so im Baumarkt kauft: Farben, Pinsel, Werkzeug, Lampen, Badzubehör und vieles mehr. Ich bin bislang dort immer fündig geworden und war mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. Es ist aber kein Baumarkt, der einen anregt, sich mit DIY-Projekten zu befassen. Für meinen Geschmack fehlt ein wenig die Inspiration hier. Ein großer Vorteil ist aber die Lage: Man kann bei seinem Einkauf in Altona noch mal eben schnell zum Baumarkt.

Baumärkte / Handwerkerbedarf in Hamburg

Foto vor Ort

War gestern zum ersten Mal nach Umbau und Neueröffnung wieder dort und bin begeistert. Eine riesige und wirklich gute Auswahl von allem was Mann und Frau in einem Baumarkt suchen. Dabei wirklich ansprechend und übersichtlich gestaltet. Habe gleich zwei freundliche Mitarbeiter gefunden, die mir schnell weitergeholfen habe. So das ich meinen Einkauf zügig erledigen konnte. Die Produkte haben einen gutes Preis-Leistungsverhältnis. Dort werde ich in Zukunft wieder häufiger einkaufen.

Baumärkte / Baustoffe in Hamburg