Foto vor Ort

Kaufe hin und wieder bei denns ein, da es hier einige gute Produkte gibt, die Alnatura nicht im Sortiment hat. Leider ist es mir schon häufig passiert, dass ich in der Eile nicht kontrolliert habe, wie lange die Produkte noch haltbar sind. So habe ich zuhause erst bemerkt, dass die Produkte schon abgelaufen waren oder am Folgetag ablaufen. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, aber in anderen Supermärkten werden solche Waren nicht stillschweigend zum Originalpreis verkauft. Die Obst- und Gemüseecke ist relativ klein, das gesamte Sortiment im Vergleich zu anderen Bio-Supermärkten eher klein. Die Preise sind etwas höher, aber alle zwei Wochen gibt es einen Prospekt mit Angeboten, die oft sehr gut sind. Diesen Markt besucht man besser zu Fuß, es ist an manchen Tagen schon schwierig, einen Platz zu finden, wo man sein Rad anschließen kann, mit dem Auto findet man nur schwer einen Parkplatz, aber der S-Bahnhof Altona ist gut fußläufig erreichbar.

Lebensmittel / Naturwaren in Hamburg

Ich kaufe gerne bei Kaufland ein. Besonders gut gefällt mir die wirklich große Auswahl an frischem Obst und Gemüse. Hier gibt es wirklich alles, leider manchmal etwas übertrieben in Plastik eingepackt. Hier gibt es tatsächlich auch noch Plastiktüten, das finde ich schade. Ansonsten bekomme ich hier alles, was ich brauche und dank einer großen Non-Food-Abteilung noch vieles mehr. Jede Woche wechselnde Angebote ermöglichen das ein oder andere Schnäppchen. Die Mitarbeiter an der Kasse sind echt nett und schnell, so dass man nie lange warten muss. Der Markt ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, es gibt viele Radparkplätze und für Autofahrer ein großes Parkhaus mit kostenlosen Parkplätzen, die es gerade Menschen mit eingeschränkter Mobilität ermöglichen, dort barrierefrei einkaufen zu gehen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Bahrenfeld Stadt Hamburg

3. via iPhone

Sehr freundlicher Empfang, schöne, geräumige Zimmer, die sauber und ruhig sind. Das ganze Hotel ist modern und ansprechend gestaltet. Sehr schön ist auch die Dachterrasse. In der Nachbarschaft gibt es ein paar nette Cafés und Restaurants sowie einen Supermarkt. Das Hotel verfügt über einen Parkplatz und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

4. via iPhone

Kennt man ein Motel One, kennt man alle. Auch dieses Hotel bietet die gewohnte Qualität. Die Zimmer sind ansprechend und modern eingerichtet, sauber und ruhig. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

5. via iPhone

Tolles Hotel, schöne geräumige Zimmer, ansprechende moderne Ausstattung. Zimmer und Bad waren sehr sauber und ruhig. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Hotel ist gut zu erreichen. Öffentlicher Parkplatz liegt direkt vor der Tür. Gute Infrastruktur mit Gastronomie und Supermärkten in fußläufiger Nähe, ebenso die Bushaltestelle.

6. via iPhone

Ich war mehr als zehn Jahre Kunde bei ATU in unterschiedlichen Filialen in Hessen und Hamburg. Diese Filiale hat mich zu der Überzeugung gebracht, mir eine neue Werkstatt fernab der Kette zu suchen. Hier ist der Kunde nämlich Bittsteller. Das Personal ist ziemlich unfreundlich und sperrig. Man kann sich glücklich schätzen, wenn einem spontan geholfen wird, aber wie gesagt, geschieht das eher ungern. Fragen zur erworbenen Dienstleistung werden auch nur mürrisch beantwortet, man wird behandelt, als sei man lästig. Das ist glücklicherweise nur hier so. In Notfällen wurde mir bei ATU in Kiel freundlich und zuvorkommend sofort geholfen.

Autowerkstätten / Autoteile in Hamburg

7. via iPhone

Dieses Geschäft ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, hat aber auch Parkplätze direkt vor der Tür. Auf zwei Etagen findet sich eine große Auswahl an Naturholzmöbeln für Ess-, Wohn- und Schlafzimmer sowie Matratzen. Außerdem gibt es schöne Accessoires wie Kissen, Lampen, Dekogegenstände und Bettwäsche. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Möbel / Matratzen in Hamburg

8. via iPhone

Foto vor Ort

In diesem Alnatura-Markt erledige ich regelmäßig meinen Wocheneinkauf. Hier gibt es eine große Auswahl an frischen Obst und Gemüse in guter Qualität und zu angemessenen Preisen. Auch das restliche Sortiment zeichnet sich durch eine gute Auswahl und ein gutes Preis- Leistungsverhältnis aus. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man muss an den Kassen nie lange warten und kann von dort direkt mit dem Einkaufswagen mit dem Lift in die Parkgarage fahren.

Lebensmittel / Naturwaren in Ottensen Stadt Hamburg

ubier Alnatura - angemessene Preise?!? Widerspruch in sich. Die leben von unserem schlechten Gewissen.

Der Höhepunkt: Lift in die Parkgarage, wo der böse Diesel wartet...

Stina - nix für ungut, Dein Beitrag ist gut geschrieben. Aber Alnatura geht gar nicht.
    Stina778 Für einen Bio-Supermarkt, sind das -meiner Meinung nach - angemessene Preise. Vergleicht man die Preise mit Discountern sieht das natürlich anders aus. Ich gehe zu Fuß oder mit dem Rad dort einkaufen, aber für Menschen, die eingeschränkt mobil sind, ist dieser Markt eine gute Einkaufsstätte.
    Sedina Die Filiale wirbt mit Fahrradstellplätzen. Sie liegt im alten Industriestandort und jetzt "grünem" Stadtteil Ottensen, in dem es schon seit fast 50 Jahren verkehrsberuhigende Maßnahmen gibt. Die Menschen dort (so wie auch mein jüngerer Sohn) verzichten gerne aufs eigene Auto, für das auch nur die wenigsten einen Abstellplatz finden würden....
    walkingwomen Quatsch ich kaufe die Produkte aus Überzeugung. Was soll Gesundes mit schlechtem Gewissen zu tun haben? Und derartige Geschäfte gab es auch schon vor Greta. Langsam find ich lächerlich, für was das Mädchen alles hinhalten soll. Schließlich darf doch jeder entscheiden wofür er sein Geld ausgibt.
    Sedina Ich glaube, liebe Stina, einen Monat nach Deiner Registrierung auf diesem Portal wirst Du schon merken, wie einerseits fröhlich und andererseits kontrovers es hier zugehen kann. Ich freue mich, dass Du dabei bist.
    Herzliche Grüße von etwas weiter westlich und schau Dich doch auch mal im Forum um!

Foto vor Ort

Horst ist ein tolles Geschäft, quasi der Baumarkt, den wir Frauen uns immer gewünscht haben. Hell, freundlich, übersichtlich und ... geschmackvoll eingerichtet. Hier gibt es alles was Städter in einem Baumarkt suchen, Werkzeug, Schrauben, Dichtungsband, Farben, aber eben noch viel, viel mehr: Horst hat alles was DIY-Begeisterte brauchen. Wenn man auf YouTube ein tolles Video über Beton gesehen hat und nicht so wirklich weiß, wie man da dran gehen soll. Dann geht man erst mal zu Horst. Dort bekommt man nicht nur alle Utensilien, sondern auch fachkundige Beratung. Regelmäßig gibt es DIY-Workshops, wo Regale gebaut, Deko gebastelt oder stylishe Lampen hergestellt werden. Es gibt einen Holzzuschnitt, wo auch individuelle Holzprojekte mit Laser umgesetzt werden, eine riesige Lampenecke, schöne Pflanzen und hübsche Deko-Artikel. Service wird hier wirklich großgeschrieben: Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und sehr kompetent. Außerdem gibt es den Helpling, der kommt zu einem nach Hause und hilft, wo man Unterstützung braucht: Wand streichen, Regal aufbauen, Gardinenstange aufhängen - alles kein Problem.

Baumärkte / Schrauben in Hamburg

Ich bin seit drei Jahren Kieser-Kunde und sehr zufrieden. Vor dem Umzug in die Harkortstraße war ich nicht so gerne im alten Studio. Die neue Location ist in den alten Eisenbahnhallen und eignet sich mit den hohen Decken hervorragend für ein Fitnessstudio. Die Räumlichkeiten sind hell und geräumig. Ich schätze das Konzept hinter Kieser. Hier geht es nicht um Muckis, die neuesten Fitnessklamotten oder "Sehen und gesehen werden", hier geht es um Training für einen gesunden Körper. Die freundlichen Mitarbeiter unterstützen das ideal. Sie drängen sich nicht auf, sind aber bei Fragen stets zur Stelle und helfen, wenn es Schwierigkeiten gibt. Hier trainieren von Jugendlichen bis Senioren ganz normale Menschen - aber ohne mediale Berieselung, es gibt kein TV und kein Gedudel, das finde ich gut.

Fitnessstudios in Hamburg