Wir wurden von unserer Haustierarztin zur Tierklinik Frank geschickt. Bei unserem Jack Russel bestand der Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Alle bisherige Therapie hatte nicht angeschlagen. Schmerzen für ihn inzwischen fast unerträglich. Der Kleine wurde sofort zur weiteren Untersuchung stationär aufgenommen. Eine sehr nette Ärztin erklärte uns, das man Stück für Stück vorgehen würde und wir über jeden weiteren Schritt informiert würden. So war es dann auch. Erst ein Ultraschall, dann wurden wir informiert dass nun ein CT gemacht werden sollte und im Fall dann auch gleich noch spät abends operiert werden würde. Gott sei Dank war das nicht nötig! Man fand heraus das der Kleine eine Entzündung in den Wirbeln und zusätzlich eine Lungenentzündung hatte. Er blieb zwei Tage auf Station. Wir bekamen mehrmals von Ärzten Anrufe wie es ihm ging und auch wann wir ihn abholen konnten. Beim Abholen wurden wir sehr gut über die weitere Medikation aufgeklärt und auch als ich die folgenden Tage immer wieder (teils auch um 4 Uhr morgens) Fragen zu irgendwelchen Medikamenten hatte, die er zu festen Zeiten (eben auch nachts) bekommen musste, erhielt ich sofort sehr kompetent und sehr freundlich Hilfe. Rückrufe funktionierten IMMER und wurden sogar von Chefärzten ausgeführt. Man nahm sich immer Zeit für uns und auch die Weiterbetreuung durch die Haustierärztin wurde von Freiburg noch weiter perfekt unterstützt. Ich kann nur ein riesen Lob aussprechen und diese Klinik NUR weiterempfehlen!!!

Fachärzte für Tiermedizin / Sonstige Tiermedizin in Freiburg im Breisgau

eknarf49 Da habt Ihr wirklich Glück gehabt, Eure Haustierärztin hat die richtige Empfehlung gegeben. Hoffentlich ist Euer Hund wieder ganz gesund.
    HeidiHe Ja, er ist, Gott sei Dank, wieder ganz gesund. Die Klinik kann man echt nur weiterempfehlen.