Ich kaufe seit Jahren in diesem Elmi Backshop (Magdeburger Allee / Ammertalweg) ein, da er in unmittelbarer Näher zu meiner Wohnung liegt. Leider ist die Qualität und Quantität seit Monaten nicht mehr zufriedenstellend. Letztes Wochenende musste ich für das Angebot 4 Doppelbrötchen (normal 1,75 Euro) auf einmal 2 Euro bezahlen, weil angeblich kein Wechselgeld mehr da war. Seit wann ist es Sache des Kunden im Bäcker passend zu bezahlen. Am Wochenende davor war ich sehr früh dort und habe anscheinend die Brötchen vom Vortag zum Normalpreis verkauft bekommen. Sie waren trocken und hart. Dieses Wochenende nun wurden mir in meine Tüte Brötchen eingepackt, die echt nicht appetitlich ausgesehen haben. Man könnte meinen die Doppelbrötchen haben die Pocken (siehe Bild). Selbst das Rechnen fällt den Verkäuferinnen meisten sehr schwer es ist ratsam den Preis im Kopf nachzurechnen, letztes mal wurden mir mal eben 5 Euro unterschlagen und auf meine Reklamation wurde mir erzählt " kann ja schon mal passieren, Sie wissen wohl nicht wie es ist, wenn man seit Stunden hier arbeitet" kann ich ja verstehen, dass dies sehr stressig ist, nur warum muss ich als Kunde darunter leiden? Ich gehe oft bei Elmi einkaufen, auch in anderen Shops, aber ich kann diesen Elmi Backshop nicht mehr weiter Empfehlen!

Bäckereien in Erfurt

Bei unser Suche nach einem neuen Fahrrad für unseren Sohn waren wir im Oktober 2011 bei Fahrrad Lange in der Paul-Schäfer-Straße. Von früher waren uns die ausgezeichneten Beratungen und das große Sortiment teils auch zu günstigen Preisen bekannt. So kauften wir vor einiger Zeit dort ein 26er Bulls Crossrad für 299 Euro. Als wir nun erneut in dem Laden waren, hatten wir ein ganz anders Bild als Kunden bekommen. Die Stammverkäufer die uns bisher ausgezeichnet beraten hatten wurden wie wir nun Erfahren haben alle von Frau Lange gekündigt und durch ein neues Team ersetzt. Diesen fehlt es an dem nötigen Fachwissen und der Erfahrung. Des Weiteren sind fast nur noch Hochpreisräder im Angebot wir fanden kein einziges CrossRad mehr unter 700 Euro. Die Verkäufer stehen lustlos rum, an der Kasse bzw. am Infoschalter unterhielten sich die Angestellten lieber miteinander als mit uns als Kunden. Auf unsere Frage ob Sie uns helfen könnten wurden wir ruppig abgefertigt. Von einem "Fachberater" haben wir nachweißlich falsche Aussagen bekommen, als wir sagten das unser Sohn 175cm groß sei, fragte er uns nach dem Alter und sagte ein 26" Rad würde reichen, er zeigte uns ein Rad mit kleinem Rahmen und meinte es wäre OK, die Sattelstange war extrem weit rausgezogen. Er war nicht einmal in der Lage korrekt die Rahmenhöhe des Rades zu messen bzw. uns als Kunden darüber zu beraten welche Rahmenhöhe bei den Beinlänge unseres Sohnes zu empfehlen wäre. Wir haben dann ein Markenrad bei einem Radhändler in Elxleben gekauft. Dort wurden wir gut beraten und haben noch einen Rabatt bekommen. Die erste Durchsicht ist kostenlos, was bei Radlange auch extra kostet. Uns hat RadLange als Kunden für immer verloren, obwohl wir nur 700m Luftlinie entfernt wohnen.

Fazit Radlange = Hoher Preis bei schlechter Beratung und schlechtem Service! nein Danke!

Aktuell: Zu dem Thema sei zu sagen das Fahrrad Lange im Oktober 2012 zugemacht hat und nun durch einen neuen Anbieter aufgekauft worden ist.

Fahrräder in Erfurt