Wir waren mehrere Monate mit unserer Tochter 10 Monate alt, die durch einen Sauerstoffmangel bei der Geburt schwerstmehrfach behindert ist in physiotherapeutischer Behandlung. Ohne Ankündigung wurde die Behandlung von heute auf morgen abgebrochen mit der Begründung, die Hausbesuche würden sich wirtschaftlich nicht rechnen. Unser Kinderarzt hat einen angeforderten Therapiebericht nicht erhalten und ihm wurde mitgeteilt, dass wir die Behandlung nicht mehr wollen würden. Zuvor war versucht worden 10 Hausbesuche abzurechnen obwohl nur 9 stattgefunden hatten. Während der Behandlung gab es einen Therapeutenwechsel, wobei keine vernünftige Übergabe stattgefunden hatte und wir alles neu berichten mussten und sich die neue Therapeutin in das Krankheitsbild unserer Tochter neu einarbeiten musste. Fachlich und menschlich kann ich diese Praxis absolut nicht empfehlen. Man scheint nur ein Fall zu sein und wenn das Geld nicht stimmt, wird man knallhart ohne Vorankündigung und der Möglichkeit sich langfristig nach einer anderen Praxis umzuschauen fallen gelassen. Die damit verbundene Konsequenz, dass für unsere schwer kranke Tochter nun erst einmal eine Therapiepause entsteht, bis wir eine neue Praxis gefunden haben, wird einfach in Kauf genommen.

Fitnessstudios / Physiotherapie in Dortmund