Die SB Tankstelle in Pirna ist meine Lieblingstankstelle.

Die Spritpreise sind dort meistens immer am günstigsten in ganz Pirna. Neben der Möglichkeit des Tankens, kann man sein Auto dort auch in die Waschanlage schaffen oder die Reinigungsboxen mit Hochdruckreinigern nutzen.

Im Geschäft drin gibt es noch Getränke, Snacks und - was wir immer gern essen eine leckere Bockwurst mit Brötchen.

Tankstellen in Pirna

In einem Krankenhaus ist man ja bekanntlicherweise nicht gern.

Leider musste ich vor kurzem erst die Erfahrung machen, das man sich doch hin und wieder in solchen Lokalitäten aufhalten muss, da mein Vater auf der Intensivstation lag.

Das Krankenhaus in Pirna ist ein recht frisch gebautes Krankenhaus, was stetig wächst. Es ist sehr modern eingerichtet und bietet ziemlich viele Behandlungsstationen kompakt zusammengefasst in der Nähe.

Das Personal das ich dort kennengelernt habe, war sehr freundlich und vorallem ehrlich, was sehr wichtig war. Die Ärzte machten einen sehr kompetenten Eindruck und nahmen sich die notwendige Zeit um umfassend zu erklären.

Krankenhäuser in Pirna

Dieser Markt gefällt auch mir nicht. Unübersichtlich, unaufgeräumt und oft unsauber. Wenn ich dort einen Artikel suche, ist es schwer etwas zu finden. Das Sortiment ist recht mager und die Wühltische sind richtig unübersichtlich.

Einmal habe ich es gewagt, ein Sixpack Wasser zu kaufen. Das war das günstige hauseigene Wasser für 19 Cent pro Flasche. Es hat bitter geschmeckt, was ich von stillen Wasser noch nie erlebt habe. Habe dann alle Flaschen wegschütten müssen.

Nie Wieder!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Eggenfelden

Hier kann ich die Meinung meines Vorredners nicht teilen.

Nachdem das Real zu einem Kaufland umgebaut wurde, hat sich viel getan.
    So ist die Auswahl nun sehr groß. Man findet alles, was man für den täglichen Bedarf benötigt und es gibt regelmäßige Schnäppchen, die auch in der Werbung zu finden sind.

Mit der Übersichtlichkeit kann ich teilweise zustimmen.Wenn man das Kaufland das erste mal besucht, muss man sich sicherlich erstmal zurechtfinden. Ist man dann aber mehrmals zum Einkauf dort gewesen, schätzt man die Anordnung der zum Verkauf stehenden Waren um so mehr. Es ist alles recht logisch angeordnet.

Die Preise sind recht gut, da es auch zu jedem Artikel das "K-Classic" Pendant gibt, um den Geldbeutel zu schonen.

Das Personal ist immer freundlich.

Des Weiteren sind noch ein Friseur, ein Metzger und ein Bäcker im Gebäude integriert, wo man schnell mal etwas holen kann.

Lebensmittel in Eggenfelden

Wir sind dort Regelmäßig beim Mittagessen anzutreffen. Die Mittagskarte ist ausreichend bemessen, man findet eigentlich immer etwas, was zu einem passt.

Das essen ist lecker, es gibt zum Mittag zusätzlich Bruschetta und Salat, was natürlich echt eine tolle Sache ist. Einziges Manko, das man manchmal das falsche Essen bekommt. Nach Reklamation bekommt man aber dann das, was man wirklich bestellt hat. Habe schon öfter eine böse Überraschung mit Champignons gehabt, die ich nicht esse.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Eggenfelden