Meine Erfahrung mit Profectis..ohne Worte..
    Dienstleistungsverhalten sechs...Kundenzufriedenheit sechs...
    Kundenberatung am TEL..sechs....
    Kurz zum Sachverhalt
    Wir haben bei Roller eine Küche inklusive Küchengeräte gekauft.
    Unser Geschirrspüler zog im Startvorgang verzögert Wasser,so das die Programme teilweise erst nach fünf Minuten anfingen zu starten.
    Der kleine Startknopf blinkte mehrmal hintereinander,wenn man ihn dann länger gedrückt hielt,begann das Programm am Anfang noch zu starten.
    Ich bin kein Techniker,wenn ich einer wäre hätte ich wohl kaum die Firma Profectis zu Hilfe gerufen.
    Aber ganz behämmert bin ich ja auch nicht,ich betätigte also in Abständen den Haupthahn vom Wasserzulauf um sicherzugehen das Wasser in den Geschirrspüler geleitet wird.
    Das passierte am Anfang auch noch.
    Da wir uns ja noch in der Garantiezeit von zwei Jahren befinden,rief ich also bei der Hotline von Roller an die mich dann an die Firma Profectis verwiesen.
    Fehler!!!..Immer persönlich bei dem Markt vorsprechen,wo man das Gerät oder in dem Fall die Küche,gekauft hat.
    Sie sind sehr kulant und helfen weiter.
    Beim Telefonat mit der Firma Profectis,erfolgte eine sogenannte Fernwartung.Nunja,wie bereits erwähnt,bin ich kein Techniker,also erklärte ich mit meinen Worten,das Problem mit dem Geschirrspüler.
    Ihm schien die Sache klar..hmmm Atlantis Geschirrspüler,Startknopf blinkt,ja bestimmt ein technisches Problem.
    Terminabsprache folgte.
    Und da beginnt schon das erste Fehlverhalten der Firma.
    Man wird nicht aufgeklärt,ich zitiere die e Mail mit der Firma,..
    Im Rahmen der Garantieabwicklung können wir nur Reparaturen an den Hersteller abrechnen ,die auf Produktions-bzw.Materialfehler am Gerät zurückzuführen sind.
    Alle Überprüfungen,Reparaturen,Instandsetzungen oder Bedienfehler, die nicht auf die vorgenannten Gründe zurückzuführen sind, sind vom Kunden zu tragen.
    Das ein Besuch dann kostenpflichtig ist, wurde nicht erwähnt.
    Und ihr nennt euch Techniker???
    Fernwartung ?....
    Kenne ich nur aus dem IT Bereich und da funktioniert es.
    Unser Hauswart der den Haupthahn dann wechselte,meinte das die Firma erstmal den Weg hätte vorschlagen müssen.
    Da es in Grossstädten oftmals sehr kalkhaltiges Wasser gibt,müssen die Haupthähne in Abständen betätigt werden damit sie nicht verkalken.
    Und das war den sogenannten Profis nicht klar?....
    Spätestens bei dem Besuch des Technikers hätte man den kostenpflichtigen Besuch erwähnen müssen...Denkste!!!!
    Ein paar Tage später kam dann eine Rechnung von 68 Euro ins Haus geflattert..
    Nichts mir Garantie,..
    Nepper,Schlepper,Bauenfänger, ..war mal eine Serie in den 80er Jahren,einige werden sie bestimmt noch kennen.
    Ich fühle mich von der Firma Profectis milde gesagt,verarscht.
    Mir wurde eine falsche E Mail genannt,selbst die Techniker dort kennen nicht mal ihre eigene E Mail..
    Auf Bitte eine Abteilungs bzw.Teamleiter zu sprechen,wird man mit Rückruf vertröstet.
    Die Vorgehensweise der Firma Profectis ist milde gesagt beschämend und ich werde mir auf jeden Fall rechtliche Schritte vorbehalten.

Kundendienste / Elektrohandwerk in Nürnberg