Wir hatten die Planung für ein Einfamilienhaus 2015 aufgenommen und damals auch KNX im Blick. Hier erfolgte nach dem Erstkontakt mit der Fa. Ossmann die Zusage, sich auch für die SmartHome-Komponenten verantwortlich zu zeigen. Leider konnten wir - baurechtlich bedingt - erst 2020 mit der Umsetzung beginnen, die Firma hat sich aber auch nach der langen Zeit noch zu Ihrer Zusage bekannt, keine Selbstverständlichkeit in der heutigen Zeit. Wir gestalteten die Realisierung zudem ohne Bauträger in Eigeninitiative und waren daher auf eine konstruktive Zusammenarbeit unter den einzelnen Gewerken angewiesen. Dies wurde zur vollsten Zufriedenheit sowohl in der Rohbauphase (teilweise auch sehr kurzfristiger Einsatz z.B. bei Fundamenterdung oder Leerrohre abhängig vom Wetter bei Betonarbeiten) als auch im Endausbau (Einbindung Rollo/Heizungssteuerung, Küchenplanung, Wetterstation, usw...) umgesetzt. Hier machte sich auch der Einsatz seiner überaus kompetenten Mitarbeiter bemerkbar, sauberes und dem Kundenumfeld angepasstes Auftreten ist woanders leider fast zur Mangelware geworden. Auch was die Beratung bezüglich Ausstattung (Lichtauslässe, Netzwerk, Lage Steckdosen) angeht, konnte man sich als Bauherr immer auf die langjährige Erfahrung verlassen. Wir sind froh, dass wir bei unserem Eigenheimprojekt den absolut richtigen Partner gefunden hatten: Elektro Ossmann können wir jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen - unser ehrliches Fazit nach fast zwei Jahren Zusammenarbeit!

ps.schulz Zur Erklärung: KNX ist ein intelligentes Bussystem der Elektroinstallation. Es ermöglicht die Vernetzung aller Komponenten der Haus- und Gebäudesystemtechnik, egal ob die Beleuchtung, die Heizungsanlage oder die Alarmanlage intelligent gesteuert werden sollen.