Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    11. von 11 Bewertungen


    AVG und KVV zeigen, wie Verkehrswende geht:

    „AVG: temporäre Anpassung des Fahrplanangebotes“
    vom 08.01.24 bis 08.06.24

    Das bedeutet z. B. für die S5 zwischen Rheinbergstrasse und Tullastrasse Mo bis Fr 21 Fahrten pro Tag und Richtung weniger, pro Tag also 42 Fahrten.

    Aber die AVG kann noch besser:
    14.02.24: zusätzlich noch weit mehr als 40 weitere Fahrten der S5 ausgefallen
    16.02.24: zusätzlich noch mindestens 46 weitere Fahrten der S5 ausgefallen
    18.03.24: zusätzlich noch mindestens 40 weitere Fahrten der S5 ausgefallen
    22.03.24: zusätzlich noch mindestens 43 weitere Fahrten der S5 ausgefallen

    09.03.24
    S5 Wörth Badepark ab
    Fahrzeug 15.45 fährt
    nächstes Fahrzeug 16.05: entfällt
    nächstes Fahrzeug 16.45: entfällt
    nächstes Fahrzeug 17.05: entfällt
    nächstes Fahrzeug 17.45 fährt
    die sogenannten Fahrgäste durften sich damit bis zu zwei Stunden lang überlegen, warum sie so doof sind, nicht einzusteigen …

    10.03.24
    letzte Fahrt des Tages der S5 von Karlsruhe nach Wörth: entfällt
    (die vorletzte Fahrt war eine Stunde früher)
    ist doch Problem, denn nur 3 Stunden und 20 Minuten später gibt es bereits die nächste Fahrt …

    Auch an anderen Tagen und auf den anderen S-Linien sind Meldungen über Ausfälle an der Tagesordnung. Verspätungen sind alltäglich

    15.02.24 Rülzheim Bahnhof:
    S51 19.51 nach Germersheim: entfällt
    S51 20.51 nach Germersheim: entfällt
    S51 21.06 nach Karlsruhe: entfällt
    S51 22.06 nach Karlsruhe: entfällt
    also jeweils zwei Stunden nichts

    An den genannten Tagen war weder von EVG noch von GDL Streik angesagt.

    geschrieben für:

    Verkehrsbetriebe in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Ein kleiner Betrieb.
    Aber sehr zuverlässig, sehr gute und saubere Arbeit

    Herr Lewicki hat sich die fünf Sterne redlich erarbeitet.

    geschrieben für:

    Heizungen / Installateure in Herxheim bei Landau in der Pfalz

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    58. von 65 Bewertungen


    Auch wenn es viele freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter gibt, insgesamt haben VBK und KVV NULL Sterne verdient.

    - Ausfälle, teilweise auch 2 aufeinanderfolgende Fahrten
    - Verspätungen
    -bei Ausfällen oder Umleitungen oft mangelhafte bis nicht vorhandene Informationen

    - Auf Internetseiten und Plakaten des KVV erscheint immer mehr das anbiedernd-herablassende Geduze. Ich habe gar nicht gewusst, dass ich mit denen schon Schweine gehütet habe.
    Aber es bestätigt meinen Eindruck, den ich bei verschiedenen Firmen bekommen habe: je weniger die Kunden gelten, je herablassender man sich über die Kunden hinwegsetzt, desto mehr meint man, als Ausgleich mit Geduze daherkommen zu können.

    - Vor einiger Zeit steht plötzlich ein Typ neben mir und raunzt „Fahrscheinkontrolle“. Ich habe ihm die – gültige – Fahrkarte gezeigt. Da er aber in NICHTS als Kontrolleur zu erkennen war, habe ich ihn – korrekt und berechtigt - gefragt, ob er auch einen Kontrolleurs-Ausweis hätte. Anstatt nun ohne Aufhebens den Kontrolleurs-Ausweis herauszuholen, wie so etwas unaufgefordert usus war und sein sollte, hat er angefangen regelrecht zu pöbeln. Und zudem müsste ich schon an seiner Dienstkleidung erkennen, dass er Kontrolleur wäre. Aha. Eine blaue Windjacke, auf der kein Bezug zu VBK/KVV war, ein weißes Polohemd, auf dem ebenfalls kein Bezug zu VBK/KVV zu erkennen war. Und die Hose. Nun ja, wenn DIE Dienstkleidung ist, was um Himmels Willen ist das dann in der Tullastrasse …

    Darauf dürfen VBK/KVV stolz sein.

    geschrieben für:

    Verkehrsbetriebe / Kundendienste in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    4. von 4 Bewertungen


    Vertrösten, hinhalten, hängenlassen

    In meiner neu gekauften Wohnung mussten mehrere Heizkörperventile ausgetauscht werden.
    Ich habe deshalb die Firma Hutter damit beuftragen wollen.
    Dass das aufgrund der Auftragslage bei den Handwerkern einige Zeit dauern würde, war klar und von mir akzeptiert. Ich wollte mich lediglich in die Warteschlange einreihen. Bei der Bitte um ein Angebot wurde ich von Woche zu Woche vertröstet, mit allen Ausreden. Zum Schluss: "Nächste Woche ist der Chef wieder da, dann melden wir uns garantiert". Der Chef scheint Monate später immer noch nicht da zu sein.
    Verehrte Firma Hutter, ist ein einfaches aber ehrliches "nein" zuviel verlangt?
    Stattdessen Kunden derart zu ver...?

    geschrieben für:

    Heizungen in Hagenbach in der Pfalz

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.