Es ist eine Zumutung für die Neustädter Bürger zusätzlich zu den Müllgebühren auch noch bei Abgabe am Wertstoffhof Entgelt zu verlangen! Erst wurden die Intervallen von der Abholung des Hausmülls vergrößert zur gleichen Gebühr und dann noch Sperrmüll komplett gestrichen. Für 6 OSB Platten sollte ich gestern am 27.03.24 gegen 16 Uhr 20 Euro Entgelt zahlen! Obwohl das ganze maximal ein Gewicht von 50 kg hatte! Mit der lächerlichen Begründun es seien keine Möbel sondern Spanplatten oder OSB das auf dem Fußboden meiner Wohnung lag was ich als Möbelplatten sehe. Wertstoffchef persönlich errechnete 0,8 m3, wobei ich das Recht auf 200 kg täglich habe. Da ich nach mehreren Versuchen nicht bei der ESN durchgekommen bin, um meine Beschwerde einzureichen, ersuche ich diesen Weg. Jährlich zahle ich meine Gebühren so wie jeder Neustädter auch, entweder verstehe ich eure Anordnungen nicht oder die Mitarbeiter scheinen nicht aufgeklärt worden zu sein. Ich hoffe, dass meine Beschwerde seinen Weg an die richtige Stelle findet und diese nicht einfach untergeht.

Stadtverwaltung in Neustadt Gemeinde Spreetal