Die Butlers-Filiale am Münsterplatz in Ulm bietet auf zwei Etagen das übliche Sortiment (bei Interesse siehe auch Internet-Shop) an 'alles und nichts'. Es sind immer ein paar hochpreisige, auf 'alt' gemachte Möbel vorhanden, eine nette Auswahl an Haushaltswaren, Geschirr, Geschenkartikeln, Deko und allerlei Krimskrams.
    Trotz der vielen unterschiedlichen Waren ist es in dem Laden irgendwie angenehm, man stöbert gern, von Salsaklängen begleitet, durch das Sortiment. Auch das Personal ist sehr freundlich. Die Preise sind je nach Artikel recht unterschiedlich. Was die Qualität angeht, so habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, z.B. bei Geschirr.
    Fazit: Geschmackssache, aber für mich empfehlenswert!

Wohnaccessoires / Geschenkartikel in Ulm an der Donau

Der H&M bietet eine große Auswahl an aktueller und auch klassischer Mode zu meist guten Preisen. Gerade auch die sogenannten 'Basics' (unifarbene Shirts und Tops zum Beispiel) sind dort sehr günstig zu haben.
    Der Laden liegt sehr zentral in der Nähe des Hauptbahnhofes, ist also gut für Spontaneinkäufe (z.B weil der Zug mal wieder Verspätung hat) geeignet.
    Wenn viel los ist, mutet es leider manchmal etwas chaotisch an, weil dann dank der zT jungen und undisziplinierten Kundschaft auch gerne mal Kleidung am Boden liegt und sich lange Schlangen an der Kasse bilden.

Mode / Bekleidung in Ulm an der Donau

Der Sport-Sohn in der Nähe des Bahnhofs bietet auf mehreren Stockwerken alles, was das Sportler-Herz begehrt: Sport- und Fitnessgeräte, Funktions- und Badebekleidung, Outdoor-Ausrüstung, Schuhe und vieles mehr. Daneben gibt es eine schöne Auswahl an Kleidung von bekannten Marken, wie Bench, Billabong und Only.

Nachteilig finde ich das vergleichsweise hohe Preisniveau, das eher die betuchtere Gesellschaftsschicht anzieht. Bei Rabattaktionen oder Ausverkäufen sollte man aber ruhig mal einen Blick riskieren.

Sportbedarf in Ulm an der Donau

Ich mag das Henry's sehr gerne. Es gibt eine große Auswahl an leckeren Kaffeespezialitäten zu erträglichen Preisen und das Ambiente stimmt auch. Der Service ist nicht immer perfekt, aber stets bemüht. Im Sommer kann man schön draußen sitzen. Aufgrund der guten Lage in der Ulmer Fußgängerzone sehr empfehlenswert für ein Päuschen beim Einkaufsbummel.

Cafés in Ulm an der Donau

Gutes, aber dennoch bezahlbares Katzenfutter ist im offline-Handel schwer zu finden. Im Fressnapf ist das Sortiment unbefriedigend und einfach zu teuer.
    Daher liegt es nahe, online Preise zu vergleichen. Einer meiner Favouriten ist nach wie vor Zooplus, da hier die Auswahl stimmt und es öfters mal gute Angebote oder Gutscheine gibt, mit denen man ordentlich sparen kann. Durch die Einkäufe sammelt man Bonuspunkte, mit denen man sich dann mehr oder weniger nette Prämien aussuchen kann. Ein weiterer Pluspunkt ist der ab 19,-€ kostenlose und wirklich schnelle Versand.
    Einen Stern Abzug gibt es, weil eben trotzdem die ganzen Junk-Futtermarken beworben werden und die ein oder andere gute Marke noch fehlt.
    Alles in allem empfehlenswert...trotzdem individuell Preise vergleichen!

Zoohandlungen / Futtermittel in München

Das Tokyo ist ein japanisches Restaurant unweit vom Ulmer Theater.
    Ich persönlich habe bisher nur das 'Running Sushi' probiert und kann daher nur das bewerten. Es gibt aber auch interessante japanische Menüs, die man an den üblichen niedrigen Tischen knieenderweise einnimmt.
    Das 'Running Sushi' bezeichnet Sushi und andere Kleinigkeiten, wie gebratenes Fleisch, Nudeln, Reis und verschiedene Arten von Teigtaschen, sowie Süßspeisen, die auf kleinen Tellerchen serviert über ein Fließband an den Tischen vorbei transportiert werden, so dass sich jeder das nehmen kann, wonach ihm gerade ist. Für 14,90€ kann man hier so viel essen, wie man mag.
    Ich bin wohlgemerkt kein Sushi-Experte und habe von anderen Leuten schon gehört, dass es qualitativ Besseres gibt. Aber was soll ich sagen: Mir schmeckts! Außerdem macht es Spass, mit Freunden gemütlich die verschiedenen kleinen Speisen durchzuprobieren, und das zu einem wirklich guten Preis! Der Service ist auch ser freundlich und zuvorkommend.
    Einen Stern Abzug gibt es einzig und allein deswegen, weil das Band doch ab und an recht leer wird.
    Alles in allem aber empfehlenswert!

Japanische Restaurants in Ulm an der Donau

Das Asia Wok Schnellrestaurant liegt unweit des Hauptbahnhofes Ulm sehr günstig, um schnell mal einen Happen essen zu gehen. Gerade wenn man keine Lust auf das übliche FastFood, wie Burger, Döner und Co hat, eine gute Adresse. Auf Wunsch kann man sein Essen auch zum Mitnehmen bestellen.
    An Gerichten gibt es die ganz typische Auswahl an Speisen, die man bei so einem Restaurant erwarten würde. Von gebratenen Nudeln in verschiedenen Varianten über die üblichen Fleisch-und Fischgerichte bis hin zu den typischen Nachspeisen (gebackene Banane z.B.). Bisher habe ich dort noch nichts serviert bekommen, was mir nicht geschmeckt hätte. Nur die Mini-Frühlingsröllchen kann ich nicht empfehlen: Zu fettig und geschmacklos.
    Ein großer Pluspunkt ist das extrem günstige Preisniveau, auch bei den Getränken.
    Ein Minuspunkt hingegen ist für mich das Lokal selbst. Es ist schon häufig vorgekommen, dass wir allein dort saßen, und da fällt es dann extrem auf, dass es einfach zu leise und ungemütlich ist. Ein wenig Musik würde wahrscheinlich helfen, aber das dürfte sich finanziell für die Betreiber nicht lohnen.
    Alles in allem aber auf jeden Fall empfehlenswert für ein schnelles, leckeres Essen. Für einen richtig tolles, gepflegtes Mahl würde ich aber eher in das Thai-Restaurant nebenan gehen.

Restaurants und Gaststätten in Ulm an der Donau

Da es sich bei Galeria Kaufhof um ein Kaufhaus handelt, werde ich mich zur natürlich großen Auswahl nicht auslassen. Ich möchte nur kurz beschreiben, was mir daran gefällt.

Ich besuche den Kaufhof hauptsächlich dann, wenn ich Klamotten oder Schuhe kaufen möchte. Denn dort findet man eine schöne Auswahl an Markenprodukten, auch günstigen. Durch viele Rabattaktionen kann man eigentlich immer irgendein Schnäppchen ergattern.
    Des Weiteren besuche ich auch gerne die Süßigkeitenabteilung, wenn ich z.B. Pralinen kaufen möchte, denn die Auswahl ist wirklich gut.
    Bei anderen Produkten, wie Haushalts- und Spielwaren lohnt sich auf jeden Fall der Vergleich mit dem unweit gelegenen Müller Kaufhaus, da dort die Preise meistens besser sind.

Fazit: Zumindest was Bekleidung und Schuhe angeht, empfehlenswert. Alle anderen Waren sind im Allgemeinen eher überteuert.

Kaufhäuser in Ulm

Die K&L Filiale in der Ulmer Innenstadt hat eine solide Auswahl an Damen-und Herrenmode und ist für mich immer eine Anlaufstelle, wenn ich 'Basics' suche, wie eine Jacke oder eine schöne Jeans. In den meisten Fällen werde ich dort auch fündig und das zu einem guten Preis. Die Auswahl an aktueller Mode ist nicht besonders groß, aber meistens kaufe ich trotzdem noch ungeplant ein, zwei Kleidungsstücke mehr. Wenn man sich eine Kundenkarte zulegt, kann man durch Payback-Punkte Sammeln sparen. Außerdem bekommt man dann noch ab und an mal Gutscheine zugeschickt.
    Empfehlenswert!

Bekleidung in Ulm an der Donau

Über das Angebot von IKEA muss ich sicherlich nichts schreiben. Denn wer kennt das berühmte blau-gelbe schwedische Einrichtungshaus nicht?
    Hier möchte ich nur kurz auf IKEA Ulm eingehen.

Der Standort ist sehr zentral, man muss nicht lange fahren. Auch mit dem Bus ist man schnell dort (wobei man dann noch ein paar Minuten laufen muss). Es gibt erfreulicherweise auch an Samstagen genügend Parkplätze.

Auch wenn man nichts kaufen möchte, ist es ein IKEA Besuch ideal, um sich die Zeit zu vertreiben. Ein wenig durch die Möbelausstellung flanieren, neue Ideen sammeln, danach Köttbullar in der großzügig angelegten Cafeteria kredenzen.

Sollte man wirklich etwas kaufen wollen, dann am Besten nicht am Wochenende. Der Grund für 'nur' 4 Sterne ist nämlich, dass zu Stoßzeiten fast kein Durchkommen mehr ist.

Fazit: IKEA eben! :)

Möbel / Küchen in Ulm