Ich bin mit dem Lovefilm-Service insgesamt zufrieden. Sowohl der DVD-Versand als auch das Streaming-Angebot sind zuverlässig, der Preis angemessen. In Zukunft wäre eine noch größere Auswahl an Streams, v.a. auch in Originalsprache, wünschenswert. Leider ist das nicht nur eine Frage von Lovefilm sondern auch dem jeweiligen Verleih und dessen Lizenzen (und da ist manches ja bekanntlich ja etwas holprig). Was mir derzeit manchmal nicht gefällt: Manche DVD lassen sich im Notebook nicht abspielen. Mir wurde gesagt, dass da teilweise die Kopierschutz-Mechanismen der Hersteller Schuld seien. Reklamiert man einen solchen Film versendet Lovefilm in der Regel umgehend einen anderen. Ich habe das Unternehmen immer als sehr kulant erlebt und kann es nur empfehlen.

Videotheken in München

Vornweg, ich kann mich zur Gastronomie im Objekt 5 nicht äußern, da ich nur den Anblick der stimmungsvoll mit Lichterketten verzierten Bäume im Außenbereich kenne aber selber noch nie im Lokal gegessen habe. Meine Empfehlung macht sich vielmehr am Veranstaltungsort fest, der seit bald 20 Jahren eine feste Adresse in Halles Kulturleben ist. An der Burg Giebichenstein gelegen ist die Location mit Bahn und Auto gut erreichbar. Nach dem Durchgang erwartet ein kleiner Zuschauerraum mit ebenso kleiner Bühne, einem kleinem Ausschank und einer Treppe in den zweiten Stock. Egal ob Solokünstler wie Björn Berge, Pogohelden wie Mutabor, Coverbands wie Interstellar Overdrive (Pink Floyd) - als kleine Bühne hatte man über die Jahre immer einen guten Anspruch. Die Preise für die Veranstaltungen und Getränke sind ok. Achtung: Es kann eng werden.

Restaurants und Gaststätten in Halle an der Saale

Der Gravis Store in Berlin war über viele Jahre einer der wenigen großen Apple-Händler im weiten Umkreis. Am Ernst-Reuter-Platz gelegen und somit mit U-Bahn und Auto gut zu erreichen (Parkplätze vorhanden) gibt es über zwei Stockwerke ein großes Angebot an Apple-Produkten, darunter auch Konfigurationen, die kleinere Läden nicht anbieten bzw. anbieten können. Im ersten Stock gibt es eine Café-Ecke, Audio-Zubehör und eine Schulungsfläche. Neben Apple-Produkten wird auch Zubehör angeboten, wobei ich das Angebot an Taschen etwas zu sehr an Anbietern wie Crumbler ausgerichtet sehe - hier würde etwas mehr Auswahl vom kreativen Rand gut tuen. Ansonsten sehr zu empfehlender Laden mit regelmäßigen Aktionen und einer kundigen Service-Theke, die Reparaturen bisher immer zu meiner Zufriedenheit ausgefüllt hat.

Computer / Mobilfunk in Berlin

Als Veranstaltungsort für bspw. Familienfeiern mit warmem Essen kann die Anglerklause im Raum Potsdam empfohlen werden. Gegenüber von Werder am Seeufer gelegen kann man bei gutem Wetter draußen sitzen, aber auch im Herbst oder Winter hat die Nähe zum Wasser was. Das warme Buffet bei unserer Veranstaltung war kreativ und vorzeigbar, auch die Vegetarierer unter den Gästen waren zufrieden. Das Lokal ist nicht allzu groß, aber die Angestellten sind aufmerksam, das Essen lecker und die Toiletten in sehr gutem Zustand.

Restaurants und Gaststätten in Geltow Gemeinde Schwielowsee

Im Cafe Heider kann man an lauen Sommerabenden sehr schön draußen sitzen. Damit ist man in bestern zentraler Lage meist nicht allein, das Café ist meist sehr gut besucht. Das Essen ist keine Offenbahrung, aber es ist schon lecker. Die Preise sind eher hoch, die Bedienung etwas langsam. Werktags gibt es manchmal günstigen Brunch.

Cafés in Potsdam

Im Rothenburg Cafe kann man nicht nur wunderbar Kaffee trinken, sondern auch gut essen. Es git eher leichtere Küche, diese ist aber liebevoll zubereitet. Das Lokal liegt sehr zentral im Holländer Viertel und ist somit auch zu Fuß gut zu erreichen. Die Preise sind in Ordnung, die Bedienung ist freundlich (vielleicht manchmal etwas träge).

Cafés in Potsdam

Das Amselgrundschlößchen liegt inmitten von Rathen und hat einen kleinen kostenlosen Parkplatz für die Gäste, der aus Richtung Osten über eine kleine Straße erreichbar ist. Die Lage ist großartig mit Blick auf den Talwächter, natürlich kommen tagsüber und abends viele Touristen vorbei. Das Hotel hat eine solide Ausstattung. In den Zimmern würde ich mir mehr schönen Wandschmuck wünschen, bisher ist es etwas kahl. Die Räume sind funktional und haben teilweise kleine Balkone. Die Badezimmer sind hell und gut ausgestattet. An der Sauberkeit lässt sich nichts aussetzen. Das Essen im Restaurant findet offenbar großen Zuspruch, uns war es etwas zu fleischlastig. Der Service könnte sowohl in Hotel und Restaurant etwas aufmerksamer sein. Mit etwas mehr Leben in Bar und an den Wänden wäre das Hotel rundrum eine Empfehlung. Alternativ kann man die nahegelegen Pensionen des Hotels nutzen, diese sind wirklich sehr schön.

Hotels in Niederrathen Gemeinde Rathen Kurort

Das Hafthorn ist eine schöne Kneipe in guter Lage, man kann angenehm draußen sitzen und essen (verschiedenes, v.a. aber "American", insgesamt solide zu gutem Preis). Leider ist die Bedienung manchmal etwas träge, wenn auch freundlich. Der Zustand der sanitären Anlagen könnte besser sein.

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Potsdam

Modernes Hotel mit großen Kapazitäten für Weiterbildungen und Kongresse. Ruhige Lage, trotzdem gut erreichbar (auch via Zug). Die Atmosphäre ist etwas kühl, durch die Lage an der Havel wird da allerdings einiges wettgemacht. Sehr professionelles und freundliches Personal. Im Restaurant besteht auch die Möglichkeit zum Brunch, das Essen war hochwertig und den Preis wert. Verdauungsspaziergang an der Havel – das bietet nicht jedes Hotel.

Berufsbildung in Potsdam

Netter Grieche, ohne besonders authentisches Flair, aber mit sehr gutem und reichhaltigem Essen. Die Bedienung ist sehr freundlich, die Preise sind angemessen. Das Restaurant ist trotz der versteckten Lage in einer Nebenstraße meist gut besucht. Der Außenbereich ist recht klein. Insgesamt kann man gut hier essen.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Halle an der Saale