Diesen Notar können wir mit gutem Gewissen niemandem empfählen, wir sind hier einfach großzügig abgezockt worden. Unsere Freunde haben uns gewahrt „nicht zu diesem Notar“.
    Sie haben gute Gründe genannt und einen Notar empfohlen, der leider aber in 78 km Entfernung seinen Sitz hat. Aber wie es im Leben so ist man denkt „es passiert immer Anderen, mir bestimmt nicht“.

Da das Maklerbüro (was die Immobilie verkaufte) hier vorher angerufen hat um zu erfahren, wie hoch unsere Rechnung ausfallen würden, haben wir uns dummerweise darauf eingelassen. Der Kaufpreis war ja bekannt und alle andere auch. Man hat uns deshalb eine Gebühr inkl. MWSt genannt, (jedoch ganz großzügig aufgerundet) die sich von anderen Notaren in der Umgebung nicht unterschieden hat und auch nicht höher sein sollte.

Nach dem die Kostenrechnung uns ins Haus am 24.07.2018 flatterte erlebten wir ein böses Erwachen, diese war fast 50 % höher, als man uns ursprünglich (1 Woche vor dem Beurkundungstermin) genannt hatte. Man hat uns alles Mögliche in dieser Rechnung ausgestellt, 2 x Vollzugsgebühr, Betreuungsgebühr, Beglaubigung von Dokumenten (frage ich mich welche), 3 Dokumenten Pauschalen, 1 Post- und Kommunikationspauschale, Auslagen ectr., halt alles, was nur irgend geht.

Ich schreibe diese Bewertung rein, damit andere gutgläubige nicht diese Erfahrung machen müssen, wie wir.

Das einzig Gute an dieser Sache ist, ist die Lektion selbst.
    „Wer nicht hört, der muss zahlen“.

Notare in Trier