Um ans Lago zu kommen, kann man, wenn man will, einmal den See umrunden, an dem das Restaurant malerisch gelegen ist. Extra für die Bundesgartenschau angelegt ist dieser wirklich sehenswert.
    Der Brunch am Sonntag für 11 Euro ist ok, aber nicht allzu üppig und auch nicht besonders ausgefallene Sachen stehen auf dem Tisch. Ein 0,1 l Saft ist im Preis inbegriffen, ansonsten sind Getränke noch zusätzlich zu zahlen.
    Da zahl ich lieber das doppelte und gehe in den Europapark und weiß, dass ich makelloses und exklusives Essen auf dem Teller habe.
    Fazit: Ganz ok, mit einigen Abstrichen

Restaurants und Gaststätten in Freiburg im Breisgau

oldman01 Es war nicht die Bundesgartenschau, sondern die Landesgartenschau 1986
    Ein golocal Nutzer oldman01, ich hatte deinen Kommentar zu der Locationbewertung nicht verstanden, weil ich das mit der BuGa überlesen hatte, sorry...

Das Cafe Endle ist wirklich Preis-Leistungs-mäßig das beste Cafe mit den tollsten Kuchen und Torten. Wenn man die Schwiegereltern beeindrucken will, der perfekte Ort dazu.
    Sehr zu empfehlen ist die Mousse-au-chocolat-Torte -ein Traum!- aber auch alles andere mit Schokolade ist für jeden Chocoholiker zu empfehlen.
    Hier schmeckt man noch, dass die Torten handgemacht sind.
    Der Zuckerbäcker lässt sich auch manchmal im Laden blicken und bedient die Leute selbst.
    Hat man Lust, selbst solche kleinen Köstlichkeiten zu produzieren, kann man sich für eines der Seminare anmelden, die vom Cafe Endle angeboten werden. Wie die Tortenpreise sind auch die Seminare nicht billig, aber sicher den Preis wert.

Fazit: Ich war jedes Mal entzückt nach dem Genuss einer Torte und komme immer wieder ins Cafe Endle, es ist für alle (außer Diabetiker, die würden nur gaaaanz lange Stielaugen bekommen) jeden Alters uneingeschränkt empfehlenswert.

Cafés in Karlsruhe Neureut

Der Rebstock in Münchweier ist eine gute Location, wenn man mal richtig viel und gut-bürgerlich essen gehen will. Es gibt eine große Auswahl an bodenständigen Speisen und auch an Feiertagen kann das Restaurant gemietet werden.
    Außerdem gibt es noch die Metzgerei Rebstock nebenan, in der man allerlei Köstlichkeiten kaufen kann. Hier wird die Metzgerkunst noch groß geschrieben.
    Fazit: Beides empfehlenswert und sehr lecker

Restaurants und Gaststätten in Münchweier Stadt Ettenheim

Das Cafe Dees ist ein nettes Cafe/Konditorie/Eiscafe mit Tradition.
    Ich liebe das Eis dort, das ganz sicher hausgemacht ist. Und die Schwarzwälder-Kirsch-Torte, sowie die Himbeertorte sind der Hammer :)
    Die Bedienung ist freundlich und die Inhaberin des Cafes hat immer einen netten Spruch auf Lager und für die Kinder etwas zum Naschen.
    Sonntags sollte man nicht allzu lange warten mit dem Cafe trinken und Kuchen essen, denn die Kuchen sind so gut und beliebt, dass vieles schnell weggekauft wird.
    Auch zum Frühstücken unter der Woche ist das Cafe Dees gut.
    An speziellen Tagen gibt es abends das Pizza-all-you-can-eat, bei dem man für wenig Geld so viel Pizza (supertolle!) essen kann, wie man will.
    Fazit: Uriges, nettes, kleines Cafe mit Sitzmöglichkeiten auch draußen, leckeres Essen

Cafés in Ettenheim

Wenn man in die Praxis von Herrn Handel kommt, fühlt man sich gleich gut aufgenommen. Sie ist nett eingerichtet, es steht etwas zu trinken da und die Arzthelferin begrüßt jeden freundlich und wirkt kompetent.
    Nach sehr kurzer Wartezeit (scheinbar haben die es drauf mit der Zeitplanung!) kommt man dann zum Arzt, der sehr kompetent und freundlich ist und sich alles mit viel Geduld anhört und gewissenhaft die Untersuchung durchführt. Zusätzlich zu Schwangerschaftsbegleitung und der normalen Gynäkologen-Tätigkeit bietet die Praxis auch Laserenthaarung an.
    Es gibt nur Positives zu berichten, von mir 5 Punkte.
    Fazit: Kompetent, kurze Wartezeiten, schnelle Terminvergabe, nette Praxis und Mitarbeiter, was will man mehr?