Alles im Obi. Stimmt in Kassel auf jeden Fall aber in Bad Hersfeld naja ich weiß nicht.
    Im Holzlager z.B. wird man angemault weil man online nach OSB Platten geschaut hat und diese hier nicht vorrätig sind. Kann ich als Kunde nichts für! Aber per App bei Obi Kassel gefunden und reserviert hat bombig geklappt mit netten Service.
    Auch sonst scheint der Obi in Bad Hersfeld dem Service Ideal etwas hinterher zu hinken, kaum ein Mitarbeiter zu finden und wenn einer zur Hand ist er auch schnell wieder weg. Schade, das geht in anderen Märkten besser.

Zur Beschreibung:

Der Markt hat einen normal großen Parkplatz nicht überdimensioniert nicht zu klein.
    Die alten Türen und Kassen lassen erahnen, dass dieser Markt entweder schon älter ist oder noch nicht modernisiert, macht nichts hat ja nichts mit dem Service und dem Angebot zu tun.
    Was auffällt ist die starke Verwinkelung im Gartenbereich/Tierbedarf was da alles rumsteht ist zwar toll aber man passt nicht wirklich mit dem Wagen durch zumindest sollte man nichts Überstehendes haben.
    Zum Angebot: es gibt manches aber längst nicht alles. Was nicht verwunderlich ist da dies kein riesiger Markt ist sondern eher die abgespecktere Form.

Das Obi nicht zu den Super Billig Läden zählt wissen alle denke ich - Qualität hat eben manchmal seinen Preis.

Gesamturteil: Note 3-, wenig Service daher kaum mögliche Beratung trotz gefühlten 10 Kunden im Laden, unnötige abschätzende Bemerkungen von Mitarbeiter wegen Preisrecherche, ich als Kunde kann nichts dafür, dass Obi Baumarkt und Obi Online Handel 2 Paar Schuhe sind und offenbar auch zweierlei Preise haben.

Update 28.3.19

Der Obi Markt Bad Hersfeld wurde 2017??? oder so, umgebaut und modernisiert. Im Eingangsbereich außen stehen zahlreiche Rollwagen mit Grün- und Blühpflanzen, dann folgt der Gang durch 2 große Schiebetüren vorbei an der Ausstellungsfläche für Garten- und Grillzubehör bis der Kunde endlich im Laden selbst steht. Es ist riesig. Länge Gängelung meterhohe Regale alles hell und sauber. Verschiedene Wühlkisten und Blickfänger stehen im breiten Hauptgang. Nach mehrfachen Abbiegen und etlichen Schritten erreicht man dann die eigentliche Gartenabteilung. Ideal wäre hier natürlich ein zweiter Zugang mit Kasse.

Baumärkte / Baustoffe in Bad Hersfeld

Der Herkules Baumarkt vom Einkaufscenter Herkules, wer kennt ihn nicht. Nach der Wende war es das erste riesige Shoppingparadies mit großer Auswahl und halbwegs vernünftigen Preisen. Die Mitarbeiter waren hilfsbereit und in großer Zahl vorhanden. Tja mit der Zeit ändert sich alles.
    Nun wurde das ganze Einkaufszentrum umgebaut, schön hell und großzügig aber dummerweise baute man im Haus- und Gartenmarkt die Zooabteilung zurück! Warum fragt man sich? Vielleicht waren den meisten Kunden die Wartezeiten zu lang bis man eine Beratung bekam, vielleicht lag es an den zurückgegangenen Verkaufszahlen ich weiß es nicht.

Schade, für die Kunden au der Region.

Fazit: Schön zurecht gemachter Markt sowohl der Baumarkt als auch das Einkaufscenter, leider zuwenig Personal, das selten Zeit findet sich um die Belange der Kunden zu kümmern. Verbesserungswürdig ist die Freundlichkeit was aber vielleicht auch an schlechter Bezahlung liegt, wer weiß wer weiß.

Lebensmittel in Bad Salzungen

Insider von Euch kennen ihn bestimmt, den Giflitzer Landhandel von Raiffeisen. Klein aber gut. Hier gibt es für Tierhalter und Hobbyhandwerker einen kleinen Fachmarkt mit netten Personal und guten Produkten.

Von der Mäusefalle bis zum Futtersack mit leckeren Karotten für Hasen und Pferde erhält hier der geneigte Tierliebhaber alles notwendige. Was nicht vor Ort ist kann auch schnell bestellt werden. Auch wird hier ein kleiner Bestand an schmackhaften Getränken verkauft.

Ein richtiger Baumarkt ist es natürlich nicht, dafür gibt es ja den großen Bruder in Fritzlar.

Aber wer auf den Land wohnt und froh ist über jeden Laden den es gibt der freut sich über diese Niederlassung von Raiffeisen.

Landwirtschaft / Brennstoffe in Edertal

Wir haben mal Lust auf eine andere Pizzaria gehabt und bei L'italiano bestellt.
    Via App wickelten wir die Bestellung ab und warteten sage und schreibe 1,25h bis endlich mal der Pizzabote eintraf.
    Dieser verlangete auf Grund der Fahrt gleich nochmal 2,20€ extra und rechnete auch den vollen Preis ab. Keine Entschuldigung seinerseits für das späte Liefern.
    Die Pizzen waren entgegen unserer Befürchtung noch sehr warm, was uns natürlich sehr gefreut hat.
    Geschmack: sehr gut
    Teig: anderes wie in den meisten Pizzarien aber auch lecker
    Belag: gut bis sehr gut
    Preis: befriedigend, da nur große Pizzen 28, 40 oder 20cm Pizzen verkauft werden
    Mitgelieferte Karte: sehr vielfältig mit interessanten Angeboten

Gesamturteil: gut, sollten Mitteilungsservice per App anbieten, dass die Auslieferung dauern kann, damit sich der Kunde nicht vergessen vorkommt.

Pizza / Essensbringdienste in Kassel

KatyWiss eine Pizza backt meistens 20 Min und die Fahrt ?,da snd 75 Min nicht zu viel