Hier fühlt man sich wohl.
    Schönes Ambiente, nette Bedienung und ein reichhaltiges und gutes Frühstücksbuffet inkl.Heißgetränke und Sekt. Sogar Waffeln mit heißen Kirschen zum Selber backen gab es.
    Kinder zahlen pro Lebensjahr nur 0,50€, Erwachsene 16,90€.
    Beim nächsten Langeoog-Besuch werden wir da wieder hingehen.

Cafés in Langeoog

Wir haben mehrfach als Campinggäste im SB Restaurant gegessen. Das Essen ist im Preis-Leistungs-Verhältnis gut, das Ambiente etwas steril.
    Aber..- ein Ereignis hat uns den weiteren Aufenthalt dort ordentlich verdorben.
    Am vorletzten Abend waren wir recht spät vor Ort (das Restaurant schliesst um 20h). Punkt 20h versammelten sich acht Angestellte des Ladens in der Nähe unseres Tisches und starrten meiner noch essenden Freundin demonstrativ auf den Teller. Ich habe dann gefragt, ob wir auf der Außenterrasse in Ruhe zu Ende essen könnten. Das wurde in sarkastischem Tonfall mit "aber DA gerne doch.." beantwortet und die Damen und Herren tauschten demonstrativ hochnäsig und lächelnd Blicke ("die haben wir erfolgreich vertrieben").
    Den letzten Abend sind wir in einem anderen Restaurant (Y8 Haus) direkt am Fähranleger nach Langenoog gewesen.
    Netteres Ambiente, besseres Essen und deutlich freundlichere Bedienung..

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Esens

Wir bewerten hier nicht das Essen, sondern Kundenfreundlichkeit, Stil und Form.
    Heute wollte meine Freundin dort Kleingeld zum Parken wechseln (die Fischbude steht auf dem Parkplatz, dort ist sonst keinerlei Wechselmöglichkeit).
    Antwort der Fischverkäufer: "das geht nicht, wir haben selber zu wenig Kleingeld".
    Frage: "was ist, wenn ich bei Ihnen etwas kaufe ?"
    A: (komplett desinteressiert) "ja, dann muss ich Ihnen ja Geld rausgeben.."
    Danke - wir haben uns anderweitig beholfen und natürlich woanders gegessen..

Imbiss / Fisch Restaurants in Wilhelmshaven