Ich kaufe zwar nicht oft Bücher, aber wenn doch gehe ich dafür gerne zu Thalia. Diese Filiale befindet sich direkt im Schloss, man kommt daher öfter mal vorbei und kann etwas stöbern. Unter den Angeboten kann man eigentlich immer etwas finden, ob für sich selbst oder als Geschenk für andere. Besonders gut ist mir bisher die Beratung aufgefallen. Die Mitarbeiter haben sich immer Mühe gegeben aus meinen Beschreibungen etwas gutes zu finden. Die Geschenke kamen bisher jedenfalls immer gut an. Wer etwas bestimmtes sucht und weiß, dass es vielleicht nicht ganz so bekannt ist, sollte jedoch vorher anrufen und nachfragen, ob es vor Ort erhältlich ist. Ansonsten gibts natürlich noch Amazon.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Braunschweig

Habe bisher zwei mal im Bossanova mit meiner Familie gegessen und außerdem einmal Cocktails getrunken. Alles in allem kann ich sagen, dass die Auswahl groß, die Preise für ein Restaurant fair und das Personal erfrischend ist. Es gibt einige türkische Gerichte und Klassiker wie Pizza und Pasta.
    Auch die Cocktails waren echt lecker, wobei ich dafür trotzdem eher ins Bolero oder ins Sausalitos gehen würde (hauptsächlich wegen der passenderen Atmosphäre).
    Wie schon angemerkt sitzt es sich draussen nicht so angenehm, da eine viel befahrene Straße direkt ans Restaurant grenzt. Außerdem sind die Tische draussen teilweise sehr eng beieinander.

Internationale Küche / Restaurants und Gaststätten in Braunschweig

Ich war während meines Studiums gefühlte 15 mal in der FahrradSelbsthilfeWerkstatt und kann sie nur jedem empfehlen, der ein Problem mit seinem Fahrrad hat. Ich musste noch nie auf eine freie Halterung für meine Fahrrad warten, bin aber auch meistens direkt zur Öffnung dort. Es gibt praktisch jedes Werkzeug, dass man im Zusammenhang mit Fahrradreparatur irgendwann mal brauchen könnte. Außerdem gibt es eine große Auswahl an gebrauchten und neuen Bauteilen, die meistens sehr preiswert, in Einzelfällen aber auch zum Internetpreis zu kaufen sind. Es waren bisher immer mindestens 2 Mitarbeiter in der Nähe, die einem mit Rat (und wenn man wirklich nicht weiter weiß auch mit Tat) zur Seite stehen. Man sollte allerdings nicht erwarten, dass die Arbeit für einen erledigt wird. Gerade wenn es voll ist, muss man sich schon mal ein paar Minuten auf die Hilfe gedulden.
    Ich würde fast wetten, dass jeder Fahrrad fahrende Student während seiner Zeit in Braunschweig mindestens 1x dort war.

Fahrräder in Braunschweig

Ich habe bisher eher negative Erfahrungen im Schwanensee gemacht. Der Club ist eher klein, was ja an sich kein Problem ist. Allerdings werden so viele Leute reingelassen, dass man sich gegen Mitternacht oft nicht mehr bewegen kann. Vom Eingang bis zum Ende sind es zwar eigentlich nur (geschätzte) 50m, aber da es nur einen schmalen Weg gibt, der links durch die Bar und rechts durch Sitzgelegenheiten begrenzt ist, braucht man dafür schon gerne mal 10min. Durch die dazu noch tiefen Decken wird die Luft ganz schnell richtig dick, stickig, unangenehm. Wer damit und einer überfüllten Tanzfläche kein Problem hat, der kann im Schwanensee eine Menge Spaß haben, denn die Musik regt zum Party machen an.

Diskotheken in Braunschweig

Ich habe noch nie so abgefahrene Pizzen gesehen wie im Parco. Das beste ist: Die sehen nicht nur ungewohnt aus, sondern sie sind auch super lecker. Ich konnte noch nicht alle dieser einzigartigen Kreationen ausprobieren, war aber bisher von allen begeistert. Die Preise sind für die Beläge auch sehr fair. Fast noch besser als die Pizzen ist das Ambiente: Im Parco kann man sowohl drinnen, draußen, als auch halb-draußen auf einer überdachten Terrasse sitzen. Besonders draußen auf dem Kiesboden kann man sich im Sommer richtig wohl fühlen und sich ein Bierchen mit einem kleinen Snack, z.B. Knoblauch-Baguette, gönnen.
    Wegen Uninähe auf jedenfall ein Muss für jeden Studenten.

Pizza in Braunschweig

Habe hier bisher nur Pizza bestellt, die allerdings immer vergleichsweise schnell geliefert wurde und sowohl frisch als auch ausreichend warm war. Die Bestellung kann einfach über das Portal pizza.de gemacht werden, wo man aus vielen verschiedenen Pizzavorschlägen wählen kann oder sich selbst die Zutaten aussuchen kann. Die Pizzen wurden bisher immer korrekt geliefert. Die Preise sind auch im Vergleich zu anderen günstigen Pizza-Lieferservices mehr als fair.

Pizza / Essensbringdienste in Braunschweig

Nettes Burger-Restaurant! Aber es hat auch mehr zu bieten: Jeden Montag gibt es ein Spare Ribs All-You-Can-Eat. Auch wenn ich von solchen Völlereien persönlich kein Fan bin (nicht mehr), ist dieses Angebot (9,90€) absolut zu empfehlen. Es gibt unterschiedlich zubereitetes Fleisch mit verschiedenen Saucen und dazu Salat, Kartoffelecken (Wedges) und Pommes. Wer zwischendurch eine Pause machen will, kann sich am Kicker austoben, der glaube ich sogar kostenlos ist. Für die Kinder gibt es eine Spielecke und für Sportfans Fernseher in praktisch jeder Blickrichtung. Die amerikanische Retroatmosphäre wird nur durch Passanten gestört, die auf ihrem Shopping-Trip durch das offene Restaurant laufen.

Bars und Lounges / Amerikanische Restaurants in Braunschweig

Durschnittliches italiensches Restaurant. Die Bedienung ist nicht auffällig freundlich, aber auch nicht unfreundlich. Das Pizzangebot umfasst die Klassiker, ergänzt durch einige interessante Kreationen. Die Pizzen sind traditioneller Art: dünn, knusprig, außerdem groß und vor allem lecker. Die Preise sind ebenfalls durchschnittlich. Auffällig ist die Einrichtung, die zwar eine urige, aber leider auch dunkle Atmosphäre erzeugt.
    Wenn man im östlichen Ringgebiet wohnt und nicht weit laufen möchte, ist Michelangelo eine gute Adresse. Für das ganze Stadtgebiet würde ich andere Italiener empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Braunschweig

Wer in Braunschweig Eis essen will, sollte sich direkt auf den Weg zum nächsten Tiziano machen. Mir sind zweieinhalb Adressen bekannt. Die im CityPoint, das Restaurant in den Schloss Arkaden und ein kleiner (deswegen zählt er nur halb) Stand am anderen Ende der Schloss Arkaden. Die Auswahl an Sorten ist groß und wird stets erneuert. Die Kugeln sind riesig und für 1€ absolut fair. Wer lieber auf FrozenYoghurt steht hat in den SchlossArkaden die Möglichkeit aus einer Vielzahl von verschiedenen Toppings (Früchte, Schokoladenriegel, Marshmallows, Gummibärchen...) zu wählen. Da ist wirklich für jeden etwas dabei.
    Tiziano ist seit 3 Jahren für mich die beste Adresse für ein gutes Eis in Braunschweig.

Eiscafés in Braunschweig

Im Sausalitos kann man zwischen 17 und 18 Uhr besonders günstig Cocktails abgreifen, denn dann gibt es große Cocktails zum halben Preis eines kleinen Cocktails. Im Endeffekt zahlt man 3,50 - 4€ statt 10-12€. Von 18-20 Uhr zahlt man für alle Cocktails nur die Hälfte. Man sollte am besten nur zu den Happy Hours ins Sausalitos gehen, da die Cocktails nicht der Hammer sind, für die Happy Hour-Preise aber definitiv fair sind. Es fehlt auch nicht an Alkohol, also 2-3 große Cocktails sind der perfekte Start in einen abenteuerlichen Abend. Wer nicht gerne supersüße Cocktails mag sollte zu Sahnecocktails greifen (z.B. Spain). Die Atmosphäre ist relativ laut, aber für eine Bar ok. Gespielt wird meist Electro (Minimal). Wenn einen der "Alkohol-Hunger" überkommt, lohnt sich ein Blick auf die angeboteten Speisen. Die Burger sind zwar eher teuer (11-14€) aber dafür auch richtig lecker, groß und garniert mit einer Menge Pommes.

Kneipen / Mexikanische Restaurants in Braunschweig