Das einzige, was man meiner Meinung noch bei diesem Karstadt kaufen kann, sind CD's. Unten im Eingang ist immer eine große Auswahl ausgelegt und wird zu sehr günstigen Preisen verkauft. Ansonsten ist das Modell Karstadt natürlich schon lange überholt. Hier gibt es alles und nichts, und praktisch alles ist teuer. Trotzdem sind hier immernoch sehr viele Kunden, die scheinbar noch nichts davon mitbekommen haben. Liegt aber vielleicht auch an mangelnder Konkurrenz in Bremerhaven. Wer weiß. Das Personal jedoch ist, soweit ich das beurteilen kann, immer engagiert, kompetent und hilfsbereit.

Immernoch das beste Kino, in dem ich je war. Und das, obwohl es früher noch besser war als es jetzt noch ist. Ich finde die Preise sehr fair, im Vergleich zu Cinemaxx, Cinestar etc. Natürlich bekommt man Popkorn und Co. nicht geschenkt, aber hier ist es definitiv erschwinglicher als in anderen Kinos. Abgesehen davon, dass es ein "normales" Kino ist, in dem neue Blockbuster rund um die Uhr gezeigt werden, ist es erwähnenswert, dass man für die Reservierung der Karten hier nichts zahlt, obwohl man übers Internet genau die Plätze auswählen kann, die man möchte. Man kann seine Reservierung sogar im Nachhinein verändern. Die Säle sind sauber und das Personal war bisher immer kooperativ.

Kinos in Bremerhaven

Selbst an Wochentagen und nicht während der Ferien ist dieser Laden voll von Touristen. Besonders ärgerlich ist das, wenn man sich eine eigene RitterSport zusammenstellen möchte, weil man da erst recht lange warten muss. Oben im Cafe kann man z.B. Kakao trinken, der mit RitterSport Minis gemacht wurde. Das kann ich nur empfehlen, denn man schmeckt definitiv die bestimmte Sorte raus. Außerdem gibt es Muffins und Kuchen, alles irgendwie mit RitterSport Schokolade zubereitet. Man kann hier allerdings auch Schnäppchen machen (große Tüten mit verschiedenen Sorten) oder sich seine Lieblingssorte aussuchen. Ich bin mir fast sicher, dass es hier jede Sorte gibt, die es bisher gab.

Süßwaren / Geschenkartikel in Berlin

Die hier angebotenen Burger sind definitiv besser als die aus den Fast-Food-Ketten wie McDonalds und Burger King. Es gibt frischen Salat, frisches Fleisch, interessante Kombinationen und eine szenige Atmosphäre. Allerdings kann sich Berlin Burger meiner Meinung nach nicht gegen die lokale Konkurrenz (Burgermeister und Burgerium) durchsetzen. Die Sitzmöglichkeiten sind begrenzt und sehr eng (Biertische und -bänke). Man sitzt auf dem Fußweg und muss meistens auf einen Sitzplatz warten. Drinnen kann man ähnlich wie in einer Bar am Tresen sitzen und gegen die Wand oder aus dem Fenster schauen. Ich werde hier definitiv nochmal herkommen um mein Urteil zu bestätigen, aber Burgermeister und Burgerium scheinen mir doch besser zu sein.

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Hier direkt am Schlesischen Tor gibt es sehr leckere Burger zu akzeptablen Preisen. Wer bisher nur Burger von McDonalds und Burger King kennt, sollte seinen Geschmacksnerven diese neue Dimension gönnen. Es gibt zwar nur bedingt Sitzplätze und man muss oft 15-20 min auf seinen Burger warten (man zieht eine Nummer, wie beim Finanzamt), wird aber durch den Burger entschädigt. Meine Empfehlung: Der BBQ-Burger. Richtig geile Sauce, gutes Fleisch und Bacon machen hier eine echt gute Figur (bisher der beste BBQ-Burger den ich in Deutschland gegessen habe). Es gibt allerdings keinen Innenbereich zum Sitzen, man sollte sich im Winter also warm anziehen.

Schnellrestaurants / Imbiss in Berlin

In diesem neuen Schwimmbad kann man für einen relativ teuren Preis eine gute Portion Erholung bekommen. Die sanitären Anlagen sind sauber und neu, genau wie der Rest des Bads. Es gibt zwar keine große Rutsche, aber dafür gibt es eine Sole-Therme, Whirlpools, Schwimmbecken, Springtürme, Kinderbecken mit Wasserfall und Strudel und extra Becken für Schulklassen oder sonstige Gruppen. Besonders zu empfehlen sind die Romantik-Abende, an denen im ganzen Bad Kerzen aufgestellt werden und eine entspannende Atmosphäre herrscht. Das einzige Manko sind die hohen Eintrittspreise und das immernoch fehlende Freibad für den Sommer.

Kuren / Saunabäder in Geestland Bad Bederkesa

Ich war hier einmal mit Gutschein und muss sagen, dass die Gerichte hier definitiv lecker und abwechslungsreich sind. Wir hatten eine Platte mit Fingerfood, wurden davon zwar nicht satt, aber es war mal was anderes. Das Essen war nicht zu fettig und es gab dazu leckere hausgemachte Saucen (wurde zumindest als hausgemacht angekündigt), z.B. Erdnuss- und Krabbensauce. Die Bedienung war weder auffällig nett noch unfreundlich. Ohne Gutschein ist es hier allerdings etwas teuer. Wer mal etwas anderes ausprobieren möchte, sollte hier mal vorbeischauen.

Restaurants und Gaststätten in Braunschweig

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Bin hier schon oft für ein letztes Bierchen gewesen. Man findet hier eine echte Kneipe, wie man sie sich aus Büchern beschrieben vorstellt. Ein leicht murriger aber stilechter Besitzer serviert Pils zu guten Preisen. Auf der oberen Etage gibt es einen mehr oder weniger fairen Kicker (aber bei genug Bier spielt das auch keine Rolle mehr). Wen rustikale Möbelaustattung, ein wenig Enge und die sicherlich nicht immer supersauberen Toiletten nicht stören, der ist sehr gut aufgehoben um mit seinen Freunden ein paar Bierchen zu trinken.

Restaurants und Gaststätten in Braunschweig

Hier hab ich bisher alles gefunden, was man für ein Garnelenaquarium benötigt: Pflanzen, Dünger, das Aquarium selbst, Tiere, Pumpe etc... Die Beratung ist kompetent, freundlich und fast schon familiär. Man fühlt sich hier gut aufgehoben (es geht schließlich um Tiere). Auch wenn die Preise nicht immer die niedrigsten sind, kann ich diesen Laden problemlos für jeden Freund des Aquariums weiterempfehlen. Ein Hinweis an alle, die hier tatsächlich herkommen möchten: Der Laden befindet sich in einem Hinterhof. Der Laden ist zwar ausgeschildert, dennoch ist es so vielleicht besser zu finden.

Aquaristik in Braunschweig

Auch wenn dieses Schwimmbad nichts besonderes zu bieten hat und - wie bereits erwähnt - nicht mehr zeitgemäß ist, möchte ich 4 Sterne geben, denn viele Schwimmbäder gibt es nicht in Braunschweig und dieses ist dafür echt ok. Für wenige Euro kann man hier ein paar Bahnen ziehen, von den Türmen springen (wenn sie geöffnet sind) und sich auf den Liegen ausruhen. Man sollte allerdings versuchen die Rush Hours zu vermeiden. Ich war bisher immer früh an Wochentagen und nicht während der Ferien da. Dann begegnet man in der Regel nur Pensionären und hat genug Platz zum Schwimmen. Ansonsten kann es im Schwimmerbecken sehr eng und anstrengend werden. Ich hoffe diese Situationen ändert sich mit dem neuen Schwimmbad, bin mir da aber nicht so sicher...